Mein neuer/zukünftiger A6 4G / Konfiguration und Fotos

Audi RS6 C7/4G

Das 4G Forum ist frisch auf Motor-Talk aufrufbar. Da von auszugehen ist, dass dieses Forum ähnlich hoch frequentiert wird wie das 4F Forum, besonders hinsichtlich Fahrzeugvorstellungen, Ausstattung und ggf. Fotos, habe ich der Übersichthalber gleich diesen Thread eröffnet.

Ich freue mich jetzt schon auf interessante Konfigurationen, Fotos Bestellungsdetails zum neuen A6 4G.

Viel Spaß beim Posten.

mep

Beste Antwort im Thema

Liebe Motortalk-Gemeinde, nachdem ich nun sehr oft meine Zeit in diesem Forum verbracht hab, um Infos über den A6 zu erlangen und meine Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken, habe ich mir gedacht, die Gedanken und Erfahrungen könnten vielleicht auch anderen Teilnehmern helfen….und dienen vielleicht als entspannte Leselektüre...


Es begann alles in meinem Sommer-Urlaub in der Türkei, als mein lieber Sohn (2) immer zur Mittagszeit seinen wohl verdienten Mittagsschlaf halten wollte. Dies kam mir natürlich gerade recht, weil ich mich endlich mal dem Thema Auto widmen konnte, ohne dauernd einen Spruch von meiner Frau zu ernten.

Also Hintergrund war, dass mein Leasingvertrag meines Sharan im Oktober auslief und ich endlich mal wieder einen etwas flotteren Wagen erstehen wollte. War ja klar, dass es ein nach einen kurzen Exkurs zu VW diesmal wieder ein Audi sein würde😉 Aber welcher.

Eigentlich viel die Wahl ja auf einen S6 Avant, manche von Euch haben die Entscheidungsfindung ja mitbekommen. Preistechnisch lag er in der Region von 110.000 Euro! Etwas größenwahnsinnig war ich immer schon, aber ich dachte, wenn schon denn schon.

Naja, alternativ gab es noch den A6 Allroad Bitu, welcher mit „annehmbarer“ Ausstattung vom Preis ähnlich lag. Naja, hab mich da etwas vom Allroad vom MB-HH inspirieren lassen….(http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/664926/audi-a6-c7-4g -> gefällt mir, nur die Felgen finde ich etwas heftig😉

 

Bin ja schon fast bekloppt geworden, so lange auf das Facelift warten zu müssen, zumal die Abgabe des Sharan immer näher rückte.

Und dann kam endlich der September und die lang ersehnte Umstellung des Konfiguration war endlich online.

Zu meiner Freude war das Facelift auch gar nicht viel teurer und ich hab mich schon als neuen S6 Besitzer gesehen, als ich am 09.09 endlich zu meinem Freundlichen fuhr….

Aber naja….am Ende musste ich dann bei den Leasingraten etwas schlucken…nach etwas hin und her wurde mir ein Leasingfaktor von 1,23 genannt… Hmmmm….Doof!…derwar schon mal niedriger...

Also nochmal den Allroad durchrechnen…und siehe da…LF 1,05…ok, für den Freiberufler ohne Großkundenambitionen ganz annehmbar, denke ich.

Also her damit…zumindest nach einer kurzen Bedenkzeit zu hause…am 10.09. wurde bestellt (Code ACUCNATU)

.. War im Nachhinein auch gut so, denn meine Frau sagte mir, wenn ich mit einem 450 PS Familien“van“ nach Hause gekommen wäre, hätte es Liebesentzug gegeben…Männer/Frauen!!!!

Hatte ihre Nerven mit dem bösen Wort mit „F“ (Facelift) und „K“ (Konfigurator) ja auch schon fast dem Exodus nahe gebracht...

 

Naja also ein zwei Tage hielt meine Euphorie, bis sie von einer Ungeduld auf die Abholung abgelöst wurde….Furchtbar…und danke Motor-Talk, dass es zwischendurch immer kleine Infos gab, die einem die Zeit zu überbrücken halfen…Nur Erfahrungsberichte zur Abholung waren rar gesägt. Liegt wohl daran, dass viele Abholer sich eher dem Abholen widmen als dem Schreiben..

