Auspuffendrohr
Hallo Liebe BMW Freunde,
ich finde nach meiner Meinung dass die Auspuffendrohre vom F30 gegenüber dem E90 echt geschrumpft sind.
Wie findet Ihr die Größe und das Aussehen der Auspuffendrohre ?
MfG
BMW_F30_330d
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Wie kommst Du dazu, mich als "Troll" zu bezeichnen ?Zitat:
Original geschrieben von sambob
Ihr füttert immer noch den Rambello - Troll ? :rolleye
Was bist denn Du ???
Allwissender Gott mit der allein gueltigen absoluten Wahrheit ?
Oder so eingebildet, daß Du es nicht verträgst, wenn jemand an Deinem "heiligen Blechle" was kritisiert ?
Du solltest erst mal lernen, auch andere Ansichten zu akzeptieren, bevor Du versuchst andere Leute mit "Namen" abzuqualifizieren !Uebrigens:
Es gibt kein perfektes Auto, das nicht noch da und dort noch verbessert/kritisiert werden könnte !
Und unglaublich: Der 320i-GT ist z.Z. trotz aller "Fehler" mein und meiner Frau Favorit ...
Ich würde mir nie ein Auto kaufen, über das ich hier täglich herummeckere. Jeden Tag liest man von dir irgendwelche Geizparolen. Dann lass es einfach und kauf dir ein anderes Auto, aber verschone uns bitte mit diesem Herumgeheule.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Warum man das Ding bei Dieseln überhaupt in verchromter Ausführung anbietet ist dann noch eine weitere Frage...
die Benziner rußen genau so,zumindest die 335i 😉 - ich lasse sie mittlerweile so,hab keine Lust sie alle 2 Tage zu entrußen 🙂
da hilft auch kein treten,sonst wären meine blitzblank 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
die Benziner rußen genau so,zumindest die 335i 😉 - ich lasse sie mittlerweile so,hab keine Lust sie alle 2 Tage zu entrußen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Warum man das Ding bei Dieseln überhaupt in verchromter Ausführung anbietet ist dann noch eine weitere Frage...
da hilft auch kein treten,sonst wären meine blitzblank 😁Gruß
odi
Man kann auch einfach behaupten, man hätte die Sport Line. Dann gehören die Endrohre schwarz! ;-)
Ich lackierte das peinliche 320i GT - Premium-Röhrchen ggf. mit hitzefester schwarzer Farbe 🙂
Und so sieht es dann aus wenn man versucht den Ruß wegzumachen.
Da geht dann gleich die dunkle Lackierung mit ab und man sieht das helle Metal.
Mittlerweile ist es zwar schon wieder etwas verrußt, dadurch sieht es schon wieder etwas besser aus.
Irgendwann ist auch das letzte blanke Metal wieder schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Ja das ist schon eine Frechheit einfach die Auspuffe als Insignien der 'Macht' kleiner zu machen! Leute mit kleiner 'Macht' fahren doch für gewöhnlich Fahrzeuge aus Zuffenhausen, so sagt zumindest eine Volksbinsenweisheit. 😉 😉
So ist das eben wie überall im Leben.
Warum soll das "Rohr" auch nach "Mehr" aussehen als es ist.
Je kleiner der IQ desto größer muss das "Maul" (sorry der Auspuff) sein. 😛
(Übrigens hat meine Diesel eine ovale Edelstahlblende serienmäßig.)
Zitat:
Wie kommst Du dazu, mich als "Troll" zu bezeichnen ?
Was bist denn Du ???
Oder so eingebildet, daß Du es nicht verträgst, wenn jemand an Deinem "heiligen Blechle" was kritisiert ?
Du solltest erst mal lernen, auch andere Ansichten zu akzeptieren, bevor Du versuchst andere Leute mit "Namen" abzuqualifizieren !
Uebrigens:
Es gibt kein perfektes Auto, das nicht noch da und dort noch verbessert/kritisiert werden könnte !
Und unglaublich: Der 320i-GT ist z.Z. trotz aller "Fehler" mein und meiner Frau Favorit ...
Zitat:
Ernstgemeinte Frage: Du weisst aber schon, dass diese Art von
Trollgemeint ist?
