Kommt noch der 2.0TFSI mit mehr NM?

Audi A3 8V

Mich würde mal Interessieren ob Audi noch ne stärkerer Variante bringt. Voralledingem mit mehr NM und Quattro. Das wäre was schönes für den Winter!

Beste Antwort im Thema

ot
@redab
du lässt ein fahrzeug stehen das in 6,4sekunden auf 100 beschleunigt und eine eingetragene vmax von 232km/h hat? respekt!
oder auch einen lahmen 530 der keine 6sekunden bis 100 braucht und eine eingetragene vmax von 250 vorweisen kann?
ein gti (würde ich aerodynamisch mal grob mit dem a3 vergleichen) schafft mit 220ps als handschalter eingetragene 246km/h. d.h. du schaffst mit 40ps minderleistung eine ähnliche vmax?!?!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Der 2.0 TFSI wäre fein, aber was wurde denn aus dem BiTDI? Der kommt nicht mehr... 🙄

BiTDi?
einer mit 200ps oder wie?

Ich hatte auch mal etwas von einem kleinen 4-Zylinder BiTDI in Zusammenhang mit VW gelesen mit 2xx PS. Weiß aber auch nicht, was daraus geworden ist und ob der vielleicht bei VW in der Modellpalette auftaucht (oder auftauchen wird).

ein kompakter, schneller Sparfuchs hätte was^^

aber: den GTD gibts ja schon und der besetzt diesen Spruch...
kein Platz für mehr

Ähnliche Themen

Muss ja nicht in der Golfklasse sein.

Ist vielleicht auch mal was für den nächsten TT ?! Oder auch den kommenden A4? Da gibt es bei den großen Dieseln ja noch Downsizing-Potential bei der Zylinderanzahl...Obwohl mir ein schöner V6 BiTDI im nächsten A4 eindeutig lieber wäre 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Ich hatte auch mal etwas von einem kleinen 4-Zylinder BiTDI in Zusammenhang mit VW gelesen mit 2xx PS. Weiß aber auch nicht, was daraus geworden ist und ob der vielleicht bei VW in der Modellpalette auftaucht (oder auftauchen wird).

Soll angeblich im Passat kommen 2.0 tdi mit 231ps

http://www.autobild.de/.../...assat-variant-2014-vorschau-4322309.html

Habe ich gerade entdeckt. Kann also nicht mehr allzu lange dauern. Denke spätestens zum Modelljahreswechsel 2014/2015 (~KW22)

A3-limo-2-0tfsi-jpg

Ist nur die Frage, ob er so auch in Europa kommt, oder nur für US/China bestimmt ist.

frage mich warum die so lange warten, steht doch alles im "Regal"

Die Variante: Ein Endrohr Links, eins rechts, ist in meinen Augen (je nach Modell) die eleganteste im Audilager.
An der Limousine wirkt das grandios und sieht sehr satt nach Kraft aus.

mein 🙂 hat im System geschaut, als ich ihn nach dem 2.0 tfsi fragte und er hat bis Ende 2. qt 2014 keine Infos diesbezüglich. weiter konnte (wollte?) er nicht in die 'Zukunft' blicken.

Vll weil er mir den S3 verkaufen wollte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JBO

Habe ich gerade entdeckt. Kann also nicht mehr allzu lange dauern. Denke spätestens zum Modelljahreswechsel 2014/2015 (~KW22)

Was ist denn auf dem Bild zu erkennen und von welcher Messe stammt es? Ich vermute 20T?!

Auf dem asiatischem Markt sind die Motorenbezeichnungen doch sowieso ganz anders. Dort ist der aktuelle 30T ein 1,4l Motor mit 125 PS...

genau das !!

Das Einzige, was dagegen spricht ist die Auspuffanlage, die sehr serienmäßig ausschaut.
Aber vielleicht gibt es die auch Exklusiv auf den anderen Kontinenten.

Sollte das der Fall sein und das auch mal beim Sportback so sein, weiß ich schon, worauf ich spare. 😉

Eigentlich will ich ja auch ein S 3 haben aber wenn es den 2,0 Tsfi aus den GTI gibt würde ich den nehmen ...wobei der S3 richtig viel Spaß gemacht hat

Deine Antwort