 

und dann kam der Tag, als mir der Disponent des Freundlichen mitteilte, dass die KW 47 die Lieferwoche sein würde…

Geillllll!!!!! Endlich, ich glaube es war der 27.10.14…Jetzt musste ich nur doch meinen Händler nerven, um auch einen Abholungstermin zu erhalten (ich glaube jeden Tag 3 Anrufe waren schon das Minimum…der Arme!!!)

Einziges Problem war, dass aufgrund der noch ausstehenden Markteinführung keine automatische Mitteilung kam…sondern die Helden alles unter der Hand regeln mussten (sorry nochmal)…nun ja. am 5. Nov bekam ich endlich meinen Termin….Wie gewünscht der 26. November!

Werkserlebnis Exklusiv in Ingolstadt!!!!

Dachte ja erst, das wird ein reiner Geierhorsttag…damit ich mich alleine der ganzen Exklusivität widmen kann, aber dann ist es über mich gekommen…nimm doch deinen alten Herren mit…dem gefällt das sicher auch..

Hat sich auch riesig gefreut….ich denke es ist die richtige Entscheidung…

 

Also Germanwings gebucht (Besttarif, wenn schon denn schon) und 2 Zimmer im Hotel Ammerland.. (ich hoffe, dass nach Bahn nicht wieder die Piloten streiken). Runter gehts am 25.November von Dortmund.

Die Vorfreude wird immer größer….nun geht auch der Countdown in der MyAudi App… 😉… Auf die Einrichtung von Connect muss ich noch warten. klappt noch nicht.

Am 11. November rief mich dann eine sehr nette jung Dame von Audi an, wie ich mir denn so den Abholungstag vorstellen würde… nach reichlicher Überlegung schlug ich ihr folgenden Ablauf vor:

 

Ankunft 9:00
Frühstück 9:30-10:30

Werksbesichtigung 10:30-12:30

Mittagessen 12:30-13:30

Auslieferung 14:00

Heimfahrt 15:30

 

Zwischendrin: Museum, Shop,

Werksbesichtigung sollte Presswerk, Lakiererei, Qualitäts/Endkontrolle und ein paar Roboter beinhalten…

 

Sie meinte "gar kein Problem". Ich bat noch darum, die Klavierlackleisten um den MMI Bildschirm herum auszutauschen und die TPI 2033200 ( Deaktivierung der Motorabschaltung bei Türöffnung) vorzunehmen. Musste Sie noch klären aber ich war guter Hoffnung, klang ganz zuversichtlich..

 

…noch 12 T 11 Std 28 M 24 S

 

... Noch 11 T 17 Std ... Die Dame von Audi meldet sich und geht nochmal kurz den Ablauf der Abholung, insbesondere der Werksführung durch! Presse ok... Karosseriebau ok, sei sehr zu empfehlen... Lakiererei würde aber wegfallen, da es den zeitlichen Rahmen überschreiten würde... Könnte auch umgekehrt, aber der Katosseriebau sei interessanter! Nun denn... Wird schon passen😉

 

…noch 6 : 19 : 15 : 48

 

... Noch 5: 18: 35: 25: hab meine Unterlagen ( Schilder, Abholschein, Fahrezeugschein) bekommen... Nun kanns losgehen..

 

25.11.2014 .... Der große Tag ist gekommen!!!! Das Projekt "A6 Abholung" hat begonnen! Mit Mietwagen nach der Arbeit nach Dortmund gerast... Bei Europcar im Parkhaus 1 abgegeben, Cappuccino getrunken und durch die normale Sicherheitskontrolle (best Tarif von Germanwings berechtigt also in Dortmund nicht zur Nutzung der Fastlane!!! Sollte mal besser kommuniziert werden) zum Gate!!!
Bin mal gespannt ob der Tarif seine sonstigen Versprechen hält... Start 15:15 ...Landung in MUC um 16:04.... Raus zum Bus und um 2 min verpasst! Egal... 1 h gewartet... Weiter nach IN mit dem X109 für 18 Euro... Ankunft IN um 18:00... Taxi (kostenlos mit Abholerschein) ins Hotel Ammerland... Haben das Steuer- und Backboard Zimmer! Also ich muss sagen, das Hotel ist sehr nett. Kann ich in jedem Fall empfehlen! Ist etwas dezentral aber gut ausgestattet.

 

Der Tag!!!!

Nach einer entspannten Nacht und einem schnellen Cappuccino brachte uns ein Taxi zum Audiforum!

Kurzes "Guten Morgen" am Enpfangsschalter... Nach einer kurzen Wartezeit holte uns unsere Betreuerin des Tages im Wartebereich ab, ging mit uns die Formalien durch und plante mit uns den Tag... Erst gönnten wir uns ein leckeres Frühstück im Marktrestaurant... Frisch gepresster O-Saft, individuell zubereitetes Rührei, Bretzel und und und... Eine Stunde Entspannung...kurzes Schlendern durch den Audishop und schon wurden wir zu unserer Führung abgeholt!
Zuerst sassen wir an unserem reservierten Tisch im Restaurant, wo uns Frau W. die Entstehung des Forums und des Standortes IN erklärte! Dann ging es mit einen A6 Allroad (extra so einen wie ich bekomme) zum Presswerk. Super interssant! Mit welcher Leichtigkeit und Genauigkeit diese Riesenmaschinen die Karosserieteile pressen! Fast alles vollautomatisch! Noch cooler war der Karosseriebau! Schweissen... Kleben... Löten... Nieten... Roboter... Hammer! Und so sauber! Dazu noch die Informationen der sehr gut informierten Frau W! Super Programm! Individual ist schon wesentlich informativer als die Standardführung. Die 2 Stunden waren sehr schnell vorbei! Hat Spaß gemacht!


Nun nur noch eben Mittagessen... Tisch war immer noch reserviert! Bei einem vollen Restaurant sehr praktisch! Sicher Avus ist edler... Aber ich hatte eh nur noch Sinn für die Abholung! Nur noch 30 min!!! Schnell ins Museum... Kultur und Geschichte muss ja auch sein...


14:00!!!!!! Endlich!!!! Da steht meiner!!!!! Ganz links!!! Natürlich der Schönste in der ganzen Reihe!!!! Um 14:05 wurden wir oben am Tor von unserer Frau W abgeholt und die Designpreis-gekührte Treppe aus Hamburg hinuntergeleitet und zum Auto gebracht! Sauber!!!!! Gut bestellt! Meinem Vater wurde gleich heiss, er zog die Jacke aus und knallte gleich mit seinem Reissverschluss an die Tür! Arghhhhh! Aber zum Glück nix passiert! 🙂
Am besten einfach die Bilder betrachten... ich finde es erklärt meine Freude...

Also Facelift ist schon schöner! Andererseits hatten die VFL LED ein agressiveres Auftreten! Aber ich bin ja lieb und darum ist es gut so! Bei der Heimfahrt gefiehlen mir die Matrixer aber umso besser von der Lichtwirkung! Beaufort Alu würd ich immer wieder nehmen! Die Ledersitze hatten eine kleine Falte am Rand der Sitzfläche... Aber mein Hintern wird es schon ausbügeln! Vermerkt wurde es und auch leichtes Erwärmen und Glattstreiche brachte nix! Egal wird schon! Meine Klavirlackblenden waren auch drin! War die richtige Entscheidung!

Naja... Das Erklären fiel recht kurz aus... Kenne die Audis ja!

Gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht optimal finde:

 

-MMI bleibt nicht in den Musikordnern, sondern zeigt alle Lieder gesamt an, es sei denn man hat ne playlist

- Bei der Berechnung der Routen werden nicht automatisch am Anfang drei Routen angezeigt

- die Einblendung der Klima Einstellungen kann man nicht deaktivieren

-Sitzeinstellung bleibt zu lange im Display angezeigt

- Ablage im Kofferraum unter der Ablage ist zu wenig: wo sollen Fremdstarterkabel und Abschleppseil hin

- Start/Stop ist doch recht schnell an bzw Motor aus...

