Unbekannte Anzeige in MFA
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem meinen neuen Golf.
Nun ist mir in der Multifunktionsanzeige im Kombi-Instrument rechts unten ein Symbol (sieht aus wie 3 Sitze) aufgefallen, das immer dann für einige Sekunden erscheint, wenn ich die Zündung einschalte. Nach einigen Sekunden verschwindet es automatisch wieder und an der Stelle stehen dann die Tageskilometer.
Ich habe davon mal ein Bild angehängt.
Wer kann mir erklären, was das Symbol bedeutet. Ich der Betriebsanleitung habe ich dazu leider keine passende Antwort gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Holger
Beste Antwort im Thema
In welcher Reihe sind drei Sitzplätze nebeneinander?
A) Vorn
B) Hinten
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auto-hobbit
@Gurtkontrolle hinten: Das muss aber ein Extra sein, das man bestellen muss oder?
Bei mir habe ich das glaube ich noch nie gesehen. kann mich aber auch täuschen.
Es nennt sich "Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte" und kann bei Viertürern als Extra bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von lisur
Den sieht man leider nur bei ausgeschalteter Zündung 😉
Die Gesamtkilometerangabe im Display, sieht
NICHTwenn:
- Geschwindigkeitsbegrenzer aktiv.
- GRA vorübergehend abgeschaltet.
(Siehe Abb. 1)
- GRA eingeschaltet. Speicher der Geschwindigkeit ist leer.
- GRA ist aktiv. Gespeicherte Geschwindigkeit in großen Zahlen
(Siehe Abb. 2)
Ist BEIDES aussgeschaltet, so sieht man unten links den Gesamt-km.
Siehe Abb. 1 bei (C)
Hoffe ich konnte Licht ins dunkle bringen...
Gruß
Schnupfen
Lässt sich die Gurtstatusanzeige für die hinteren Sitze eigentlich nachrüsten?
Laut Stromlaufplan müssen hier die Gurtschlösser mit dem Airbag-Steuergerät verkabelt werden. Also werden hier schon mal andere Gurtschlösser fällig, denn meine haben keinen Stecker.
Muss aber nun noch was codiert werden, damit das im Tacho angezeigt wird? Im Schalttafelinstrument habe ich hierfür beim kurzen Überfliegen der Codierung nichts passendes gefunden.
Ähnliche Themen
Läuft meine ich alles über das Airbagsteuergerät, wollte es damals auch nachrüsten. Mein SV Mj 16 hat es serienmäßig
Ok aber welche Bits da codiert werden müssen weißt du nicht zufällig?
Bei den Anpassungen steht auf jeden Fall nichts. Dort kann ich nur die Sitzbelegungserkennung (ich nehme an für vorne) de-/aktivieren, sowie verschiedene Airbags und Zünder für Gurtstraffer de-/aktivieren.