AHK nicht lieferbar?
Hallo mal ne allgemeine Frage hab Mondeo gekauft mit der Auflage das die elektriche AHK noch nachgerüstet wird, mein FFH hat mir nach mehrfacher Nachfrage wenn ich denn meine AHK bekomme erklärt das diese noch nicht lieferbar währe.
Diese wurde aber schon am 5. Februar bestellt, hat schon jemand nen Mondeo mit einer elektr. AHK vieleicht ähnlicher Fall?
THX
Beste Antwort im Thema
Ladekantenschutz ist von Lackschutzfolie24.de, siehe hier. Hab mal 2 Bilder angehängt.
Hier noch ein paar Ansichten von der angebauten Anhängerkupplung. Hersteller der AHK ist ORIS (Bosal), der E-Satz ist aber original Ford (siehe Ford-Logo auf der Abdeckkappe der E-Kupplung).
64 Antworten
Der Auschnitt ist zwar nicht schön, aber ohne Anhängerkupplung zieht man den Anhänger mit der Hand oder wie?
Vielen Dank für die Infos, werde den FH am Montag über seine mangelnde Kompetenz aufklären.
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 25. April 2015 um 17:53:16 Uhr:
Na ja, schlimm mag es nicht sein. Aber entweder das Foto ist unglücklich aufgenommen worden oder es ist wirklich "ungleichmäßig". Wirkt eher wie eine Laubsägearbeit eines 15-Jährigen...
Wenn man auf die Auspuffblenden achtet sieht man das es nicht genau mittig hinterm Auto geknipst wurde deswegen wirkt der Ausschnitt optisch schief würde ich sagen
Zitat:
@Nature4life schrieb am 25. April 2015 um 18:34:59 Uhr:
Wenn man auf die Auspuffblenden achtet sieht man das es nicht genau mittig hinterm Auto geknipst wurde deswegen wirkt der Ausschnitt optisch schief würde ich sagenZitat:
@Za4aCosmo schrieb am 25. April 2015 um 17:53:16 Uhr:
Na ja, schlimm mag es nicht sein. Aber entweder das Foto ist unglücklich aufgenommen worden oder es ist wirklich "ungleichmäßig". Wirkt eher wie eine Laubsägearbeit eines 15-Jährigen...
AHK in Verbindung mit adaptiven Fahrwerk oder 19 zoll Felgen geht nicht sagt Ford Deutschland
Das Bild wurde von mir aufgenommen und ist ziemlich genau aus der Mitte. Schief ist der Abschnitt nicht, nur häßlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
AHK in Verbindung mit adaptiven Fahrwerk oder 19 zoll Felgen geht nicht sagt Ford Deutschland
Ich hab meinen neuen Firmenwagen mit adaptivem Fahrwerk und AHK geordert. Mein Händler hat den dann auch so bestellt. Da bin ich ja mal gespannt.
Kollege von mir hat AHK und Konf.- Paket bestellt, Kisten wurden vor ~3Wochen geliefert, habe noch keine Reklamation von ihm gehört, daß was davon fehlt.
Zitat:
@mkrmagic schrieb am 26. April 2015 um 10:59:04 Uhr:
Update:
Am 30.4. soll meine AHK geliefert werden schauen wir mal ob das was wird.
Meine abnehmbare AHK wurde heute (am 30.04.) montiert, und die Werkstatt hat echt gute Arbeit geleistet, was den Ausschnitt in der Heckstoßstange angeht. Sichtbar nur, wenn man quasi unter dem Fahrzeug liegt. Den Haken habe ich aufgrund Zeitmangels noch nicht eingesteckt, deshalb davon jetzt noch keine Bilder (kommen aber noch).
Zitat:
@mm.sln schrieb am 30. April 2015 um 23:10:27 Uhr:
Meine abnehmbare AHK wurde heute (am 30.04.) montiert, und die Werkstatt hat echt gute Arbeit geleistet, was den Ausschnitt in der Heckstoßstange angeht. Sichtbar nur, wenn man quasi unter dem Fahrzeug liegt. Den Haken habe ich aufgrund Zeitmangels noch nicht eingesteckt, deshalb davon jetzt noch keine Bilder (kommen aber noch).Zitat:
@mkrmagic schrieb am 26. April 2015 um 10:59:04 Uhr:
Update:
Am 30.4. soll meine AHK geliefert werden schauen wir mal ob das was wird.
optisch sauber gelöst, so will ich das auch haben - ist das die Bosal/Oris Kupplung?
Die Optik ist OK aber ich persönlich habe lieber den Schnitzer in der Stoßstange als daß ich wie bisher unterm Auto rumfummeln muß um die Kuplung zu stecken und/oder den kleinen Schlüssel in das (meist verklemmte und, entweder durch Salz oder WD40 - verdreckte) Schloß zu friemeln. Knopf drücken und gut 🙂.
Zitat:
@maraos schrieb am 1. Mai 2015 um 07:52:59 Uhr:
optisch sauber gelöst, so will ich das auch haben - ist das die Bosal/Oris Kupplung?Zitat:
@mm.sln schrieb am 30. April 2015 um 23:10:27 Uhr:
Meine abnehmbare AHK wurde heute (am 30.04.) montiert, und die Werkstatt hat echt gute Arbeit geleistet, was den Ausschnitt in der Heckstoßstange angeht. Sichtbar nur, wenn man quasi unter dem Fahrzeug liegt. Den Haken habe ich aufgrund Zeitmangels noch nicht eingesteckt, deshalb davon jetzt noch keine Bilder (kommen aber noch).
Die AHK ist original Ford, ist jetzt gerade lieferbar geworden.
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 1. Mai 2015 um 09:43:22 Uhr:
Die Optik ist OK aber ich persönlich habe lieber den Schnitzer in der Stoßstange als daß ich wie bisher unterm Auto rumfummeln muß um die Kuplung zu stecken und/oder den kleinen Schlüssel in das (meist verklemmte und, entweder durch Salz oder WD40 - verdreckte) Schloß zu friemeln. Knopf drücken und gut 🙂.
Wie das mit dem Haken einstecken funktioniert, werde ich noch probieren, ich werde das Teil aber nur wenige Male im Jahr brauchen, da wird das schon gehen 🙂
Natürlich wäre mir die elektrisch schwenkbare AHK auch lieber gewesen, da ich das Auto aber aus dem Showroom gekauft habe und keine AHK dran war, blieb - neben einer starren - nur diese Variante.
Gut gemacht, wäre eine Alternative gewesen.
By the way, was hast Du denn für einen Ladekantenschutz verbaut?
Gruß KuBaJoe, der immer noch in der Warteschleife steckt :-)
Ladekantenschutz ist von Lackschutzfolie24.de, siehe hier. Hab mal 2 Bilder angehängt.
Hier noch ein paar Ansichten von der angebauten Anhängerkupplung. Hersteller der AHK ist ORIS (Bosal), der E-Satz ist aber original Ford (siehe Ford-Logo auf der Abdeckkappe der E-Kupplung).
Danke für die Bilder und die PN !!!
75er Taunus