- nur 2 Speicherplätze für die Sitzeinstellung, drei wären besser

- b&o könnte etwas mehr Druck haben, aber trotzdem sehr gut

- Anhängerkupplung mit Zugseil ist altbacken! Knopf zum Drücken eleganter (siehe Sharan)

 

Gut finde ich:

- Motor aus bei Tür auf geht nicht mehr!!!!! Also TPI 2033200 ist out

- das Auto

- Beaufort Alu

 

Naja ... Ansonsten muss ich sagen, dass das Werkserlebnis exklusiv sehr gut ist! Ob es das Geld wert ist, sei mal so dahingestellt! Ich wollte mir einen schönen Tag machen und es war es mir wert! Wir konnten uns alles selber einteilen, daher keine Hetze! Wir wurden dann zwischendurch auch gefragt, wann wir was machen wollten und auch Abänderungen waren kein Problem! Die Führung war auch spezieller!

 

Ich würde es wieder machen... Nächstes mal wahrscheinlich in Neckarsulm!!! Einfach um Abwechslung zu haben... Und die Exklusivausstellung fehlte mir! Nevolari ist wohl auch besser als das Marktrestaurant!

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, leider nur mit Handy, aber ich mache nochmal welche im Sommer mit Sommerrädern....

Img-3674
Img-3677
Img-3677
+12
15927 weitere Antworten
15927 Antworten

Hallo,

danke.
Ich habe jetzt Bilder gesehen, wo der Graue mit Optikpaket schwarz und Tönung abgebildet ist.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich umbestellen soll??

Hat jemand den direkten Vergleich, Bilder?
Ich habe bei Mobile schon gesucht, aber direkt im Vergleich mit guten Bildern sind da nicht viele.
Gruß

so, morgen ist es endlich soweit...

nach langen monaten des wartens und der vorfreude hole ich meinen bitu im werk ab - ich freu' mich total und bin schon ganz aufgeregt! 🙂

ist zufällig noch jemand in neckarsulm?

Zitat:

Original geschrieben von ts9601


so, morgen ist es endlich soweit...

nach langen monaten des wartens und der vorfreude hole ich meinen bitu im werk ab - ich freu' mich total und bin schon ganz aufgeregt! 🙂

ist zufällig noch jemand in neckarsulm?

Dann wünsche ich schon viel viel Spaß und vergiss die Kamera mit 🙂

Spätestens übermorgen erwarten wir einen Riesen Erlebnis- Bericht.

Hallo,

hat keiner mal schöne Bilder vom
A6 Avant - Daytona grau mit Glanzpaket Schwarz und schwarzen Scheiben im Verleich mit
Chrom und schwarzen Scheiben.

Ich habe schon einiges gesucht, aber richtig gute Bilder zum Vergleich finde ich nicht.

Danke

Ähnliche Themen

Hallo ,

Schau dir mal Seite 248 und 225 an = Chrom mit sch. Scheiben

Seite 228 = glanzpaket Schwarz ,

Ich hole meinen BiTu am 28.10 in Ingostadt ab, Ist daytona mit glanzpaket schwarz und getönten Scheiben geworden !

Gruß !

Danke füe den Tip und viel Spaß beim holen und dann bitte Bilder einsetzen.
Ich muß noch bis Januar warten. 🙂

Hallo liebe Forumskollegen,

vor einigen Tagen habe ich meinen Audi A6 Avant 2,0 TDI bekommen und möchte mich und ihn hier kurz vorstellen.

