CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

In aller Größe nochmals...

http://www.autoevolution.com/.../...oor-with-major-facelift-65983.html

PS: Und hier schaut's aus, als ob vom AdAM die Scheinwerfer verbaut sind !

Adam-corsa-fl

Bin ich der einzige der sich nicht mit dem (eventuellen) Facelift des 3er anfreunden kann? Find das neue Design passt vorn und hinten nicht zusammen, was übrigens wörtlich zu verstehen ist^^

Bleibt noch abzuwarten.
Mich wundert ein wenig wie flach man jetzt die Schnauze hinbekommt. Bei einem so maßgeblichen Bauteil wie dem Schlossträger...

Verschwinden (darunter) die "großen" 1.6er und 1.7er ?!

PS: Evtl. verbessert sich ja die VK, wenn da vorn soviel mehr an Stoßfängerfront zuerst dran kommt.
Und die aufwendige Blech-Haube mit ihrer Fuge nach hinten wandert, sich verkürzt...

Corsa-fronten-vgl

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi


...

Verschwinden (darunter) die "großen" 1.6er und 1.7er ?!

...

Hoffentlich 1,6 SIDI!!! 🙂

Ähnliche Themen

Ist nur ein wildes smear, doch wollte ich mal die flächen soweit+grob aufgeteilt wissen...

Mit der Haube und ihrem Anschluss an der A-Säule, müßte dort auch noch eine(/mehrere) Fugen zum Kotflügel wie auch immer einzuzeichnen sein.
Der AdAM hat hier ja auch eine "extravagante" Dreieck-Ausführung, die man noch besser hätte herausstellen können*

PS: Die haben die selben Bilder,..

http://www.carscoops.com/.../...2014-opel-corsa-receives-touch-of.html

*) z.B. den Seitenblinker dort, statt an gewohnter Stelle und in altertümlich bekannter Form)

Corsa-smear

ich hätte beim D2 mehr erwartet und vor allen am Heck .....diesen komischen Entenschnabel vom Adam passt einfach nicht am Corsa----Ok noch ist die Schnauze versteckt aber von diesen Bilder kommt Er den Adam schon sehr nah

Ist es wirklich sinnvoll, wenn der Corsa dann von vorne genau so wie der Adam aussieht??

Ist es sinnvoll, dass bei VW die gesamte Modellpalette gleich aussieht? 😁

Irgendwie ist das schon seltsam was Opel derzeit macht. Corsa D + Adam-Interieur + Adam-Front = Corsa D2 😕
Mich überzeugt das absolut nicht. Das ist jetzt neben dem Astra das 2. Modell was so stiefmütterlich behandelt wird. Ich halte das für die absolut falsche Strategie. Hat aber auch gewisse Vorteile, so bekommt man dann bei einem Heckschaden am D2 kostengünstige Ersatzteile. Nämlich beim Schrotter ums Eck 😛😁

Interessant, der Corsa wird also in der Länge wachsen - was man an den Fotos gut erkennen kann. Die Adam Front ist nett, aber die derzeitige Corsa-Front war auch schon sehr schön - ich würde die Front eher wie bei dem sehr schönen Astra J angleichen.

Auch eine interessante Theorie: AMS schrieb bei dem Facelift vom VW Scirocco, dass am Heck auch eine Änderung kommen wird, aber derzeit fährt der Testwagen hinten noch ohne Verklebung herum. Könnte man also beim Corsa dann auch sagen.

Ich bin schon sehr gespannt - da kommt sicher was schönes raus. Beim Opel Junior war ich damals auch extrem skeptisch - dann kam der Adam raus.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16


Das ist jetzt neben dem Astra das 2. Modell was so stiefmütterlich behandelt wird.

Astra J und stiefmütterlich behandelt?

Naja, Längenwachstum würde ich jetzt mal total peripher beachten.
Meine Gegenüberstellung nicht maßgebend, bzw. ein OPC hat auch schon seine Abweichungen. ..

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi


Naja, Längenwachstum würde ich jetzt mal total peripher beachten.
Meine Gegenüberstellung nicht maßgebend, bzw. ein OPC hat auch schon seine Abweichungen. ..

Ich hab das jetzt weder positiv noch negativ gemeint. Die Fotos lassen aber darauf schließen. Ich finds gut, denn das kommt dem Design zu gute. Die paar cm stören dann auch kaum. Macht man das Blechkleid noch etwas dicker (damit er bulliger aussieht) könnte er 1,75m Breite errechen - das wären dann die Abmessungen des Astra H. Die Innenraumbreite ist derzeit schon auf Astra H Niveau (was sehr gut ist).

Also, jetzt so im Nachhinein erinnern mich die jüngsten Fotos an den Fiesta.

Zitat:

Original geschrieben von Bastardpop


Also, jetzt so im Nachhinein erinnern mich die jüngsten Fotos an den Fiesta.

So schlimm wird es hoffentlich nicht werden... 🙄

Ich hoffe es auch nicht.
Irgendwie liegt womöglich unterhalb des Scheinwerfers, seitlich, ein Einzug an, so dass er erhabener hervortritt (oder einfach noch nicht richtig verbaut ist ;o)
Der Anschluß an Fahrertür und A-Säule+Dreiecksfenster ist wohl identisch. Neue Kotflügel vorn+Haube sind im folgenden aber fällig.

Corsa-d2-front
Deine Antwort
Ähnliche Themen