Mein Golf 7 ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+12
Beste Antwort im Thema

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+12
1710 weitere Antworten
1710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

erstkontakt...ich warte aber noch 2 wochen und freue mich...beruhigt bin ich, weil dunlop sportmaxx drauf sind...ansonsten, schmutzig ist er...
Da haben wir es schon wieder!
Eine Einsparung!
Das Heckfenster wurde kleiner Gemacht! 😁
Viel Spaß und schöne Stunden mit deinem " Snowball "

Gruß Kurt

Habe auch einen Snowball..............😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

erstkontakt...ich warte aber noch 2 wochen und freue mich...beruhigt bin ich, weil dunlop sportmaxx drauf sind...ansonsten, schmutzig ist er...
Welche Felgen sind das?

marseille...finde die richtig geil, vorallem mit dem sportmaxx...😛 vorne müssen bloß die transportsicherungen raus...

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Habe auch einen Snowball..............😁😁😁😁

Najaaa

Deiner ist ja schon eine Lawine 😛

Gruß Kurt

So. Dann krame ich diesen Thread nochmal hoch :-D

Habe Samstag meinen neuen neuen Golf Highline abgeholt.
Da ich nun vorher schon 7 Monate Golf 7 gefahren bin möchte ich hier nur meine Meinung zu den Unterschiedenen meiner Konfiguration im Vergleich geben.

Highline statt Comfortline -> Geschmackssache vom Innendeko, mir gefällt beides.
Bi-Xenon statt Halogen -> Der Wahnsinn. Hatte zwischendurch das Gefühl, irgendwo sind noch Scheinwerfer montiert
Dynamic Light Assist statt Light Assist -> Gewöhnungsbedürftig, denn der Lichtkegel verändert sich ständig, aber trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen
DynAudio -> Wahnsinn. Ich hatte es in einem Variant Probegehört aber finde, dass es in der Limosine noch besser zur Geltung kommt. Vielleicht auch im Variant schlecht eingestellt gewesen
Panoramadach -> Hatte beim ersten schon lange überlegt und es jetzt im Top Paket mit dazu gewählt. Von der Optik her schon sehr schön und gelungen (ist meinen Kollegen als einziges direkt aufgefallen) und es kommt viel Licht nach innen. Gefällt.
140PS 1.4L statt 105PS 1.2L -> Ich finde der kleinere Motor reagiert "spritziger", beim 1.4er kommt die Kraft etwas später beim anfahren, dann aber auch richtig. Gewohnheitssache.
Und die Spiegel klappen jetzt bereits beim aufschließen wieder ab, nicht erst bei Zündung an.

Alles in allem muss ich sagen, bin ich sehr froh nur wenige Punkte in der Sonderausstattung offen gelassen zu haben. ;-)

Abholung war bei diesem mal recht unspektakulär. Waren nur im VW und Seat Pavillon (Seat nur weil ich einen "nackten" Leon als Mietwagen hatte und mir doch mal einen Vergleich zu den "besseren" Modellen ansehen musste), im Shop und dann nach der obligatorischen Currywurst.

Übergabe bestand nur aus Kontrolle auf Macken und Foto, anschließend draußen Reifen wechseln lassen. Hat gerade mal 20 Minuten gedauert.

Der Vollständigkeit halber noch ein Foto anbei, ich glaube es gab schon so viele in der Zwischenzeit :-)

Achja, auf den 17" Madrid Felgen sind Pirelli Cinturato P7 Reifen drauf. Testen konnte ich Sie leider nicht, da der Wagen jetzt Dunlop Winter Sport 4D in 16" 205/55 drauf hat... Die kannte ich vorher schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

Da ich nun vorher schon 7 Monate Golf 7 gefahren bin möchte ich hier nur meine Meinung zu den Unterschiedenen meiner Konfiguration im Vergleich geben.