Die letzten 10 Jahre habe ich BMW gefahren und hatte mich sehr drauf gefreut von meinem E61 auf den F11 LCI umzusteigen. Mein Auto ist ein Firmenwagen und wir haben grundsätzlich die Auswahl zwischen AUDI, BMW, MERCEDES, dabei ist das massgebliche Kriterium die Nettoleasingrate. Die Leasingkonditionen von BMW und MERCEDES waren im Juni 2013 nicht annäherned konkurrenzfähig zu AUDI, so dass es bei unserer Auswahl zu AUDI akutell keine ALternative gibt. Von den 11 BMW's die im ersten Halbjahr vor der Tür standen sind bereits 4 gegen AUDIS's getauscht worden.

Entschieden habe ich mich für einen

AUDI A6 Avant 2,0 TDI in Oolonggrau
Ablagenpaket
Ambientebeleuchtung
Alcantara-Leder Kombination
Audi active Lane Assist
AUDI connect inkl. Autotelefon
BOSE Surround Sound
Businesspaket Grosskunden Plus
- Aussenspiegel autom. abblendend
- Einparkhilfe
- Klimakomfort 4 Zonen
- Rückfahrkamera
- Sitzheizung vorne
Head Up Display
Kamerabasierte Tempoanzeige
75 Liter Tank
MMI PLus Touch
Heckklappe elektrisch öffnend
Sportlenkrad mit 3 Speichen
Panorama Glasdach
Scheiben hinten abgedunkelt (sehr geil !)
Sonneschutzrollos hinten (für den junior)
Sportsitze vorne
Xenon Plus

Bestellung war Ende Juni, Lieferung erfolgte wie zugesagt 3 Monate später Ende September.

Für mich ist dies mein erster Audi und ich habe 3 Monate gehadert, ob meine Konfiguration stimmig ist und mir das Auto Spass machen wird. Die Sorge hat sich zerstreut und ist einer echten Begeisterung gewichen !

Nach einer Woche und 1000 km kann ich sagen, dass ich mit meiner Wahl sehr zufrieden bin ! Im Folgenden liste ich mal die Highlights auf, die mir am meisten aufgefallen sind:

1.) Farbe Oolonggrau
Ich hätte gerne Daytonagrau gehabt , dass passte aber nicht mehr ins Budget. Schwarz schmudelt mir zu schnell und da bin ich bei Oolonggrau gelandet. Es sieht absolut dezent und souverän aus. Eine Mischung aus sehr dunklem Anthrazit mit einem ganz leichten braunstich ! Es schimmert im Licht sehr schön und ich finde es eine der schönsten Farben im Angebot. Würde ich sofort nochmal nehmen !

2.) Abgedunkelte Scheiben hinten
Vordergründig für den Junior aber auch weil es einfach besser aussieht. Die Tönung ist wesentlich dunkler als beim BMW, so dass man von aussen gar nicht in den Wagen reinsehen kann, was das hintergründige Ziel ist ! Ist auf jeden Fall das Geld wert und verleiht ein indiviuelles Aussehen. Meines Erachtens sieht es besonders gut bei dunklen Farbtönen, aber auch bei Weiss aus.

3.) Xenon Licht
Ich sage mal guter Standard. Das Licht von meinem E61 schien mir die Strasse besser auszuleuchten. Kann ich technisch zwar nicht erkläre, aber subjektiv ist es so. Speziell das Fernlicht enttäuscht !

4.) Ambiente Beleuchtung
SUPER ! Sehr dezente Beleuchtung aller 4 Türen, aller 4 Fußräume, Türgriffe aussen und der Mittelkonsole ! Das Highlight sind aber die beleuchteten Schutzleisten in den Türeinstiegen !Die Leselampen sind in LED ausgeführt. Die Beleuchtung ist so hell, dass ich die Dachbeleuchtung beim Türöffnen abgeschaltet habe, da die Beleuchtung in den Türen hell genug ist. ABBER ,......... im Kofferraum gibt es 3 Leuchten (jeweils 1 in der Radabdeckung und eine in der Heckklappe). Dort sind normale Glühlampen mit 10 Watt verbaut ! Das ist echt eine Frechheit,.....ich zahle über 400 Euro für ein modernes "Ambiente" und hinten im Kofferaum verbreiten die gelblichen Funzeln ein Flair aus den letzte Jahrhundert. Da ich noch 3 LED Leuchten zur Hand hatte, war diese Problem innerhalb von 10 Minuten erledigt ! Nun ist der ganze Innenraum nur mit LED ausgeleuchtet.

