ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

 

Zum Topic:

http://www.motor-talk.de/forum/umbau-s-line-exterieur-t4287913.html

Da Nebelleuchten nicht vorgeschrieben sind, kannst Du sie, soweit es den TÜV betrifft, schon abmontieren. Aber das Auto wird meckern, weil die Leuchten fehlen. Ich würde eher versuchen, sie in die Schürze mit den Aussparungen für ACC zu montieren, aber das solltest Du vorher ausmessen, ob das von der Position her passt.

Hallo

Ich hatte auch schon mal überlegt S-Line nachzurüsten, hab aber auch nur die normalen Halogener.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Falls du den Umbau durchziehst, wäre ich dankbar für ein Bild mit neuer Front. 

Hallo Leute,

bei mir steht demnächst der Umbau auf S6/S-Line Exterieur an. Mein A6 hat kein ACC, aber PDC vorne und hinten. Folgende Teilenummern habe ich schon zusammengesucht:

4G0 807 681 J 01C (S6 Lufteinlass Stoßstange)

4G0 807 682 J 01C (S6 Lufteinlass Stoßstange)

4G0 853 651 E 1RR (S6 Grill)

4G5 807 067 A GRU (S-Line Heckstoßstange)

4G5 807 900 A 9B9 (Befestigungsleiste)

4G0 807 521 F 1RR (Diffusor)

4G0 807 833 A 9B9 (Blende für Diffusor)

Es fehlen mir noch die Teilenummern für die Frontstoßstange und die Seitenschweller. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und kann auch jemand überprüfen, ob die angegebene TN für die S-Line Heckstoßstange die richtige (PDC) für mich ist?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

 

Ich hatte auch schon mal überlegt S-Line nachzurüsten, hab aber auch nur die normalen Halogener.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Weil in der S-line-Schürze keine Nebler vorgesehen sind.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:46

Wäre aber interessant, ob die Nebler in den Bereich passen, wo die Aussparung fürs Nachtsichtgerät (oder was auch immer) passt.

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Aussparung fürs Nachtsichtgerät

ACC

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Wäre aber interessant, ob die Nebler in den Bereich passen, wo die Aussparung fürs Nachtsichtgerät (oder was auch immer) passt.

die Nachtsichtkamera ist im ersten Ring auf der Fahrerseite im Kühlergrill....:D :D

Aber nur so als Info: die "Gitter" für die Nebelscheinwerfer die ich aus China habe, passen auch bei ACC. Ich gehe also davon aus, dass die ACC Teile auch für Nebler verwendbar sind...

Audi-combatmiles253
Audi-combatmiles254
Audi-combatmiles256

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

am 30. Januar 2013 um 16:47

@HannesB4

Weil mir die LED´s zu viel kosten (für eine Lichtquelle).

Xenon muss ich nicht unbedingt haben, ist für mich kein so großer Unterschied, aber da gehen die Meinungen ja auseinander.  

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Hallo Leute,

bei mir steht demnächst der Umbau auf S6/S-Line Exterieur an. Mein A6 hat kein ACC, aber PDC vorne und hinten. Folgende Teilenummern habe ich schon zusammengesucht:

4G0 807 681 J 01C (S6 Lufteinlass Stoßstange)

4G0 807 682 J 01C (S6 Lufteinlass Stoßstange)

4G0 853 651 E 1RR (S6 Grill)

4G5 807 067 A GRU (S-Line Heckstoßstange)

4G5 807 900 A 9B9 (Befestigungsleiste)

4G0 807 521 F 1RR (Diffusor)

4G0 807 833 A 9B9 (Blende für Diffusor)

Es fehlen mir noch die Teilenummern für die Frontstoßstange und die Seitenschweller. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und kann auch jemand überprüfen, ob die angegebene TN für die S-Line Heckstoßstange die richtige (PDC) für mich ist?

Vielen Dank im Voraus.

Niemand da der mir helfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Hallo Leute,

 

bei mir steht demnächst der Umbau auf S6/S-Line Exterieur an. Mein A6 hat kein ACC, aber PDC vorne und hinten. Folgende Teilenummern habe ich schon zusammengesucht:

 

4G0 807 681 J 01C (S6 Lufteinlass Stoßstange)

4G0 807 682 J 01C (S6 Lufteinlass Stoßstange)

 

4G0 853 651 E 1RR (S6 Grill)

 

4G5 807 067 A GRU (S-Line Heckstoßstange)

4G5 807 900 A 9B9 (Befestigungsleiste)

4G0 807 521 F 1RR (Diffusor)

4G0 807 833 A 9B9 (Blende für Diffusor)

 

Es fehlen mir noch die Teilenummern für die Frontstoßstange und die Seitenschweller. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und kann auch jemand überprüfen, ob die angegebene TN für die S-Line Heckstoßstange die richtige (PDC) für mich ist?

 

Vielen Dank im Voraus.

Niemand da der mir helfen kann?

ich guck dir morgen, jetzt da ich den Thread wieder gefunden hab... :D

Perfekt! Kriegst gleich ne Mail!

Gibt's hier schon Neuigkeiten?

Gerade die Seitenschweller für die Limo würden mich interessieren...

Front und Heck findest man ja, aber die nie...

Danke + Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur