CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Ganz ehrlich das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Wieso kommt der Corsa E nicht endlich??
Der D wird schon seit 2006 gebaut und langsam aber sicher wird es Zeit, dass Opel den E an den Start schickt.
Dieses "Facelift" ist im Grund genommen ein Corsa D mit Opel Adam Front und Adam Innenraum 😠
Der neue E wird denke ich 2016 kommen und dann ist es vielleicht eine entwicklung von Peugeot und Opel, egal wir werden sehen was die zukunft bringt.
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Der neue E wird denke ich 2016 kommen und dann ist es vielleicht eine entwicklung von Peugeot und Opel, egal wir werden sehen was die zukunft bringt.
So sieht es aus. Ist aber eigentlich hinlänglich bekannt...
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
Irgendwie ist das schon seltsam was Opel derzeit macht. Corsa D + Adam-Interieur + Adam-Front = Corsa D2 😕
Mich überzeugt das absolut nicht.
Das muß man fertig sehen.
Die D-Front ist und war noch nie ein Brüller, ebenso das Interieur. Wenn man eine Fusion hinbekommt und ein Großer Adam entsteht - wieso nicht ?
Der Adam ist schon chic. Uns ist er aber defintiv zu klein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Das muß man fertig sehen.Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
Irgendwie ist das schon seltsam was Opel derzeit macht. Corsa D + Adam-Interieur + Adam-Front = Corsa D2 😕
Mich überzeugt das absolut nicht.
Die D-Front ist und war noch nie ein Brüller, ebenso das Interieur. Wenn man eine Fusion hinbekommt und ein Großer Adam entsteht - wieso nicht ?
Der Adam ist schon chic. Uns ist er aber defintiv zu klein.
genau. Wenn man in den Autogazetten mal noch den Corsa in einen Test mit hinein nimmt, dann wird er komplett auseinander genommen. Das Einzige, womit er noch punkten kann ist Übersichtlichkeit und Raumangebot. Weil alle neueren Auto Coupéhafter und Sportlicher geschnnitten sind. Ich glaube der Corsa ist das einzige Modell von Opel, wo nicht über die schlechte Sicht nach hinten gemeckert wird. Falls die Dachlinie im laufe des Facelifts nicht noch geändert wird, Kombiniert man ein topmodernes Exterieur- und Interieurdesign mit dem (anscheinend) bestvernetzten Infotainmentsystem für Kleinwagen und den neuen SIDI-Motoren.
Kann es besser und vor allem günstiger für Opel sein?
Zitat:
Original geschrieben von Bastardpop
genau. Wenn man in den Autogazetten mal noch den Corsa in einen Test mit hinein nimmt, dann wird er komplett auseinander genommen. Das Einzige, womit er noch punkten kann ist Übersichtlichkeit und Raumangebot. Weil alle neueren Auto Coupéhafter und Sportlicher geschnnitten sind. Ich glaube der Corsa ist das einzige Modell von Opel, wo nicht über die schlechte Sicht nach hinten gemeckert wird. Falls die Dachlinie im laufe des Facelifts nicht noch geändert wird, Kombiniert man ein topmodernes Exterieur- und Interieurdesign mit dem (anscheinend) bestvernetzten Infotainmentsystem für Kleinwagen und den neuen SIDI-Motoren.Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Das muß man fertig sehen.
Der Adam ist schon chic. Uns ist er aber defintiv zu klein.Kann es besser und vor allem günstiger für Opel sein?
Die Diskussion gab es schon einige Seiten vorher. Der aktuelle Corsa hat in einem Test der AB gegen die neuen Kleinwagen wie Clio, Fiesta und 208 im Breich Fahrwerk und Bremsen super ausgesehen. Das einzige Problem waren der Motor und das Interieur. Die werden verbessert, also steht dem Erfolg des Corsa D2 nichts im Weg. Der Golf 6 war doch auch ein Erfolg. Habe nur Sorgen, dass Adam und Corsa zu änlich werden.
