Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009
|
MartinSHL
|
Kommentare (77720)
| Stichworte:
OT-Laberecke
[bild=3] Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt. [bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen. Also dann....haut in die Tasten. 🙂 |
Wed May 14 15:46:22 CEST 2014 |
FlashbackFM
Beim Karmann Compact wird wohl die Scheibe ins Dach eingezogen. Ist aber leider eh bloß ein Einzelstück. So hätte mir der Compact aber auch besser gefallen. Das ganze noch mit Coupé Rückleuchten und es wäre endgültig perfekt.
Und Notiz: Nichts bei Fürst bestellen.
Wed May 14 16:42:20 CEST 2014 |
BMW325i_Cabrio
Pat, Fürst hat bei mir immer innerhalb von 2 Tagen geliefert. Da muss also irgendwas schief gegangen sein.
Ansonsten kann ich noch "Autoteile Teufel" empfehlen. Auch spätestens nach 3 Tagen die Ware bekommen.
Wed May 14 17:34:51 CEST 2014 |
Gerry08
@Jan: das heißt, daß meine E30-Zeit vorbei ist 😉
Geschichten von ebay:
Neulich mal nen Satz Orginalbremsbeläge versteigert, den ich noch rumliegen hatte. Jetzt hat der Käufer nen Fall eröffnet. Grund: Die Teile sind gefälscht, weil "Textar" drauf steht 😁😁
Jetzt bricht wahrscheinlich eine Welt für ihn zusammen, aber ich habe ihm behutsam erklärt, daß >80% seines Autos von irgendwelchen Zulieferern geschnitzt wurde 😮
Wed May 14 18:49:01 CEST 2014 |
CaptainFuture01
So ein Vollhonk....die originalen Bremsbeläge haben eben Textar draufstehen,weil die von denen hergestellt werden.....Held.... 😁
So,wieder Werkzeug bekommen (Dreiarm-Abzieher Hazet) und Kleinteile zur Überholung meiner Einspritzdüsen fürs Cabrio und die Limo.....aus dem fernen Japan. 😁
Greetz
Cap
Wed May 14 19:53:01 CEST 2014 |
Gerry08
Haha 😁😰
Link
Wed May 14 19:55:10 CEST 2014 |
BMW325i_Cabrio
So, bin zurück von meiner Geschäftsreise.
Hab gerade eben noch das Kombiinstrument für den B25 angepasst. Das Triebwerk läuft so schön...ich hab mich neu verliebt 😁
Morgen geht er auf die Waage und dann ruf ich meinen TÜVer an wegen Termin zum Eintragen. Ick freu mir 🙂
Wed May 14 21:50:04 CEST 2014 |
darioesp
Das scheiß Geklicker geht mir auf den ****!!!!
Fürst = profiteile
Versand dauert etwas, adfür sind die Teile unschlagbar günstig. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen.
Wed May 14 21:55:56 CEST 2014 |
FlashbackFM
Profiteile? Mit dem Verein hab ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
Wed May 14 22:06:44 CEST 2014 |
patnic03
@Frank,
wieso bei Fürst nichts bestellen? Was waren deine schlechten Erfahrungen?
@Thomas,
hab jetzt auch bei Teufel bestellt, 10€ teurer die Antriebswelle -> darauf gekackt.
@Dario,
Fürst war 10€ günstiger, aber ich warte nicht über eine Woche auf meine Teile.
Wed May 14 22:16:32 CEST 2014 |
BMW325i_Cabrio
Dario, hast jetzt mal die Bremsen zerlegt?
Wed May 14 22:50:38 CEST 2014 |
CaptainFuture01
Dario,such dir n Rundkurs und laß jemand Gas geben und bremsen und du kriechst lauschend durchs Auto,um überhaupt mal rauszubekommen aus welcher Richtung das überhaupt kommt....
Klingt so,als würden Blechreste über den Boden einer leeren Blechkiste rutschen/klappern....
Greetz
Cap
Wed May 14 23:30:22 CEST 2014 |
patnic03
@All,
seit letzten Mittwoch ist der Touring in der Werkstatt und ich habe wie ihr wisst, bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Facebook, e36.de usw. eine Suche gestartet, achja und 20 Schrottplätze durchgerufen und keiner hatte eine Antriebswelle.
