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Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Hallo zusammen,

möchte mir, jetzt wo die Zeit für die Sommerreifen gekommen ist, eine Spurverbreiterung für die Hinterachse zulegen (15mm pro Seite) z.B. Eibach Pro Spacer. Nun ist meine Frage ob man die Spurplatte einfach festschraubt, dann die Felge drauf wieder festschraubt, fertig oder ob es ein größerer Aufwand ist die Spurplatten zu montieren?
Gruß MHK90 🙂

Interessanterweise hat der Fiesta ja eine recht genaue digitale Geschwindigkeitsanzeige eingebaut. Wenn man das Testmenu durchklickt bis zum Punkt SP bekommt man einen Eindruck wie viel der Tachozeiger vorgeht.

Zitat:

Original geschrieben von martins42



Zitat:

Original geschrieben von RFB18


Wieso sollte man das denn auch nicht glauben?
Weil es unphysikalisch ist. Die Physik lässt sich nicht bescheißen.
Die Daten können schlicht nicht richtig sein. Vielleicht waren gute 10 km/h Rückenwind im Spiel - ist nur Windstärke 3 - , etwas Gefälle etc. Aber nicht 240 unter den üblichen Messbedíngungen. Alte Regel: Wer misst misst Mist.

Es sei denn, du kennst einen Trick aus einem serienmäßigen FoFi ST 230 PS raus zu bekommen. Den Trick hätte ich dann auch gerne. Ich war auch schon nach GPS knapp über 230, aber da ist eben wirklich auch langsam Ende.

Genau kann es keiner sagen, dafür müsste man auf ne Rolle o.ä aber ich sehe die 240kmh als Serienstreung.

Zitat:

Original geschrieben von MHK90


Hallo zusammen,

möchte mir, jetzt wo die Zeit für die Sommerreifen gekommen ist, eine Spurverbreiterung für die Hinterachse zulegen (15mm pro Seite) z.B. Eibach Pro Spacer. Nun ist meine Frage ob man die Spurplatte einfach festschraubt, dann die Felge drauf wieder festschraubt, fertig oder ob es ein größerer Aufwand ist die Spurplatten zu montieren?
Gruß MHK90 🙂

einfach dranschrauben. Die 15er Platten sind aber sehr knapp, da die Muttern nur ganz knapp in die Gießtaschen der Serienfelgen passen. Muttern so weit drehen, dass sie nicht gerade mit der Ecke aussen stehen. Am Besten direkt die Platten mit anderen Muttern ordern (Schlüsselweite 17 statt 19) dann passt es ohne Probleme.

hier noch ein Bild mit v:15mm, h:20mm Platten:

Spurplatten
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Zitat:

Original geschrieben von Udo_B



Zitat:

Original geschrieben von MHK90


Hallo zusammen,

möchte mir, jetzt wo die Zeit für die Sommerreifen gekommen ist, eine Spurverbreiterung für die Hinterachse zulegen (15mm pro Seite) z.B. Eibach Pro Spacer. Nun ist meine Frage ob man die Spurplatte einfach festschraubt, dann die Felge drauf wieder festschraubt, fertig oder ob es ein größerer Aufwand ist die Spurplatten zu montieren?
Gruß MHK90 🙂

einfach dranschrauben. Die 15er Platten sind aber sehr knapp, da die Muttern nur ganz knapp in die Gießtaschen der Serienfelgen passen. Muttern so weit drehen, dass sie nicht gerade mit der Ecke aussen stehen. Am Besten direkt die Platten mit anderen Muttern ordern (Schlüsselweite 17 statt 19) dann passt es ohne Probleme.
hier noch ein Bild mit v:15mm, h:20mm Platten:

Vielen lieben Dank🙂

Soooo, seid heute bin ich nun auch auf Sommerreifen unterwegs!
Mal ein "Exot", was Sommerfelgen angeht. Morgen geht's zum TÜV zur Eintragung. Nächste Woche dann HR-Federn einbauen. Felgen sehen *live* noch besser als auf den Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko


Ich bin gerade bei MTB. Die Eingangsmessung sagt glatte 200PS und 286Nm. Mal schauen was da raus kommt 🙂

Was hat das denn jetzt gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B



Zitat:

Original geschrieben von MHK90


Hallo zusammen,

möchte mir, jetzt wo die Zeit für die Sommerreifen gekommen ist, eine Spurverbreiterung für die Hinterachse zulegen (15mm pro Seite) z.B. Eibach Pro Spacer. Nun ist meine Frage ob man die Spurplatte einfach festschraubt, dann die Felge drauf wieder festschraubt, fertig oder ob es ein größerer Aufwand ist die Spurplatten zu montieren?
Gruß MHK90 🙂

einfach dranschrauben. Die 15er Platten sind aber sehr knapp, da die Muttern nur ganz knapp in die Gießtaschen der Serienfelgen passen. Muttern so weit drehen, dass sie nicht gerade mit der Ecke aussen stehen. Am Besten direkt die Platten mit anderen Muttern ordern (Schlüsselweite 17 statt 19) dann passt es ohne Probleme.
hier noch ein Bild mit v:15mm, h:20mm Platten:

Sieht gut aus!

