Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht? Ja, endlich!

Audi A4 B8/8K

Halo Leute,

Hier sind einige Bilder auf einer meiner Freunde in der spanischen Forum, dass LED-Leuchten gebracht hat in die Halogen-Scheinwerfer, keine Fehler, sondern Positionslicht ist ein bisschen heller als zuvor ... es sieht gut aus!

Beste Antwort im Thema

mir gefällts überhaupt nicht.

Sieht nach MC Donalds Parkplatztreff aus. Blaue "Xenon"birnen reingeklascht und fertig.
Legal ist das sowieso nicht - da braucht man gar nicht überlegen.

Grüße
Domi

433 weitere Antworten
433 Antworten

Die Lampen für Stand-Tagfahrlicht werden nicht überwacht, daher sind auch keine Widerstände notwendig. Habe meine zur Benzinfabrik zurückgegeben. Bin mit der Lösung LED und neue Philips X-Treme wirklich zufrieden. Beim nächsten Wagen wird es aber Xenon oder nur noch komplett LED sein.

Also bei mir werden diese überwacht. Hatte zufällig vergessen den Stecker am Scheinwerfer aufzustecken und da gat er gemeckert. Das volle Programm. Werden vielleicht nicht bei jedem Modell oder Steuergeräte Version abgefragt?

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?... Passen die ?

Müssten passen. ob die allerdings was taugen kann ich nicht sagen. Kann nur die von Benzinfabrik empfehlen. Kosten aber auch etwas mehr.

Ähnliche Themen

Habe die im Link genannten bestellt, leider keine Erhalten. Der Verkäufer antwortet aber sehr zügig und wollte mir mein Geld ersattten. Ich habe jedoch ein erneuten Versand erbeten, welches dieser veranlassen wird. Also mal hoffen :-).

Der Verkäufer antwortet wirklich schnell (schneller als mancher aus Deutschland).

Update: habe grade 4 leds in der Hand :-))) und das für ca. 9€. Also die Kaufabwicklung war schonmal top. Der Versand dauert zwar 7-21 Tage aber für den Preis immer gerne !!!

Hi Jungs,

Das beide LEDs abbleiben kann man ja na codieren, kann man das wenigstens Verbinden oder so? Hat das jmd schon mal versucht.

Es gab mal diesen Vorschlag:

Image
Image

Zitat:

@Justlive schrieb am 13. Januar 2015 um 21:42:43 Uhr:

Hi Jungs,

Das beide LEDs abbleiben kann man ja na codieren, kann man das wenigstens Verbinden oder so? Hat das jmd schon mal versucht.

Es gab mal diesen Vorschlag:

Versteht das jemand? 🙄

Sorry es war sehr spät und ich konnt nur über ein mini Handy Browser schreiben :-). Ich editiere es gleich nochmal.

Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr Editieren, daher hier noch einmal in verständlicher Sprache XD:

Zitat:

Hi Jungs,

das beide LEDs anbleiben kann man ja nicht codieren, kann man die beiden LEDs in den TFL so miteinander Verbinden, dass sie beide aufleuchten ? Hat das jmd schon mal versucht.

Diese beiden Vorschläge habe ich gestern Nacht zusammentragen können:

1. Lösung per VCP

2. Lösung per VCDS

( Ich weis jedoch nicht ob es für die geschwungenen TFL's oder für die Halogen TFL's gilt)

Hat das jmd bisher umgesetzt?

Hi,

kann mir jmd. die Innenmaße der Abdeckung (8J0 941 607) duchgeben. Habe eventuell eine alternative, die 3 € das Stück kostet und 54mm x 12mm Maße besitzt.

Dankee..

Ps: Quelle gebe ich natürlich hier Preis, 40€ ist ja echt heftig XD

Hi Leute.

Das Facelift Modell benötigt welche LED genau?
Also nur eine pro Seite soweit so gut, jedoch liest man hier von "PSW-26"
und auch von "PW-13" (VFL).
Ist es die selbe Fassung oder unterscheiden die sich?

Vielen Dank!
Gruß Era

Hi,

Ich hab mir die psx-26w eingebaut und es funktioniert.
Paar Seiten vorher hab ich auch Screenshots gepostet

Grüsse
Flo

Habe mich jetzt mal durch die 27 Seiten durchgelesen, aber noch keine Antwort finden können.

Ist es möglich LEDs oder normale birnen mit Weißen Licht fürs tagfahrlicht zu bekommen
Die ein Prüfzeichen haben bzw. Zulassen sind??

Habe nämlich schon schon die mtecs drinne und in den neblern die von xenon-look...

Zitat:

@Reder1989 schrieb am 11. August 2015 um 12:40:40 Uhr:

Habe mich jetzt mal durch die 27 Seiten durchgelesen, aber noch keine Antwort finden können.

Ist es möglich LEDs oder normale birnen mit Weißen Licht fürs tagfahrlicht zu bekommen
Die ein Prüfzeichen haben bzw. Zulassen sind??

Habe nämlich schon schon die mtecs drinne und in den neblern die von xenon-look...

Ums kurz zu machen- nein! Scheinwerfer sind nicht für LEDs zugelassen. Und LEDs mit Halogenfassung sind rein rechtlich auch nicht zugelassen. Nur für Show zwecke.

Okay da hätte ich mir die Arbeit sparen können, die ganzen Seiten durchzulesen ^^

Und ganz normale Halogen birnen mit dieser p13w Fassung wo vielleicht die rot Töne rausgefiltert werden (wie bei den mtecs h7) gibt es dann wahrscheinlich auch nicht, oder hat davon jemand was gehört??

Deine Antwort