Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13120 Antworten
Anbei der Auszug aus meiner Bestellung vom Januar 2015...
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 30. Mai 2015 um 01:26:56 Uhr:
Anbei der Auszug aus meiner Bestellung vom Januar 2015...
Hier noch mal mit Anhang.
Ähnliche Themen
Mir haben zum Zeitpunkt der Bestellung mehrere Verkäufer verschiedener Autohäuser erzählt, dass die Absenkung des Beifahrerspiegels im Außenspiegelpaket enthalten seien.
Nach dem Hinweis von BJG_DO habe ich meine Unterlagen durch geschaut und sowohl in der Konfiguration von Ende Januar, als auch in zwei Auftragsbestätigungen vom 19.02. und 15.05. Fehlt der Zusatz mit der Absenkung.
Am Dienstag weiß ich mehr und werde berichten. 😉
Nur wenn man die 14- oder 12- Wege elektrisch verstellbaren Sitze nimmt, ist die Option "Spiegel" und auch die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite mit Memory-Funktion dabei.
Dem ist nicht so bei den anderen Sitzen, auch nicht bei dem im Business-Premiumpaket enthaltenen teilweise elektrisch verstellbaren Fahrersitz.
Die Option "Spiegel" bietet nur eine Zusatzfunktion, die der anklappbaren Spiegel.
Die in der PL hier noch bei dieser Option aufgeführten Funktionen, Abblenden Fahrerseite und Umfeldbeleuchtung, sind ab CL bereits Serie und beim TL kann ich die Option "Spiegel" ja nur dazu haben, wenn ich auch das "Licht- und Sichtpaket", welches diese weiteren Funktionen ja beinhaltet, dazu nehme.
Bei mir war die Absenkung in der Auftragsbestätigung und es geht dennoch nicht. Da war am Anfang die Beschreibung des Pakets einfach falsch (wie beim Golf). Das hat VW auch so bestätigt.
Ok, danke! Dann muss ich auch nichts ausprobieren und werde einfach codieren... Falls es mich stört.
Bei meinem 5er hab ich die Funktion ohnehin zu 99% ausgeschaltet. 😉
@PublicT
Ja, anfänglich war das wohl überall falsch beschrieben und wurde dann aber korrigiert. Bei mir tauchte die Spiegelabsenkung auch nicht mehr auf der AB auf.
Dennoch wollte man mir diese bei der Fahrzeugübernahme in Emden unbedingt zeigen, wie man das einstellt und wie toll das ist. Der Mitarbeiter war dann ganz verwirrt, dass dies doch nicht geht und auf Nachfrage sagte er dann, sorry geht ja nur mit den anderen Sitzen.
Man kann rechtlich auch auf das was zum Bestellzeitpunkt in der Preisliste, den Prospekten und in der AB steht sowie was mir der Verkäufer mündlich zugesagt hat (erfordert Zeugen) bestehen.
Die in diesen Publikationen getroffenen Verlautbarungen zum technischen und Funktionsumfang sind für VW bindend. Der Zusatz "Änderungen vorbehalten" hilft dem nicht ab. Schließlich kauft man ja keine Wundertüte, wo der Verkäufer nach Belieben was rein- und rausnehmen kann.
Wer Spass dran hat, könnte ja auch ein individuelles und vor allem verbindliches Angebot einfordern oder eine dementsprechende Bestellung aufgeben, indem jede Funktion und deren Inhalt nochmals detailliert beschrieben ist, so dass es keine Diskussion mehr darüber geben kann, was VW einem denn nun zu liefern hat.
Also nochmals zum Verständnis. Die Hardware ist im Spiegel vorhanden und die Funktion muss nur codiert werden oder sind es andere Außenspiegel? Ich bin grosser Fan von der Spiegel Absenkung vor allem mit grossen Alufelgen hilft es ungemein beim Einparken.
die HW ist nicht verbaut. es muss ein anderer motor in den spiegel (3 schrauben nur) und ein anderer "kabelbaum"
radio/navi und türstg können es ab werk (muss nur codiert werden)
Da hat VW wieder ein paar EUR eingespart.