5.) Auto Hold Funktion
Das kannte ich so noch nicht. Wenn man die Funktion einmal aktiviert hat, muss man sich um Handbremse oder Wegrollen nie mehr Gedanken machen ! TOLL !!!

6.) Lichtschalter
Ich bin 1,92 m gross und habe mir einmal beim Aussteigen sehr schmerzhaft das Knie am Schalter gerammt. Bei einem anderen Mal habe ich unbemerkt den Lichtschalter berührt und auf Dauerlicht geschaltet. Das ist nicht weiter schlimm, es gibt aber dafür keine Rückmeldung auf der Instrumenttafel. Ich habe es nur gemerkt, weil das Navi trotz Stellung "AUTO" immer die Nachansicht zeigte
Das kann verbessert werden.

7.) Head Up Display
Ein wirklich nettes Spielzeug. Ich fahre jeden Tag 75 km über die Autobahn zur Arbeit und den gelichen Weg wieder zurück. In Baustellen oder bei Beschränkungen kann man ohne den Blick von der Strasse zu nehmen kontrollieren ob man im Limit ist .

8.) Musikanlage
Der Sound ist wirklich gut. Ich hatte aufgrund des Threads "Bos = Null Bass" Sorge ob die Ausgabe sich gelohnt hat. Sie lohnt sich !!! Was ich von BMW schmerzlich vermisse ist die Funktion "TOP50", wo die Lieder die man am liebsten hört zusammngestellt werden !

9.) Navigation
Etwas langsam in Berechnung und Aufbau. Das wird aber durch das Einblenden von Online Verkehrsdaten kompensiert. Das ist wirklich ein Fortschritt !

10.) Autotelefon
Die Anbindung meines BLACKBERRY TORCH mittels rSAP klappt primat. Zugriff aufs Telefonbuch klappt primat. Einziger Nachteil: Ich habe keinen Zugriff mehr auf SMS und EMAILS ! Im Sinne der Sicherheit ist das gut, aber meine Kollegen, die noch BMW fahren schwärmen von der Möglichkeit sich e-mails vom Bordcomputer vorlesen zu lassen und Nachrichten zu diktieren ! Die Verbindungsqualität ist sehr hoch. Bisher keine Abbrüche an den Stellen, die bisher immer kritisch waren.

11.) Automatische Heckklappe
Supper praktisch ! Ist bei BMW inzwischen Serie und die Ausgabe lohnt sich, da man einfach mehr Hände freihat ! Ausserdem sieht es ja auch toll aus, wenn sich die Klappe bei Annäherung an das Auto langsam von alleine öffnet.

12. Schaltung und Kupplung
Ich habe bewusst den Handschalter genommen, da ich keine Lust auf eine Variomatic al la DAF 66 habe, die auch noch 6 km/h in der Endgeschwindigkeit kostet. Die 6 Gang Schaltung hat kurze Wege und lässt sich präzise und leicht bedienen ! Würde ich wieder so machen !!!

So das waren die ersten Eindrücke eines BMW zu AUDI Umsteigers. Ich bin sicher, dass es etliche Forumsleser gibt, denen es ähnlich geht. Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen.

Viele Gruesse und einen schönen Feiertag
ALDI

A6 Avant 2.0 TDI Oolonggrau
A6 Avant 2.0 TDI Oolonggrau
A6 Avant 2.0 TDI Oolonggrau
+2

Zitat:

Original geschrieben von aldi01


Hallo liebe Forumskollegen,
vor einigen Tagen habe ich meinen Audi A6 Avant 2,0 TDI bekommen und möchte mich und ihn hier kurz vorstellen.

....danke für deinen Bericht.