Du hast auch federn drin oder?

Zitat:

Original geschrieben von nilles87



Zitat:

Original geschrieben von roadgecko


Ich bin gerade bei MTB. Die Eingangsmessung sagt glatte 200PS und 286Nm. Mal schauen was da raus kommt 🙂
Was hat das denn jetzt gekostet?

850€, Regulär 1000€ ohne TÜV jeweils 250€ weniger.

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko



Zitat:

Original geschrieben von nilles87


Was hat das denn jetzt gekostet?

850€, Regulär 1000€ ohne TÜV jeweils 250€ weniger.

Versteh ich nicht..

Der "Normale" Endkunde bezahlt 750€ und ggf. 250€ für die Eintragung, was dann 1000€ ergibt.

Ich habe durch einen bekannten 850€ mit Eintragung bezahlt, hätte das ganze aber auch für 250€ weniger ohne TÜV haben können.

Zitat:

Original geschrieben von PtoZ


Soooo, seid heute bin ich nun auch auf Sommerreifen unterwegs!
Mal ein "Exot", was Sommerfelgen angeht. Morgen geht's zum TÜV zur Eintragung. Nächste Woche dann HR-Federn einbauen. Felgen sehen *live* noch besser als auf den Fotos!

Schön endlich mal andere Felgen auf dem ST zu sehen. Berichte dann mal ob es bei der Eintragung Probleme gegeben hat.

Bin mit den Felgen nämlich auch am liebäugeln, wobei ich mir jetzt irgendwie auch wieder was anderes überlegen muß da es sie ja schon auf nem anderen ST gibt.

Hatte mir zuerst auch mal überlegt ne 8x17er draufzumachen, aber als klar war das definitiv Karosseriearbeiten fällig sind wurde der Gedanke direkt wieder verworfen.

Nun bin ich auch an der Italia evtl. dran oder noch 2 andere von OZ.

Zitat:

Original geschrieben von PtoZ


Soooo, seid heute bin ich nun auch auf Sommerreifen unterwegs!
Mal ein "Exot", was Sommerfelgen angeht. Morgen geht's zum TÜV zur Eintragung. Nächste Woche dann HR-Federn einbauen. Felgen sehen *live* noch besser als auf den Fotos!

Was sind das für Radmuttern oder sind das nur kappen?

Zitat:

Original geschrieben von Tuenn76



Zitat:

Original geschrieben von PtoZ


Soooo, seid heute bin ich nun auch auf Sommerreifen unterwegs!
Mal ein "Exot", was Sommerfelgen angeht. Morgen geht's zum TÜV zur Eintragung. Nächste Woche dann HR-Federn einbauen. Felgen sehen *live* noch besser als auf den Fotos!
Schön endlich mal andere Felgen auf dem ST zu sehen. Berichte dann mal ob es bei der Eintragung Probleme gegeben hat.
Bin mit den Felgen nämlich auch am liebäugeln, wobei ich mir jetzt irgendwie auch wieder was anderes überlegen muß da es sie ja schon auf nem anderen ST gibt.

Hatte mir zuerst auch mal überlegt ne 8x17er draufzumachen, aber als klar war das definitiv Karosseriearbeiten fällig sind wurde der Gedanke direkt wieder verworfen.

Nun bin ich auch an der Italia evtl. dran oder noch 2 andere von OZ.

Heute morgen mit nem vergleichsgutachten der OZ ultraleggera beim TÜV gewesen. Eintragung ohne Probleme. Außer die kleine plastikabdeckung, die an der heckschürze befestigt ist müsste ein wenig (1-2 cm) nach unten versetzt werden, damit diese die vollständige Abdeckung der Normen erfüllt. War aber nur eine Randnotiz. Würde nicht mit aufgenommen und ich wir haben es auch nicht geändert. Also habe ich es nur als Anmerkung angenommen. 🙂 kommt ja nächste Woche eh tiefer, sodass sich diese Abdeckung auch bisschen tiefer versetzt ^^.

Ja 8x17er kommen natürlich noch geiler. Aber passt leider niemals drauf (ohne Veränderungen an der Karosse)...

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