Zitat:
Original geschrieben von Krutschi04
Der aktuelle Corsa hat in einem Test der AB gegen die neuen Kleinwagen wie Clio, Fiesta und 208 im Breich Fahrwerk und Bremsen super ausgesehen. Das einzige Problem waren der Motor und das Interieur. Die werden verbessert, also steht dem Erfolg des Corsa D2 nichts im Weg. Der Golf 6 war doch auch ein Erfolg. Habe nur Sorgen, dass Adam und Corsa zu änlich werden.
Also die AB als Referenz zu nennen tut schon weh. Man kann sie mal lesen, aber mehr auch nicht. Für den Käufer zählt halt auch Optik (deshalb Facelift) . Und die wird dort überhaupt nicht betrachtet. Für Opel sind die Absatzzahlen maßgebend. Da kann auch ein Auto mit Defiziten gut vermarktet werden, wenn es das gewisse etwas hat .... In diesem Sinne hoffen wir, dass der D2 ein Schritt in die richtige Richtung wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Z12XEP
Dieses "Facelift" ist im Grund genommen ein Corsa D mit Opel Adam Front und Adam Innenraum 😠
Ich würde dies jetzt nicht negativ sehen - Opel wird bald einen technisch sehr ausgereiften Corsa D vorstellen, mit
deutlichschönerem Cockpit und modernen Außendesign. Noch dazu werden neue Motoren und Getriebe kommen (nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich).
Für mich klingt das nach einem sehr guten Gesamt-Paket. Man hat somit ein unglaublich schönes Adam-Design in einem erwachsenen Kleinwagen, welcher eigentlich im Innenraum so groß wie ein Astra H rüber kommt. Bin schon sehr gespannt 😉
Kommen evtl. doch größere Scheinwerfer als die vom AdAM beim Erlkönig?
Könnte auch sein, ähnlich zum Flextreme GT-E, rahmen sie den Grill ein.
Die AdAM-Scheinwerfer daran derzeit auch nur Fake, bzw. sich die Kerbe an der Seite darunter erklären. ..
Bin ja mal gespannt ob es Xenon geben wird!
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Bin ja mal gespannt ob es Xenon geben wird!
Das ist offenbar leider ein sehr häufiger Kritikpunkt beim Corsa D. Da wir uns bei unserem CorsaD-Kauf nicht für Xenon interessiert haben, ist uns dessen Abwesenheit gar nicht aufgefallen 😁
Ich glaub, als damals diese ersten ach so vermeintlich tollen + nahen Bilder aufkamen...
http://www.carscoops.com/.../...shots-opel-and-vauxhall-preparing.html
...war lediglich die neue Kühler-/lufteinlassfront drangefriemelt worden, mit den entscheidenden Öffnungen für Motor/Kühlung etc. MEHR NICHT.
Erst mit den letzten Bildern zeigt sich, dass grundsätzlich (3T/5T) am Blech Veränderungen, zumindest an der Front anstehen.
So dass neue Motorhaube, Scheinwerfer,..... weit stärker eine neue Front aufzeigen werden.
Bei der NSW-Partie zur jüngsten Entdeckung (am weißen 3-T) bin ich mir noch nicht sicher welcher Stil hier angelegt wird. Evtl. ähnlich Insignia Country Tourer, Cascada,....?!?
Ich habe ja gehofft, dass der neue Corsa zur IAA kommt, aber leider sieht man noch nichts. Anscheinend sind die Änderungen doch aufwendiger.
Dem neuen wird auf jeden Fall im Vergleich zu Fiesta, 208, Clio nichts fehlen auch wenn er auf der alten Plattform basiert. Das Thema Xenon ist wohl ein nicht enden wollendes. Bei den Kleinwagen, die mit Xenon angeboten werden ist die Nachfrage irgendwo bei 2% wenn ich es richtig im Kopf habe, also lohnt sich der Aufwand für den Hersteller nicht wirklich.
Womöglich überrascht uns Opel aber noch und zeigt auch den Corsa noch her. Wäre jedenfalls sehr interessant. Für mich persönlich wäre der Corsa das interessanteste Auto der IAA. Wobei die anderen Autos auch alle nicht uninteressant sind.