Du hast aber nur über Ausstattungsdetails berichtet. Wie sieht es in Anbetracht deines Wechsels, mit anderen Kriterien aus ?
- Fahrwerk
- Geräuschdämmung
- Fahrkomfort
- Sportlichkeit
- Verarbeitung
- Qualitätseindruck
- Ambiente
- Design
- Platzangebot

Ein wirklich schöner Bericht! Was die Auto Hold Funktion angeht, hat Audi VW geklaut, hatte der Passat schon seit 2005, wirklich ein nettes Feature!

Was das Diktieren von Nachrichten und das Vorlesen dergleichen angeht, das wird am Handy liegen, unser 4F kann das mit der normalen Bluetooth-Freisprecheinrichtung schon, ich habe ein HTC. Läuft dann irgendwie über die Sprachausgabe des Handys aber über die Fahrzeuglautsprecher.

Hast du das Bose Soundsystem? Ich durfte letztens auf der IAA das "kleine B&O" im S5 testen, da kommt das Bose sicherlich nicht dran, aber das ist immer auch Geschmackssache.

Mich würde noch interessieren wie der Motor im Vergleich zu dem des 520d rüberkommt (Geräuschkulisse, Klang, Durchzug, Agilität, Fahrleistungen allgemein)?

Eine Anmerkung kann ich mir aber dann doch nicht verkneifen, denn bei den Felgen hättest du ruhig ein paar Euro in die Hand nehmen können, die machen die schöne Optik die durch das Olonggrau und die abgedunkelten Scheiben entstanden ist wieder kaputt! 18" hätten dem Auto sehr gut getan. Sonst eine schöne und sinnvolle Kombination.

Gruß
Leon

Vielen Dank für diesen super Bericht!

Allerdings muss ich Leon zustimmen, gerade bei der üppigen Aussttatung an Technik und Spielereien innen, hätte ich mit anderen Felgen gerechnet. Aber so schlimm sind sie auch nicht, und nachbessern kann man immer noch 😉

PS: Vorteil BMW: 17Zoll statt bei Audi 16Zoll Serie! 😉

Allzeit gute Fahrt 🙂

Wo Leasingratenlimits vorgegeben werden, werden oft auch Serienräder vorgeschrieben (wegen Folgekosten). Ausserdem ist's doch viel komfortabler zu fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von aldi01


Dort sind normale Glühlampen mit 10 Watt verbaut!

Glaub es sind sogar nur 5W 😠

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte


Wo Leasingratenlimits vorgegeben werden, werden oft auch Serienräder vorgeschrieben (wegen Folgekosten). Ausserdem ist's doch viel komfortabler zu fahren 😉

Gut, klar das macht Sinn.

Ich habe diese Felge auch für den Winter und bin schon ziemlich gespannt, wie das ganze dann in Real an meinem aussieht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von f2111a


Gut, klar das macht Sinn.
Ich habe diese Felge auch für den Winter und bin schon ziemlich gespannt, wie das ganze dann in Real an meinem aussieht 🙂

Naja, ich hätte da eher Angst vor ... 16" sieht schon beim 4F ziemlich bescheiden aus (haben wir auch), die Reifen sind dann natürlich recht günstig, da durften es dann auch gerne mal die Michelin Alpin A4 sein dieses Jahr, die sind bei 18" ja irgendwann unbezahlbar! Selbst bei meinem Passat Highline sieht 16" ja schon nicht mehr wirklich gut aus ... Aber irgendwann ist ja wieder Sommer!

Ich habe einen 4G Fahrer heute sehr beneidet 🙁

Er überholte mich (ca. 180 km/h) und ich wollte mit einem S350 dran bleiben. Leistungsmäßig kein Problem, allerdings ist die Lenkung in Kombination mit Ballonreifen der S-Klasse so indirekt ausgelegt, dass ich solch hohe Geschwindigkeiten nur auf gerader Strecke fahren kann. In Kurven finde ich es zu gefährlich, da 0 Gefühl in der Lenkung!

Der A6 hat dabei scheinbar keinerlei Probleme und fährt auch in Kurven wie mein SL.

Viel Spaß mit dem A6, auch wenn er viel Reifen und wenig Felge hat 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen