Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Olujic schrieb am 8. April 2015 um 16:02:03 Uhr:
Übrigens mein Audi wurde mit 16Zoll ausgeliefert.Zitat:
@Olujic schrieb am 8. April 2015 um 16:01:05 Uhr:
Hast du einen Audi mit Standard Stahfederung oder S-Line Fahrwerk?
Gibt es ein Unterschied im Fahrwerk zwischen deinen Audi und meinem (A6 Bj 2012 4G Limusine 2.0 TDI 177PS)?
Ich habe einen 3.0TFSI Avant mit einem Luftfahrwerk AAS
In meinen Coc Papieren waren auch keine 20" aufgeführt darum die Eintragung.
Das steht auf der 4. Seite unter Bemerkung (Letzter Punkt).
Die 17 er bei dir stehen irgendwo mittendrin.
😁😁
PS: die kleinsten fahrbaren Reifen dürften dies aber nicht sein. Bei mir standen auch die 17-er in den Papieren und in der COC die 16-er, 17-er und 18-er...😉
Editha: Bilder anbei...
Jaaaaaaaaa......... Ich hab's!
Milfi, du bist der beste.
Bei mir steht auch was von 18" drin.
So, nun zurück zum Thema. Das mit dem Blech ist immer noch nicht gelöst. Wobei die Frage zustellen ist, ob der TÜV' er das wirklich weiß und ggf. bemängeln würde bei Einzelabnahme. Zumal wir von Original-Audi-Felgen sprechen.
Arschbacken zusammen und durch.......
Zitat:
@Anti245 schrieb am 8. April 2015 um 19:49:45 Uhr:
Das mit dem Blech ist immer noch nicht gelöst.
Wieso nicht gelöst ? Das Teil gibts einzeln und kann nachgerüstet werden.
Ähnliche Themen
... na ihr macht einen fertig. dass mit dem blech hab ich noch nie gehört... meine felgen solln am fr angesteckt werden. hat das teil schon mal jmd nachträglich verbaut??
Zitat:
@BigBaumi schrieb am 8. April 2015 um 22:15:56 Uhr:
... na ihr macht einen fertig. dass mit dem blech hab ich noch nie gehört... meine felgen solln am fr angesteckt werden. hat das teil schon mal jmd nachträglich verbaut??
Morgen 15 Uhr kann ich diese Frage hoffentlich mit "Ja" beantworten :-)
Kann das heilige Blechle nicht selbst montiert werden ? 3 selbstschneidende TORX direkt in den Tank, und gut ist`s. Hat doch nichts zu halten ... 😁 😁
Zitat:
@timilila schrieb am 9. April 2015 um 00:48:39 Uhr:
Kann das heilige Blechle nicht selbst montiert werden ? 3 selbstschneidende TORX direkt in den Tank, und gut ist`s. Hat doch nichts zu halten ... 😁 😁
"Da fliegt Dir doch das Blech weg .... " *singt*
Im Ernst. Ich frage mich, was das Blech soll. 20er Reifen werden nicht heißer als 18er. 20er haben keinen nenneswert größeren Umfang. 20er sind u.U. nicht breiter als 18er (1cm). Ein 20er Reifen schleudern auch nicht mehr Dreck weg. Keine Ahnung, warum für 20er ein solches Blech vorgeschrieben sein sollte.
Hi leute,
erstmal vielen Dank für eure antworten und Tips.
Ich habe mir Heute die 20 Zoll Original Rotor Titan Felgen 8.5 ET45 mit Pirelli reifen geholt (gebrauch 1600) Eur. 1 krazer und 5-6mm Profil.
Guter Preiß?
Jetzt die wichtige Frage: Was muss ich beim TüV für die abmahne mitbringen?
Soll ich die Felgen schon montieren und damit zum TüV Fahren oder die neuen 20 Zoll Felgen im Gepäck mitnehmen? (doofe Frage nicht lachen) 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 9. April 2015 um 20:44:19 Uhr:
Des heiligsten Blechle nicht vergessen 🙂Festigkeitsgutachten und montieren..
Neee nicht wirklich das blech??
Muss ich montieren lassen falls nicht drauf kein ahnung.
Wo kriege ich doeses festigkeitgutachten? Google? Einfach ausdrucken?
Kann mir das jemand zuschicken? Polujic@gmail.com