AHK nicht lieferbar?
Hallo mal ne allgemeine Frage hab Mondeo gekauft mit der Auflage das die elektriche AHK noch nachgerüstet wird, mein FFH hat mir nach mehrfacher Nachfrage wenn ich denn meine AHK bekomme erklärt das diese noch nicht lieferbar währe.
Diese wurde aber schon am 5. Februar bestellt, hat schon jemand nen Mondeo mit einer elektr. AHK vieleicht ähnlicher Fall?
THX
Beste Antwort im Thema
Ladekantenschutz ist von Lackschutzfolie24.de, siehe hier. Hab mal 2 Bilder angehängt.
Hier noch ein paar Ansichten von der angebauten Anhängerkupplung. Hersteller der AHK ist ORIS (Bosal), der E-Satz ist aber original Ford (siehe Ford-Logo auf der Abdeckkappe der E-Kupplung).
64 Antworten
Echt mal... Da bringt die theoretische Zugmasse von 1800 kg beim 2,0er Econetic Diesel auch nichts.
Manoman
Aha , seit Monaten ist also nur ein veralteter Prospekt in D erhältlich. Wenn das stimmen würde, würde sich diese Firma einen alten Sch..... um ihre potentiellen Caravan- Kunden kümmern. Immerhin gilt in D der Prospekt als rechtsverbindlich, was die zugesagten Eigenschaften des Produkts betrifft. Zumindest ich habe trotz intensiver Recherchen sonst keine anderen verbindlichen Daten zu den Fahrzeuggewichten finden können. In "Test" darf man alle möglichen Märchen verbreiten. Kann jemand aktuelle Zulassungspapiere mit den gesuchten Daten posten?
In den Prospekten steht ja nicht umsonst "Irrtümer vorbehalten".
Als ich damals meinen Focus MK3 bestellt habe, habe ich dies auch u.a. der Bilder im Prospekt gemacht.
Ich hatte aber zu einem Zeitpunkt bestellt, wo die Produktion umgestellt wurde.
U.a. wurde das Display im Tacho geändert, was mich fürchterlich genervt hat.
Das deutsche Prospekt gibt es noch gar nicht so lange, und dass die Daten nicht stimmen, kann man sich selber ausrechnen, da die anderen Werte korrekt vorhanden sind. Außerdem gibt es in den Zulassungspapieren kein Gesamtzuggewicht.
Ähnliche Themen
In der Schweiz hat er auch andere (reelle) Werte . . .
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 4. April 2015 um 13:45:40 Uhr:
In der Schweiz hat er auch andere (reelle) Werte . . .
sieht besser aus... aber gibt es dort nicht den 2,0 econetic?
mhm!
meiner ist bestellt im Februar!
Produktionstag soll der 24.04. sein und Auslieferung ca. zwei Wochen später.
AHK wird wohl irgendwo beim Zulieferer nachträglich installiert und dafür veranschlagen die hier ca. 2 Wochen.
mal sehen, was wird!
gruß
markus
Neben der Peinlichkeit solche Werte zu drucken und unters Volk zu werfen, ists wohl nur noch peinlicher solche Werte zu glauben 😁
Nun teilte mir der FH mit, dass die Kombination AHK und Niveaulift nicht baubar ist. Ich müßte eine Position streichen. Da es laut seiner Aussae noch keine Nachrüstvariante gibt habe ich den Niveaulift storniert.
Beim Großhändler Wessel & Müller wurde mir bestätigt, dass es nock keine AHK zum nachrüsten gibt.
Hat nun von Euch schon jemand eine AHK nachträglich bekommen oder sind das nur leere Versprechungen seitens der Händler. Ich fühle mich mitlerweile total verar.......
Das Fahtzeug wurde bereits im September bestellt.
Zitat:
@Luigi Mondeo schrieb am 25. April 2015 um 12:50:15 Uhr:
Beim Großhändler Wessel & Müller wurde mir bestätigt, dass es nock keine AHK zum nachrüsten gibt.
Hat nun von Euch schon jemand eine AHK nachträglich bekommen oder sind das nur leere Versprechungen seitens der Händler.
Ich werde meine E-AHK aus der Bestellung rausnehmen, allerdings weniger wegen der Lieferverzögerung von ca. 4 Wochen als wegen dem blöden Ausschnitt der von hinten in alle Welt herausschreit (find das zum kot***).
Ob das noch möglich ist (Fzg.bestellt 16.02.) erfahre ich am Montag. Bestelländerungen werden angeblich Freitags eingegeben und Montags darauf vom Werk quittiert, sagt mein Händler.
Auf der Suche nach einer Nachrüstkupplung finde ich die Bosal/Oris abnehmbare Kupplung. Entweder bei Bertelshofer oder Rameder, lieferbar Ende Mai. In Ebay bieten die ihre Komplettsätze auch an.
Wenn man von hinten drauf schaut sieht man doch nur den optischen Versatz zur restlichen stossstangenkante oder...und das finde ich nicht dramatisch wenn ich mir einen kombi mit anhängekupplung kaufe steht bei mir der nutzen im Vordergrund .
Zitat:
@Nature4life schrieb am 25. April 2015 um 13:42:59 Uhr:
Wenn man von hinten drauf schaut sieht man doch nur den optischen Versatz zur restlichen stossstangenkante oder...und das finde ich nicht dramatisch wenn ich mir einen kombi mit anhängekupplung kaufe steht bei mir der nutzen im Vordergrund .
ich finde den Ausschnitt grausam, da kann ich absolut nicht mit leben
Ich warte auch noch auf meine abnehmbare AHK vom Fordhändler, E-Satz ist da, nur die Kupplung selbst noch nicht. Habe diese Info gestern bekommen ...
Zitat:
@maraos schrieb am 25. April 2015 um 13:46:46 Uhr:
ich finde den Ausschnitt grausam, da kann ich absolut nicht mit lebenZitat:
@Nature4life schrieb am 25. April 2015 um 13:42:59 Uhr:
Ich finde auf dem Bild nicht schlimm aber immer aus dem Auge des betrachters... Für mich ist wichtig das ich eine AHK dran habe um mein Boot immer überall mit hin zunehmen :-)
Na ja, schlimm mag es nicht sein. Aber entweder das Foto ist unglücklich aufgenommen worden oder es ist wirklich "ungleichmäßig". Wirkt eher wie eine Laubsägearbeit eines 15-Jährigen...