Highline statt Comfortline -> Geschmackssache vom Innendeko, mir gefällt beides.
Bi-Xenon statt Halogen -> Der Wahnsinn. Hatte zwischendurch das Gefühl, irgendwo sind noch Scheinwerfer montiert
Dynamic Light Assist statt Light Assist -> Gewöhnungsbedürftig, denn der Lichtkegel verändert sich ständig, aber trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen
DynAudio -> Wahnsinn. Ich hatte es in einem Variant Probegehört aber finde, dass es in der Limosine noch besser zur Geltung kommt. Vielleicht auch im Variant schlecht eingestellt gewesen
Panoramadach -> Hatte beim ersten schon lange überlegt und es jetzt im Top Paket mit dazu gewählt. Von der Optik her schon sehr schön und gelungen (ist meinen Kollegen als einziges direkt aufgefallen) und es kommt viel Licht nach innen. Gefällt.
140PS 1.4L statt 105PS 1.2L -> Ich finde der kleinere Motor reagiert "spritziger", beim 1.4er kommt die Kraft etwas später beim anfahren, dann aber auch richtig. Gewohnheitssache.
Und die Spiegel klappen jetzt bereits beim aufschließen wieder ab, nicht erst bei Zündung an.

Alles in allem muss ich sagen, bin ich sehr froh nur wenige Punkte in der Sonderausstattung offen gelassen zu haben. ;-)

Abholung war bei diesem mal recht unspektakulär. Waren nur im VW und Seat Pavillon (Seat nur weil ich einen "nackten" Leon als Mietwagen hatte und mir doch mal einen Vergleich zu den "besseren" Modellen ansehen musste), im Shop und dann nach der obligatorischen Currywurst.

Übergabe bestand nur aus Kontrolle auf Macken und Foto, anschließend draußen Reifen wechseln lassen. Hat gerade mal 20 Minuten gedauert.

Der Vollständigkeit halber noch ein Foto anbei, ich glaube es gab schon so viele in der Zwischenzeit :-)

Achja, auf den 17" Madrid Felgen sind Pirelli Cinturato P7 Reifen drauf. Testen konnte ich Sie leider nicht, da der Wagen jetzt Dunlop Winter Sport 4D in 16" 205/55 drauf hat... Die kannte ich vorher schon.

Nice.. Sieht dem R gar nicht mal so unähnlich. Gratuliere!

Wie ist der Qualitätseindruck des Interieurs, evtl im Vergleich zu Audi?

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat:

Nice.. Sieht dem R gar nicht mal so unähnlich. Gratuliere!
Wie ist der Qualitätseindruck des Interieurs, evtl im Vergleich zu Audi?

Ich habe schon öfter A4 oder A6 als Mietwagen gehabt. Die MFA der aktuellen A6 ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Aber ansonsten steht er dem A4 nicht wirklich nach von der Anmutung. Finde den Golf VII generell sehr Wertig.

so heute war es soweit, golf abgeholt...brauch ja nix weiter sagen, lief alles problemlos...nix großes entdeckt...passt alles so, wie es soll...winteralus gefallen und reichen mir...spiegel klappen beim öffnen aus und discover media hat sw 430 drauf...gebaut ende januar...anbei noch unspektakuläre fotos. er fährt sich gut und der motor ist agiler als der 122ps`er...nun noch warten bis die schönen sommerräder drauf können...

1
2
3
+9

Man bin ich erschrocken bei Bild Nr.1.... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Eisgolfer

Man bin ich erschrocken bei Bild Nr.1.... 😕

Da hat er ihn nach dem Abholen zu heiß gewaschen 😉.

j.

Garfield hat mittlerweile 3 weiße Autos, er kann sie nicht mehr unterscheiden 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Garfield hat mittlerweile 3 weiße Autos, er kann sie nicht mehr unterscheiden 😁 😛

nicht ordentlich gelesen...😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

nicht ordentlich gelesen...😁

Er hat aufgerundet 😁

zwei allein...😁

Zwei allein

Puhhh und welcher der Beiden gehört jetzt dir? 😁... Der rechte Golf? Die sehen aus wie Zwillinge 😛. Dann steigt fall mal nicht in die falschen Autos morgens und deine Frau hat dann paar PS mehr zum Spielen...
Trotzdem auch ein wenig Schade um den schicken Polo mit dem großen kreuz an Ausstattung...
Und wie immer eine Knitterfreie 😉

mfg Wiesel

ja der rechte...bin mal gespannt was der Händler für den polo aufruft...polo sieht schon geil aus...aber der golf ist in allem ein zacken schärfer. ..

Deine Antwort