Compact Teelichter tauschen gegen H1 Linsen Scheinwerfer?
Servus,
ich merke bei Dunkelheit das die Compact Scheinwerfer echt grottig sind. Wenn ich diese durch sowas hier ersetze, bekomme ich dann etwas mehr Licht?
http://www.ebay.de/itm/161210521581?...
H1 Linse... sollte doch bisschen besser sein oder?
Grüße
doc
Beste Antwort im Thema
Ja, den Adapter brauchst. Oder du holst dir welche vom Schrotti
Edit: die Umbauanleitung findest in der FAQ. Falls bedarf sein sollte
30 Antworten
Guter Preis. Ich habe auch 15 EUR bezahlt - aber plus Versand.
Am teuersten habe ich die Teile bisher hier gesehen 😁
Forum-Sonderpreis. 🙂
45 Euro aus dem Link sind ja mal ein Traum...exklusive Versand.😠
Und ich dachte, die ebay-Preise um die 33 Euro wären Wucher....
Anbei mal ein Bild des Pärchens, für alles weitere wie Adresse Konto usw schick ich ne PN raus
Wieso kosten die Dinger denn so viel???
Ich habe die für nen 5er beim Schrotthändler geholt, ich habe das nicht eingesehen so viel zu bezahlen, ging mir ums Prinzip...
Aber der Markt ist ja anscheinend da. Fahre ich heute nochmal hin und hole mir noch ein paar Stecker.
Bekomme bestimmt Rabatt :-)
und dann zu ebay, sofortkauf 20 Euro inklusive Versand + Schrumpfschlauch, schon fertig eingepinnt, brauch nur noch angelötet werden... :-)
papa_joe_11
Es wundert mich, daß Keiner auf die Idee gekommen ist, richtige Adapter mit HB3+4-Kupplungen anzubieten - also das was ich mir selbst geschnitzt hatte. Dann hätte nur das Standlicht gefehlt.
Ähnliche Themen
Moin... die Linsenscheinis sind da. Sagt mal, ist das nicht das Kabel was ich brauche was da abgeschnitten wurde?
Moin
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Moin... die Linsenscheinis sind da. Sagt mal, ist das nicht das Kabel was ich brauche was da abgeschnitten wurde?
jup das ist die Stecker,jetzt kannst jetzt einfach umlöten.
habe mir diese zwei 19,90,- Linsen Scheinis für meinen Compact gekauft,leider wurden die Kabel ziemlich nahe am Stecker abgeschnitten,und die Deckel wo das Leuchtobst hinter ist fehlen auch,ich hoffe das die vom normalen Scheinwerfer...
aber ansonsten Top Scheinis,schauen echt noch gut aus 🙂
Gruß Matze
Hast du wohl auch bei Brewitzer gekauft? Leider ist bei einem das Frontglas gerissen, bzw. hat es einen heftigen Steinschlag. So bau ich den nicht ein.
Kann ich das Glas evtl. von meinen alten Scheinis umbauen? Hab einen schon zerlegt... das Frontglas bekomme ich aber nicht ab. Das scheint verklebt zu sein.
jup da habe ich die gekauft.
Die Gläser kannst nur Tauschen wenn die Streuscheiben 1:1 identisch sind sonst kann es sein das Du später andere blendest und zudem wäre es nicht zulässig.
Es kann sein das die Gläser noch zusätzlich zu den Spangen verklebt sind,das habe ich mir noch nicht genau angeschaut da ich den Compact noch nicht lange habe.
das hier sollte Dir aber weiter helfen: https://www.google.de/search?...
Gruß Matze
So hab alles gelötet. .. hätte dann noch die zentral Stecker über die ich grad gekauft hatte. Wer welche braucht einfach melden.
Fürn Hunni sindse dir 😁
Melde dich einfach, ich gebe sie dir zu den Kosten weiter die ich hatte. Also 15 euro + Versand.
Habe noch eine Frage zu den Massekabeln beim Compact:
Bei den Steckern ist ja jeweils ein braunes Massekabel dabei. Die anderen haben die gleichen Farben bei meinen Scheinwerfern, wie die des Adaptersteckers. Ich habe nun nur das dickste Massekabel genommen und die nderen drei abgeschnitten. Getestet und alle Lampen (Stand, Abblend und Fernlicht) funktionier einwandfrei.
Oder bekomme ich ein Problem wenn ich dir nicht anschliesse? Von meinem Verständnis her braucht der Scheinwerfer ja nur einmal Masse richtig?
Welches Massekabel ist das dickste? Du kannst ja an das Kabel fassen wenn alles incl. Fernlicht leuchtet. Ich habe alle drei Massekabel mit dem dicken Massekabel des Zentralsteckers verbunden.
Man könnte das Kabel vom Zentralstecker auch irgendwo an die Fahrzeugmasse führen. Oder anders gesagt: Der SW sollte mit dem Querschnitt der Zentralsteckermasse mit der Karosserie verbunden sein.
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Fürn Hunni sindse dir 😁
Melde dich einfach, ich gebe sie dir zu den Kosten weiter die ich hatte. Also 15 euro + Versand.
Da machste ja Gewinn, ich hab 15 Euro inkl. Versand genommen von dir. 😉
Schön dass alles gut angekommen ist, das an deinen gekauften Scheinwerfern unerwartet Stecker dran waren konnte ja keiner ahnen.
Ne Gewinn mache ich keinen, ich habe 15 euro bezahlt und muss die ja noch verschicken. Sonst zahle ich ja den Versand drauf... 😉
Also die linsen Scheinwerfer sind ja mal ordentlich besser. Als wäre ich vorher ohne Licht gefahren. Es hat heute geregnet und vorher hab ich die Boden Markierung nur schlecht gesehen. Nun ist da eine 😁