Bordcomputer
Hallo. Eine Frage. Bei der großen Anzeige gibts ja die Ebene, wo 4 Felder gleichzeitig angezeigt werden. Kann man die Felder ändern? Die Anzeige der durchschnittlichen Geschwindigkeit finde ich ziemlich sinnlos. Ich hätte dafür als 4. Feld gern den Tageskilometerzähler. Ist das möglich?
Beste Antwort im Thema
Vorher > > > Nachher
Sind nur zwei verschiedene Focus auf den Bildern
30 Antworten
Vorher > > > Nachher
Sind nur zwei verschiedene Focus auf den Bildern
Zitat:
@escalator schrieb am 23. Februar 2015 um 09:46:58 Uhr:
Wenn der Händler ein Update vom Kombiinstrument machen soll, dann sag Ihm, dass er das Update für das Kombiinstrument machen soll.
War leider nicht so einfach. Mein Händler meint, es gibt für unseren Focus kein Update, obwohl der BC noch der alte ist.... Woher erfahre ich, ob es das Update für unseren gibt, weil ohne Beweise....
So helle sind die da wohl nicht, oder Sie wollen nur nicht!
Danke für eure Hilfe!
Grins.....dann such Dir einen anderen Ford-Händler....
Ansonsten soll er das IDS anstecken und Dir beweisen, dass es kein Update gibt.
Zitat:
@fordwatch schrieb am 21. Februar 2015 um 11:30:32 Uhr:
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 21. Februar 2015 um 11:24:57 Uhr:
Moin,danke für die Info, das gefällt mir aber schon gut und wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit raus ist und die Konfiguration so wie du sagst,wäre es perfekt für mich.
Digitaltachoanzeige und Navipfeil sind auch prima!
Ich habe im Moment noch den kleinen BC mit der Atari-Grafik, da freu ich mich echt auf die neue Anzeige;-)Das kannst du dann erst recht :-)
Es gibt die ganze Geschichte übrigens als "BC 1" und "BC 2" - also kann man den zweiten als Langzeitspeicher lassen und den ersten für jede Tankfüllung Reseden.
Das hatte ich vorhin vergessen
Gruß
Hallo Zusammen,
ich habe eine FF EZ 10/2013 und schon die neue Anzeige mit TgZ, Verbrauch, Restweite, Momentan verbrauch!
Du schreibst was von BC1 und BC2. Das suche ich schon seit Anfang an! Weil ich gerne die Daten genauer Filtern würde. So muss ich immer noch die Daten in meine SmartphoneApp zusätzlich eingeben ...
Gibt es für den FF vor dem Facelift einen BC 1+2 und wie stellt man das ein. Geht das evtl. auch mit flashen des Bordcomputers ..?
Danke schon mal ...
Ähnliche Themen
BC1 / BC2 gibt im europäischen vFL meines wissens nicht. Ich hab damals einige Videos von US-Focus gesehen, und die immer darum beneidet 🙂
Zitat:
@escalator schrieb am 17. März 2015 um 20:51:12 Uhr:
Grins.....dann such Dir einen anderen Ford-Händler....
Ansonsten soll er das IDS anstecken und Dir beweisen, dass es kein Update gibt.
Ja, du hast Recht.
Seitdem das ETIS für die Öffentlichkeit abgesteckt wurde, ist für Otto Normalverbraucher leider -ein etwa vorhandenes Software-Update- nicht mehr ersichtlich.
Wenn jegliche Garantie des Autos runter ist, kann man es auf Verlangen, natürlich gegen Bezahlung und auf eigenes Risiko einspielen lassen.
Kostet -je nach FFH- etwa 80-100 Euro.
Der in etwa aktuelle Stand sieht so aus: Klick
Dies habe ich derzeit in meinem 1.0 EB Bj. 03/2012.
Für die geänderten Anzeigen im BC zeichnet das Update des IPC verantwortlich.
Hallo,
kurze Frage.
Wird beim vFL nur das 4er-Feld verändert beim Update, oder habe ich dann auch Navi-Anzeigen beim aktiven Spurhalteassi.
Inspektion ist eh fällig, aber nur für ein verändertes 4er-Feld würde ich kein kostenpflchtiges Update machen lassen.
Kann mir jemand erklären, was hier eingestellt bzw. abgebildet werden kann?
Das ist glaube wenn im Computer das auto zu sehen ist, ab das Abblendlicht etc an ist. Und man kann an Blinker Hebel mit dem Taster das Auto denn weg klicken, wenn man es möchte
Ja das lässt das Auto rechts im BC verschwinden / erscheinen. Ein evtl vorhandener spurhalteassistent muss auch deaktiviert sein, damit das Auto ausgeblendet wird.
Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit sich die Uhrzeit im Bordcomputerdisplay anzeigen zu lassen? Ist glaub mein erstes Auto, welches keine Uhrzeit dort anzeigt.
Die gibt's sonst nur aufm großen Bildschirm...
Hab einen FL mit sync 2
Uhrzeit nur im großen Bildschirm.
Nochnie gebraucht im Kombiinstument ehrlichgesagt.
Sorry, dass ich den alten Thread rauskrame aber ich vermisse bei meinem vFL Mk3 auch den BC1 und BC2. Selbst mein alter Golf 4 von 2003 hatte das. So konnte man immer schön den Durchschnittsverbrauch und die km der gefahrenen Strecke (und nicht nur insgesamt) sehen. Es gibt also kein Update für den vFL Focus welches diese Funktion hinzufügt? Beim Kuga mit dem alten Tacho gibst diese Funktion ja... Ebenfalls ärmlich, dass es keine digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt.
Gab es alles erst mit dem Facelift .
Ob ein KI des FL das könnte allein ist offen.
Bei Ford dauern manche Funktionen immer etwas länger bis sie ins Fahrzeug einziehe auch wenn man nicht jeden Käse unbedingt braucht.
Die gewünschte Funktion der 2 Bordcomputer gibt es erst bei Facelift. Man kann den VFL Tacho ( auch IPC genannt) auf Facelift Updaten. Dann geht auch Digital Tacho. Leider funktioniert dann Park Distance nur ohne Ton. Alles schon gemacht, also lösbar, nur mit Haken.