Zitat:
Was bist denn Du ???
Du solltest erst mal lernen, auch andere Ansichten zu akzeptieren, bevor Du versuchst andere Leute mit "Namen" abzuqualifizieren !
Also mein Bild über deine Ansichten steht, nachdem mir deine Beiträge ständig über den Weg laufen (und auch ins immer gleiche Horn - ABZOCKE !!!! - stoßen) fest zementiert.
Und weder ist mein Alltagsgegenstand heilig, noch bin ich - natürlich - allwissend.
Das habe ich aber auch nie behauptet.
Zitat:
Was bist denn Du ???
Du solltest erst mal lernen, auch andere Ansichten zu akzeptieren, bevor Du versuchst andere Leute mit "Namen" abzuqualifizieren !Uebrigens:
Ich würde mir nie ein Auto kaufen, über das ich hier täglich herummeckere. Jeden Tag liest man von dir irgendwelche Geizparolen. Dann lass es einfach und kauf dir ein anderes Auto, aber verschone uns bitte mit diesem Herumgeheule.
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Und so sieht es dann aus wenn man versucht den Ruß wegzumachen.
Da geht dann gleich die dunkle Lackierung mit ab und man sieht das helle Metal.
Mittlerweile ist es zwar schon wieder etwas verrußt, dadurch sieht es schon wieder etwas besser aus.
Irgendwann ist auch das letzte blanke Metal wieder schwarz.
Geht mir auch so. Ich habe die Blenden auf Kulanz tauschen lassen. Bei den neuen fängt es wieder an.
Bei Chrom-Blende würde ich wahnsinnig werden. Ich lasse die Blenden an den Enden jetzt völlig zurußen und putze nur noch drumherum.
kann mir eigentlich jemand sagen, warum die M-Performanceblende nicht auf den 316i und 320i passt?
So schick wie ich meinen kleinen 3er mit M-Paket auch finde - die kleine Auspuffblende stört mich schon. Hab schon die Sportline Blende montiert, damit das Röhrchen nicht so auffällt.
Ja - bin auch so ein Bekloppter, der dafür die überteuerten Preise bereit ist zu zahlen...
Also,bei der Chromblende kann man drüber putzen ohne das das Chrom abgeht.
Gruß Mario
Was soll die Kritik am einzelnen kleinen Röhrchen? 🙄
Man nehme dagegen einfach das richtige Motörchen. 😉
Mal im Ernst ?...
Mich könnte z.B. theoretisch die Sichtbarkeit von zwei Rohren beim bestellten 335i auch stören.
Keine mir bekannte Auspuffspezialfirma bietet hierzu ein Downgrade auf nur ein Rohr an.
Was würde ein Rheinländer vermutlich zur Rörchenthematik sagen? "Man soll nicht alles so verbissen sehen." Und damit hat er m.E. Recht. 😉
Beim E39 540i sah man übrigens nur beim Touring ein Auspuffrohr und bei der Limousine nicht einmal dieses. Das hat mich früher auch nicht gestört.
Zitat:
Ich lackierte das peinliche 320i GT - Premium-Röhrchen ggf. mit hitzefester schwarzer Farbe 🙂
Vorschlag zur Güte: lackier das Display worauf genau in diesem Moment schaust mit hitzefester schwarzer Farbe. Selbst wenn du es danach im Blindflug noch schaffen solltest Beiträge hier zu verfassen - an der Qualität/Sinnhaftigkeit wird sich nix ändern.
Ich weiß nicht weshalb viele hier beiden Dieseln das verrußen fürchten.
Ich bin sehr positiv überrascht, da durch den Partikelfilter die Blende sauber bleibt.
Bei den aktuellen Benzinern (Direkteinspritzer) kommt hinten wesentlich mehr Ruß raus. Bei meinem alten A3 war nach einer längeren Fahrt immer eine Rußschicht am Chromrohr.
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Also,bei der Chromblende kann man drüber putzen ohne das das Chrom abgeht.Gruß Mario
Wäre auch sehr schlecht. Ich denke bei der schwarzen Version wurde auf die "normale" Chromschicht eine zusätzliche Schicht Schwarzchrom aufgebracht.