Was bekomme ich gerade für eine Pn über Facebook? Ich kann ne Antriebswelle vom 328i für 30€ inkl. Versand haben 🙄😠
Wed May 14 23:53:07 CEST 2014 |
Gerry08
Kaufen und einlagern - das andere Radlager kommt bestimmt 😁
Thu May 15 00:12:22 CEST 2014 |
patnic03
Ne, wenn das andere kommt, dann gleich auch ne neue Antriebswelle, möchte untenrum den selben optischen Zustand haben. Nicht 1x neu und 1x alt 😁
Thu May 15 01:17:08 CEST 2014 |
patnic03
@Frank (oder wer war es noch?),
hatte mal diesen Adapter für die Sitzbelegungsmatte des Airbags aus Ebay gekauft? Also damit der Airbagfehler überbrückt werden kann?
Ich möchte so ein Teil nun kaufen, da ich erst mal die M3 Sitze eine Weile in der Limo fahren möchte ohne gleich eine Sitzbelegungsmatte nachrüsten zu müssen, denn der Fahrersitz war beim Kauf an der Seitenwange schon sehr starkt mitgenommen und ich hab Angst, das das Leder bald ein Loch hat, denn das Leder ist an der Stelle schon ziemlich dünn. Da die M3 Sitze vom Sattler stark verstärkt wurden (auf meinem Wunsch), kann ich mich beruhigt dann ins Auto schmeissen ohne das da jemals was kaputt geht 🙂
Thu May 15 04:13:42 CEST 2014 |
patnic03
Ich hab mal paar Angebote in Ebay durchgestöbert, da gibt es ganz unterschiedliche und diese Simulatoren sehen alle verschieden aus und kosten zwischen 10-...€. Und was mir nicht gefällt, im Inserat steht, dass trotz dieses Adapters die Airbagleuchte angeht und man dann trotzdem 1x den Fehlerspeicher löschen muss 🙄, bringt mir nichts, da ich hier keinen habe, der mir diesen kostengünstig löscht 🙁
Thu May 15 05:25:17 CEST 2014 |
CaptainFuture01
Und wer behauptet sowas?
Zündung aus,Matte abstecken,Widerstand anstecken und fertig.Da geht auch keine Fehlerlampe an und geht nimmer aus.
Wer sowas behauptet,kennt sich ned aus.
Hier,nimm den:
Klick
Der wohnt in meiner Nähe,dem kann ich dann noch aufn Sack gehen,wenn er ned liefern kann oder sonstige Zicken macht.
Gurtstraffer bekommst umgebaut,ohne sie auszulösen?
Greetz
Cap
Thu May 15 07:35:51 CEST 2014 |
E36 Maniac
Gurtstraffer sind eigentlich nur ein zu lösender Bolzen am Sitzgestellt. Das solltest sogar du hinbekommen, Patrick 😁
Thu May 15 07:47:09 CEST 2014 |
FlashbackFM
@Patrick: Ich hab den Simulator damals von einem Bekannten bekommen, leider keine Ahnung, woher er den hatte. Funktioniert aber immer noch.
Zur Lampe hat Cap ja schon alles gesagt. Bei ausgeschalteter Zündung passiert da nix.
Thu May 15 13:10:32 CEST 2014 |
E36 Maniac
*Stille*
Thu May 15 13:14:03 CEST 2014 |
BMW325i_Cabrio
So, Coupe war nach dem Umbau auf der Waage. Nun offiziell mit Wiegeschein: 1240Kg Gesamtmasse, 650Kg Vorderachse 🙂
Thu May 15 13:22:14 CEST 2014 |
patnic03
@Markus,
danke den bestell ich gleich mal. Gurtschlösser wollt ich von den jetztigen Sitzen verwenden, somit sollt ich keine Probleme haben denke ich? Ansonsten noch nie gemacht 😁. Markus du brauchtest doch den fahrerseitigen Gurt aus der alten Limo, oder? Da war mal was und ich sagte wenn ich zur Limo komme, wird nächste Woche passieren 😉
@Jan,
bekomm bestimmt auch mehr hin oder so, aber dazu muss ich es mal gemacht haben oder zugesehen haben wenn ich schon kein techn Verständnis habe 😉
Edit: Die Anbieter haben dies im Auktionstext behauptet.
Thu May 15 13:29:56 CEST 2014 |
FlashbackFM
Achso... Auktionstexte sind ja immer wahr...
😁
Thu May 15 13:41:50 CEST 2014 |
E36 Maniac
...besonders wenn Frank was verkauft.... 😁
Thu May 15 13:50:45 CEST 2014 |
FlashbackFM
Die Anspielung versteh ich nicht.
