Endlich A6!!!!
Hi Freunde,
ich habe nun endlich einen A6 Avant gefunden und gekauft.
Es handelt sich um ein 2.7T Quattro mit LPG, hat 184.000 km gelaufen und ist gut in Schuß.
Ein paar Fragen hätte ich noch, habe Automatic mit Schaltung am Lenkrad. Ist das nun die anfällige Multitronic oder Tiptronic? Sorry für die blöde Frage aber ich würde es gerne genau wissen.
Dann ist noch ein Plastik Teil unterm Aschenbecher vorne abgefallen als ich dran rumgefummelt hab und jetzt hängen die roten led? unterm Aschenbecher raus. Wie kommt das Ding wieder rein?
Ich hab ne Bose Anlage drin mit dem Concert Radio. Im Kofferaum ist ein 6-fach CD-Wechsler, gibt es irgendwie eine möglichkeit einenUSB-Stick zu benutzen?
Kann man per Bluetoot und ODB die Fehler auslesen, bzw. was braucht man dafür?
Ansonsten ein paar Bilder!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Tja...ist halt so, die Dinger sind nix mehr wert.Zitat:
Original geschrieben von Alexander80
Für meinen Geschmack müssten die heute noch viel teurer sein :-)
Es gibt schließlich schon den nachfolger vom nachfolger des nachfolgers. 😉
Wer für einen 4b noch fünfstellige Beträge ausgibt, ohne dass da rs draufsteht, der ist selber schuld.
Selbst gute s-modelle sind preislich im mittleren vierstelligen Bereich zu finden und auch selten mehr wert.
@ralle: Da sagt grad der richtige, der seinen v8 boliden bei mobile für haufen geld reingestellt hat. da kann man nur den kopf schütteln. am ende warens doch noch die hälfte noch deinem betrag, was du bekommen hast.
51 Antworten
Hallo,
Glückwunsch zum Fahrzeug. Die Innenraumfarbe ist aber naja sagen wir gewöhnungsbedürftig. Zu deiner Automatikfrage. Das kannst du dir selbst beantworten. Wenn du die manuelle Gasse anwählst und im Kombiinstrument siehst du die Fahrstufen 1-5 dann is es die Tiptronic (hier oft mit TT5 abgekürzt) und ansonsten ist es die Multitronic.
Danke für deine Klarstellung. Hab noch ein Foto vom Fahrzeug an sich hochgeladen. Der Innenraum gefällt mir ganz gut. Ist halt wie immer im Leben Geschmackssache.
Ja ist ein Quattro. Warum?
Hat noch jemand ne idee bezüglich meiner anderen Fragen?
Danke und Gruß
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skar24
Ja ist ein Quattro. Warum?
Weil es den Quattro NUR mit Tiptronic (TT5) gibt
Gratuliere!
Hast also doch die Finger von dem 2,8er mit dem merkwürdigen Verkäufer gelassen...
Was hat dich der 2,7er gekostet? Baujahr tippe ich mal so um 2000 (könnte das Zwischenfacelift sein)
Was die Frage mit dem USB Stick betrifft, würde mich auch mal interessieren, stehe nämlich vor der selben Frage...
Ich weiß, das es eine Möglichkeit gibt, zwischen CD Player und Radio ein Kabel zu verbinden/legen, an dem ein mp3 Player angeschlossen werden kann.
Zuerst mal Glückwunsch zum Auto, und mein Beileid zur Innenausstattung. Glaube ich gerne dass Du da hast lange suchen müssen. Aber wie Du ja schon angedeutet hast, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist geschmacks Sache. Aber Mainstream ist es nicht gerade...
Frage 1: Wurde ja schon beantwortet: quattri = TT5 (immer !)
Frage 2: Keine Ahnung. Hilft aber wenn Du Bilder davon einstellst
Frage 3: Gibt verschiedene Module für USB, SD-Card, Harddisk usw, die einem CD-Wechsler simulieren. Da kannst Du dann 6 Ordner mit den Namen CD1 - CD6 anlegen und pro Ordner gehen 99 Titel. Manche Module können auch zw. Wechsler und USB etc. umschalten. Einfach mal googeln oder die SuFu benutzen. Wurde hier schon oft thematisiert.
Frage 4: Jaein. Via Bluetooth gibt es zwar einige Spielereien (Messwerte anzeigen, vie App aufs Handy), aber Fehlerdiagnose... glaube nicht. Via ODB II brauchst Du einen Tester/Diagnosegerät oder ein Laptop mit Software (z.B. VAG-Com) und ein Interface (ODB II zum Laptop, z.B. seriell oder USB, siehe ebay).
Gruß
und viel Spaß mit dem 2.7T
Mike
Omg...sehe ich da ne Lederausstattung ohne Popoheizer?
War das bei Leder nicht mal so das man das ab Werk nur in Verbindung mit Sitzheizung bekommen hat?
Oder täusche ich mich gerade??
Innen sieht auf Bildern aber dann meist schlimmer aus als es ist...
Ich habe ja diesen Grünstich bei mir mit Leder drin, sah damals auf den Bildern schrecklich aus, aber bei der Besichtigung war es eigentlich recht angenehm...
Danke für eure Zahlreichen Antworten!
Von dem Plastikteil unterm Aschenbecher werde ich morgen mal ein Bild posten. Finde es witzig das die Ausstattung so "toll" ankommt. Ich muss sagen auf dem Bild wirkt es ja auch sehr blau. Ganz so hell ist es in wirklichkeit nicht. MIr hats sofort gefallen. Wahrscheinlich haben deshalb einige vor mir den Wagen nicht gekauft, denn bisher sieht Technisch alles supi aus. Werd mich auch schlau machen was mp3-mäßig möglich ist. Meine Erfahrung werde ich dann natürlich posten.
Danke euch nochmals!!
Gruß von einem neuen Glücklichen Audi Fahrer!
Nee kein Popowärmer aber dafür Lendenstütze mit diesem Luftsack und elektrisch Höhenverstellbar. Sitzheizung hatte ich in meinem BMW auch und in 7 Jahren ca. 10 mal benutzt. Brauche ich also nicht wirklich.
Übrigens, auf Bild zwei kann man unter dem Aschenbecher das Plastikteil liegen sehen welches abgefallen ist. Vielleicht kennt das jemand.
Ebenso von mir Glückwunsch...
Baujahr auf alle Fälle vor 06/99 da analog Uhr. 06/99 - 06/2001 war das VFL FL sozusagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattro-6
Baujahr tippe ich mal so um 2000 (könnte das Zwischenfacelift sein)
Zitat:
Original geschrieben von zwoachter4b
Vielleicht sowas?? http://www.audio-link.eu/
Moin,
den hab ich auch seit einigen Jahren im Handschuhfach verbaut. Funzt tadellos
Olaf