Einstieg Schutzfolie Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Würde gerne mal wissen ob es auch eine Transparente Einstieg Schutzfolie für den 4-türigen Golf 7 als Set gibt? Finde nur das Set in schwarz mit Silberstreifen bei VW. Für andere Modelle gibts die auch in Transparent. Denke das sieht besser aus bei einem weißen Golf.
Und die Alu Einstiegsleiste sollte man ja meiden, da ja viele hier Probleme hatten mit Kratzern an Tür und Leiste.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bisch72

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Ich habe mir die gleichen bestellt. Habe sie allerdings noch nicht geklebt, weil ich mir nicht sicher bin wie es nachher aussieht. Mein Auto ist schwarz.

Könntest du bitte mal ein paar Fotos einstellen?

Ich habe mir auch die gleichen bestellt und auch für die Kofferraumladekante. Montage ist eigentlich nicht wirklich schwierig, man muss wie bereits erwähnt halt auf die Luftblasen achten. Im schlimmsten fall kann man die mit einer feinen Nadel etwas aufstechen. Zum Glück haben sich jedoch bei mir keine Blasen gebildet. Wichtig ist auch, dass man den Lack und die Folie gut mit Seifenwasser benässt.

Fotos folgen evtl. heute Abend oder Morgen.....

Und hier die Fotos:

Image
Image
Image
+1
25 weitere Antworten
25 Antworten

Wäre evtl. sinnvoll zu einem Folien-Spezi zu gehen und da was drüberkleben zu lassen. Der hat mit Sicherheit was in Transparent da.
Ich bleibe viel mehr mit dem Fuß am Schweller hängen, beim Einsteigen in der Garage. Das geht auf Dauer auf den Lack.
Die 61,30€ bei Volkswagen (ohne Montage) für die schwarzen Dinger, kann man sich schenken.
Dann lieber gleich zum Folierer.

Guten Morgen
www.ichwillautoteile.de/shop/VW-Ersatzteile/VW-Golf-7-Variant/Schutzfolien-Leisten/VW-Golf-VII-Variant-Einstiegsleistenfolie--1446.html
vieleicht hier .

Zitat:

Original geschrieben von G60-Lader

Wäre evtl. sinnvoll zu einem Folien-Spezi zu gehen und da was drüberkleben zu lassen. Der hat mit Sicherheit was in Transparent da.
Ich bleibe viel mehr mit dem Fuß am Schweller hängen, beim Einsteigen in der Garage. Das geht auf Dauer auf den Lack.
Die 61,30€ bei Volkswagen (ohne Montage) für die schwarzen Dinger, kann man sich schenken.
Dann lieber gleich zum Folierer.

Was hast du gegen die (schwarzen Dinger)??

Sind das diese hier:

Einstiegsleistenschutzfolie--Schwarz-Silber--4-Tuerer

Danke!

Ähnliche Themen

Ich habe im Januar 2014 einen 5-teiligen Satz transparenter Folie ( für 4 Türen + Heck ) gekauft bei
www.lackschutzshop.de in Chemnitz und diese nach Anleitung montiert. Der Preis war 26,95 € incl. Versand. Die Motage war etwas fummelig und man muss aufpassen, dass sich keine Luftblasen bilden. Die zu beklebende Fläche muss sehr sauber und frei von irgendwelchen Sand- oder Staubpartikeln sein.
Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Rochlitz

Ich habe im Januar 2014 einen 5-teiligen Satz transparenter Folie ( für 4 Türen + Heck ) gekauft bei
www.lackschutzshop.de in Chemnitz und diese nach Anleitung montiert. Der Preis war 26,95 € incl. Versand. Die Motage war etwas fummelig und man muss aufpassen, dass sich keine Luftblasen bilden. Die zu beklebende Fläche muss sehr sauber und frei von irgendwelchen Sand- oder Staubpartikeln sein.
Viel Erfolg.

Ich habe mir die gleichen bestellt. Habe sie allerdings noch nicht geklebt, weil ich mir nicht sicher bin wie es nachher aussieht. Mein Auto ist schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von schaefersklaus

Sind das diese hier:

Danke!

Mich würde brennend interessieren, wie diese original VW- Einstiegsleistenschutzfolien in schwarz auf einem GTD oder GTI mit den beleuchteten Einstiegsleisten zusammen aussehen.

Es wäre toll, wenn jemand ein Foto davon machen könnte.

Vielen Dank.

Gruß Klaus.

Zitat:

Original geschrieben von schaefersklaus

Sind das diese hier:

Danke!

Ja genau die, habe sie in Wolfsburg gleich mit genommen!

Ich bin auch am überlegen ob ich mir die VW Folien kaufen soll...Ich weiß nur nicht ob das zu meinem weißen Golf passt oder eher doof aussieht....

Bei "Weiß" bin ich in der Tat skeptisch. Da würde ich mir lieber auch vorher mal ein Bild ansehen, ob der Kontrast nicht zu groß ist.

Habe meinen neuen in Limestone Grey bestellt. Denke das könnte hinkommen, aber ich schaue mir das auch lieber erst mal auf 'nem Foto an.
Anbei noch ein Foto, wie der Einstieg beim GTI original aussieht. Die LED-Leiste ist oben drauf, sollte also kein Problem sein.

Img-2524

Hallo,

ich habe mir beim Folierer transparente Folie geholt, selber zugeschnitten und verklebt. Ist nicht wirklich schwierig. Ich habe mich gegen die vorgefertigten Varianten entscheiden, da sie mir zu kurz sind und nicht über die Kante vom Schweller gehen. Wie bereits oben angemerkt, verkratzt es da auch schnell.
Man darf übrigens nicht an der Folie sparen. Sie muss natürlich dicker sein. Entscheidend ist aber das Material. Billige stärkere Folie wird schnell milchig, während hochwertige Folie viele Jahre klar bleibt. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit der 3M SGH6 Folie gemacht.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von hgryska

Hallo,

ich habe mir beim Folierer transparente Folie geholt, selber zugeschnitten und verklebt. Ist nicht wirklich schwierig. Ich habe mich gegen die vorgefertigten Varianten entscheiden, da sie mir zu kurz sind und nicht über die Kante vom Schweller gehen. Wie bereits oben angemerkt, verkratzt es da auch schnell.
Man darf übrigens nicht an der Folie sparen. Sie muss natürlich dicker sein. Entscheidend ist aber das Material. Billige stärkere Folie wird schnell milchig, während hochwertige Folie viele Jahre klar bleibt. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit der 3M SGH6 Folie gemacht.

Gruß Holger

Fotos?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rochlitz

Viel Erfolg.

Ich habe mir auch die gleichen bestellt und auch für die Kofferraumladekante. Montage ist eigentlich nicht wirklich schwierig, man muss wie bereits erwähnt halt auf die Luftblasen achten. Im schlimmsten fall kann man die mit einer feinen Nadel etwas aufstechen. Zum Glück haben sich jedoch bei mir keine Blasen gebildet. Wichtig ist auch, dass man den Lack und die Folie gut mit Seifenwasser benässt.

Zitat:

Original geschrieben von bisch72

Zitat:

Und hier die Fotos:

Image
Image
Image
+1
Deine Antwort