Thu May 15 13:58:17 CEST 2014 |
E36 Maniac
Es hat ja auch nicht gepiept! 😉
Thu May 15 14:05:48 CEST 2014 |
FlashbackFM
Das versteh ich. 😉
Thu May 15 14:34:00 CEST 2014 |
darioesp
Thomas, ich habe die Bremse nicht zerlegt sondern nur das Rad abgehabt und mit nem Schraubenziehen auf wackelnde Bremsbeläge geachtet. Meinst du ih sollte die Bremse komplett zerlegen?
Thu May 15 15:19:52 CEST 2014 |
Gerry08
Ja, das meint er!
Thu May 15 15:33:12 CEST 2014 |
patnic03
@Frank,
klar stimmen die Auktionstexte nicht immer, daher habe ich hier auch gefragt, ob dies wahr sein kann.
Könnt echt kotzen, die Limo fahre ich jetzt eine Woche genau, da der Touring ja in der Werkstatt ist und was ist über Nacht passiert? 3 tiefe Kratzer und einer davon inkl. ner Delle 😠. Mader, Vogel, Katze? Siehe Bild, ihr müsste allerdings ranzoomen, ich konnte es nicht besser fotografieren.
Ps: Motorhaube, Kotflügel und das Dach sind übersäht mit Pfotenabdrücken.
(891 mal aufgerufen)
Thu May 15 15:43:11 CEST 2014 |
Gerry08
die fußspuren sind eher vom Marder (hab ich auch STÄNDIG 🙄). Katzen trampeln nicht so extrem auf Autos rum, und haben auch nicht so dreckige Pfoten.
Die Kratzer sind allerdings böse...Vielleicht hat da ein Kampf stattgefunden 😰 oder eine Paarung 😁
Thu May 15 15:49:27 CEST 2014 |
patnic03
Also Katzen springen immer auf meinen BMW´s rum, das hatte ich schon öfter, aber verkratzen eher nicht. Also müssen es Vögel oder sowas in der Art sein, aber ein Kratzer inkl. Delle ist echt heftig. Und man sieht von den Kratzern zieht ein leichter Kratzer weg zum Kotflügel hin 😠
Thu May 15 16:05:04 CEST 2014 |
E36 Maniac
Ich sag auch, dass das keine Katze war. Die haben zwar manchmal ein bisschen Schmutz an den Pfoten, aber sind ja eher geschmeidig. Die haben meinen Verdecken auch nie was getan und das, obwohl sich bei uns massenweise Katzen tummeln.
Die Marder hingegen sind wirklich einfach dreckig, das kann man nicht anders sagen. Ich seh' immer sofort wenn ein Marder am Auto war, weil der ganze Motorraum dann voller Dreck, Sand und "Mitbringsel" ist. Ausserdem sind die Viecher wirklich tollpatschig.
Wenn du damit häufiger Probleme hast, versuch mal so einen hochfrequenten Marderschreck. Der fiept SO hoch, dass du Ohrenbluten davon bekommst. Und der Marder auch 😁
Thu May 15 16:14:29 CEST 2014 |
patnic03
Naja normal steht die Limo in der Garage und wenn ich Lust habe zu fahren, hol ich die Kiste mal raus, aber diese Woche hatte ich keine andere Wahl als diese draußen auf die Straße zu stellen 🙄
Thu May 15 16:22:17 CEST 2014 |
E36 Maniac
Dann musst du das wohl unter "Gebrauchsgegenstand" verbuchen.
Thu May 15 16:28:55 CEST 2014 |
patnic03
Ja das ist die Limo eh wie alle anderen E36 die evtl. noch kommen werden, aber kotzt mich trotzdem an, vorallem bei blau sieht man es extrem und sieht total beschissen aus.
Thu May 15 16:45:08 CEST 2014 |
E36 Maniac
Ich versteh dich schon. Ist halt ägerlich wenn man immer aufpasst wie ein Schießhund und dann passiert sowas.
Thu May 15 16:48:17 CEST 2014 |
patnic03
Ja genau so ist es. Vorallem wenn ich schon nicht ruhig schlafen kann, wenn ich weiß, dass meine Kiste draußen rumstehen muss.
Thu May 15 16:56:44 CEST 2014 |
Gerry08
Link 😎
Thu May 15 17:27:31 CEST 2014 |
patnic03
Bin jetzt natürlich auf der Suche nach so einem Marderschutz und habe bei Conrad mehrere Geräte von 10-70€ gefunden. Klick
Marderschreck nicht wassdicht
Marderschreck wasserdicht
Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."