Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Raum Köln: kann mir jemand seinen 5er in Mondstein zeigen?

Raum Köln: kann mir jemand seinen 5er in Mondstein zeigen?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 21:15

Hallo zusammen,

nach 2,5 Jahren F11 in Sophistograu soll mein nächster F11 heller sein. Da Mineralweiß in Kombination mit M-Paket (warum auch immer) nicht geht und frozen white wahrscheinlich 20.000 Euro kostet liebäugel ich mit Mondstein. Mein Händler hat natürlich keinen im Verkauf daher wäre meine Bitte:

Ich komme aus Remscheid, im Umkreis von 30km liegt Köln, Wuppertal, Witten, Sprockhövel etc...

Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich einen Blick auf den Wagen eines Mondstein-Besitzers werfen könnte. Ich bin noch ziemlich unsicher bei der Farbwahl, nicht dass es zu sehr ins Silberne geht...

Vielen Dank vorab!!

LG

zweter

Ähnliche Themen
15 Antworten

ist ja lustig!

Genau vor dem Problem stehe ich auch. Vom Gedanken her gefällt mir die Farbe, trau mich aber nicht sie zu bestellen, wenn ich vorher kein Fahrzeug in natura gesehen habe......

Ich würde ggfls. trotz der Entfernung an einem "Besichtigungstermin" teilnehmen wollen, falls sich jemand meldet.....

Gruß

MD

Sucht doch einfach mal in Eurem Umkreis nach einem Händler der einen BMW mit dieser Farbe verkauft. Gibt doch tausende Gebrauchte bei Mobile oder Autoscout, da wird es doch sicher in der Nähe einen Gebrauchten mit der Farbe geben den man dann mal anschauen kann.

Gruß,

torval

Zitat:

Original geschrieben von torval

Sucht doch einfach mal in Eurem Umkreis nach einem Händler der einen BMW mit dieser Farbe verkauft. Gibt doch tausende Gebrauchte bei Mobile oder Autoscout, da wird es doch sicher in der Nähe einen Gebrauchten mit der Farbe geben den man dann mal anschauen kann.

Gruß,

torval

Danke für den Tip..... mein :) hat ca. 500 gebrauchte BMW´s auf dem Platz stehen, aber nicht einen in "Mondstein"

Die hiesige Niederlassung hat ein!! 3er Coupe in Mondstein verkauft. Bin gefühlt schon 100 Mal an der Haustür des Käufers vorbei gefahren, hab das Auto aber noch nie gesehen....

Kann auch schlecht klingeln und sagen, daß der hiesige BMW-Händler mir seine Adresse gegeben hat, weil mich die Farbe seines Autos interessiert.....

Gruß

MD

Ich hatte mich im letzten Sommer auch für die Farbe interessiert, aber in gut 4 Monaten konnten mir die gesamten NRW BMW Niederlassungen keinen einzigen Wagen zeigen - Typ und Baureihe wäre mir egal gewesen.

 

Bei BMW Brandenburg, und auch bei Procar, beides regionale Größen hier, ebenfalls Fehlanzeige.

 

Während der ganzen Zeit kam auch bei mobile.de und autoscout24.de keiner ins Angebot, und das obwohl ich überregional gesucht hatte.

 

Ich glaube einfach, dass sie kaum jemand kauft, weil das Stück Blech bei den Händlern für eine solche Entscheidung nicht ausreicht - bei immerhin 2.300 € Aufpreis.

auf mobile.de findet man welche, aber auf Fotos sieht die Farbe einfach nur nach Silber aus.....

Im Konfigurator sieht sie, je nach Monitor, "durchfallhellbraun" oder auch silbern aus.

In Natura soll die Farbe wie grau Grundiert aussehen.

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Die hiesige Niederlassung hat ein!! 3er Coupe in Mondstein verkauft. Bin gefühlt schon 100 Mal an der Haustür des Käufers vorbei gefahren, hab das Auto aber noch nie gesehen....

Kann auch schlecht klingeln und sagen, daß der hiesige BMW-Händler mir seine Adresse gegeben hat, weil mich die Farbe seines Autos interessiert.....

Vielleicht könnte der BMW-Händler Kontakt mit dem Kunden aufnehmen und ihn fragen, ob er einer Besichtigung zustimmt?

6502

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:34

Hallo,

wie auch bei meinem Vorredner ist es nahezu unmöglich, Mondstein beim Händler zu besichtigen. ProCar in der Umgebung hat nichts, selbst die Niederlassung in Düsseldorf nicht.

Dass ein Händler seinen Kunden kontaktiert halte ich für ungewöhnlich und würde ich als Kunde auch nicht gerne wollen. Wenn findet sich einer hier im Forum, wenn nicht, tja... Mut zur Lücke ??

Da ich silberne Autos nicht mag und Angst habe, daß "Mondstein" ausschaut wie Silber, wird es bei mir wohl Imperialblau werden...... mir fehlt halt der Mut ;)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:33

Na toll :)

aber blind bestellen werde ich die Farbe auch nicht.

Noch geb ich die Hoffnung nicht auf!

Sieht aus wie Silber nur Matt.

http://www.frequency.com/.../21529847

am 24. Januar 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Sieht aus wie Silber nur Matt.

http://www.frequency.com/.../21529847

... auf dem Video kann ich nicht mal erkennen, ob der Lack glänzt oder matt ist. Als Entscheidungsgrundlage ist das Video ein Witz ...

Gruß

Der Chaosmanager

Viele Bilder von Moonstone Silver:

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=586583

Wird hier (USA) ziemlich oft bestellt. Der Unterschied Silber zu Moonston ist aehnlich wie Alpine Weiss zu Mineralweiss.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:21

Hallo,

das Video zeigt ganz gut an den Reflexionen, dass es etwas matter wirkt. So auf dem Video gefällt es mir ganz gut. Aber ich würde es so gerne live sehen ...

Hoffentlich meldet sich jemand.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von MonteCh.

Viele Bilder von Moonstone Silver:

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=586583

Wird hier (USA) ziemlich oft bestellt. Der Unterschied Silber zu Moonston ist aehnlich wie Alpine Weiss zu Mineralweiss.

Die Bilder kannte ich noch nicht, da sieht Mondstein sehr sehr gut aus! Ist es denn matt? Das Lacktäfelchem beim Händler war jedenfalls nicht matt, sondern metallic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Raum Köln: kann mir jemand seinen 5er in Mondstein zeigen?