Farbcode Rolling Stone

VW Golf 3 (1H)

Heiloooooo

Der Farbcode für den Rolling Stone ( Gutachter meinte, es wäre einer ) wurde beim Gutachten falsch angegeben, nämlich für einen BMW.

Im Schein steht Violett, so das ich denke, es nadelt sich um LC4T Twilightviolett wobei ich das Mysticblue auch nicht ausschließen kann.....

Wer kann denn helfen, außer der VW Händler 🙂😁

VIN Nr. WVWZZZ1EZTK015287

Grüße und Danke Euch
Steve

29 Antworten

http://www.doppel-wobber.de/.../...ll_290_VW-Golf-Rolling%20Stone.html

Ja Danke, ich weiß, aber Du kannst die Farben nicht wirklich unterscheiden, deshalb hatte ich die vin gepostet.
Genauso zweifel ich an der Modellbezeichnung Rolling Stone.
Kannst Du helfen?

Was willst du denn erreichen? Der Farbcode steht doch auf dem Aufkleber im Kofferraum oder auf dem Service-Buch. Rudere mal etwas zurück und schildere uns dein Problem genauer und besser.

Ich rudere einmal.....Also:
Aufkleber ist nicht identifizierbar, Serviceheft liegt nicht vor.
Letzte Woche ist mir hinten einer reingeknallt, aber nicht doll.
Gutachter war da, hat aber falschen Lack bestimmt: Kalaharibeige Metallic und das ist BMW.
Was ich wissen möchte, ist, ob Ihr mittels der VIN den Lack genau bestimmen könnt und um welche Modellreihe es sich wirklich handelt, Rolling, Bon Jovi, edition oder was weiß ich.............
Lack will ich übers Netz bestellen, von daher.........

Danke Euch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

Was ich wissen möchte, ist, ob Ihr mittels der VIN den Lack genau bestimmen könnt und um welche Modellreihe es sich wirklich handelt, Rolling, Bon Jovi, edition oder was weiß ich.............

Danke Euch

Das alles kann Dir der 🙂 an Hand der Fahrgestellnummer sagen.

Och Menno.........

Zitat:

Och Menno.........

Ich glaube, keiner versteht Dein Problem...

Jetzt ruder noch ein Mal zurück: Was ist da so schwer zu Deiner VW Werkstatt des Vertrauens zu fahren und freundlich nach den Daten fragen? Was anderes machst Du doch hier auch nicht... Oder sind alle Brücken hinter Dir verbrannt 😕😕😕

Auch Gutachter arbeiten in der Regel mit Autohäusern zusammen, dass die die Informationen abfragen könnten.

Alternativ müsstest Du das auch über erWin (https://erwin.volkswagen.de) abfragen können.

Es hätte ja sein können.........schließt das Thema hier.......

Danke

Zitat:

Es hätte ja sein können.........

Danke

Serviceheft mit dem dazugehörigem Fahrzeugdatenträger hast Du auch nicht mehr?

Ansonsten stell hier Mal ein paar Fotos (Innen und Außen) von dem Golf ein, dann können wir gucken (natürlich wenn er nicht zu stark verbastelt ist) ob wir erkennen, welches Sondermodell es ist und evtl. die Farbe. An Hand der Fahrgestellnummer kann das hier in der Regel keiner, es sei denn er hat eine Verbindung zu den VW Systemen.

PS: Für "Danke" gibt es auch eine Schaltfläche unter dem Thread 😉

Die Carbonfolie innen, stammt von mir.
Und Schild war doch entzifferbar....LC5L. Mysticblue, allerdings steht im Schein Violett......was sagt Ihr?
Wagen allerdings, hat ÜBERALL dieselbe Farbe.
Nun seit noch Ihr Profis, für die Frage der Ausstattungsvariante gefordert 😁

Ja das ist mystic blue.... mein Variant hatte die gleiche Farbe.

P1190031

Was siehst du da auf den Bildern? Alter! Der Kombi und das Cabrio haben ja nu total unterschiedliche Anstriche!

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Was siehst du da auf den Bildern? Alter! Der Kombi und das Cabrio haben ja nu total unterschiedliche Anstriche!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Dein Alter bin ich nicht, ausserdem sind die Lichtverhältnisse komplett anders. Da ich meinen Variant schonmal auch im hellen Sonnenlicht gesehen habe weiss ich das der TE mystic blue hat.

Deine Antwort