Auspuffendrohr

BMW 3er F30

Hallo Liebe BMW Freunde,

ich finde nach meiner Meinung dass die Auspuffendrohre vom F30 gegenüber dem E90 echt geschrumpft sind.
Wie findet Ihr die Größe und das Aussehen der Auspuffendrohre ?

MfG

BMW_F30_330d

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ihr füttert immer noch den Rambello - Troll ? :rolleye
Wie kommst Du dazu, mich als "Troll" zu bezeichnen ?
Was bist denn Du ???
Allwissender Gott mit der allein gueltigen absoluten Wahrheit ?
Oder so eingebildet, daß Du es nicht verträgst, wenn jemand an Deinem "heiligen Blechle" was kritisiert ?
Du solltest erst mal lernen, auch andere Ansichten zu akzeptieren, bevor Du versuchst andere Leute mit "Namen" abzuqualifizieren !

Uebrigens:
Es gibt kein perfektes Auto, das nicht noch da und dort noch verbessert/kritisiert werden könnte !
Und unglaublich: Der 320i-GT ist z.Z. trotz aller "Fehler" mein und meiner Frau Favorit ...

Ich würde mir nie ein Auto kaufen, über das ich hier täglich herummeckere. Jeden Tag liest man von dir irgendwelche Geizparolen. Dann lass es einfach und kauf dir ein anderes Auto, aber verschone uns bitte mit diesem Herumgeheule.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Wenn ich den Auspuffdoppelendrohr von meinem F30 330d mit dem einen von E90 330d vergleiche, dann merke ich schon Unterschiede in der Größe.
Gestern hab ich ein Nissan GT-R gesehen und muss echt sagen wow richtig große Auspuffendrohre hahaha 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jackhollister

Zitat:

Ich lackierte das peinliche 320i GT - Premium-Röhrchen ggf. mit hitzefester schwarzer Farbe 🙂
Vorschlag zur Güte: lackier das Display worauf genau in diesem Moment schaust mit hitzefester schwarzer Farbe. Selbst wenn du es danach im Blindflug noch schaffen solltest Beiträge hier zu verfassen - an der Qualität/Sinnhaftigkeit wird sich nix ändern.

Darf ich künftig die "Qualität und Sinnhaftigkeit"

Deines

"Beitrages" als Maßstab verwenden ?

Also Rambello hast Du Dich jetzt von den bösen BMW Buben über den Tisch ziehen lassen und einen 328i GT bestellt??? 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_330d

Wenn ich den Auspuffdoppelendrohr von meinem F30 330d mit dem einen von E90 330d vergleiche, dann merke ich schon Unterschiede in der Größe.
Gestern hab ich ein Nissan GT-R gesehen und muss echt sagen wow richtig große Auspuffendrohre hahaha 🙂

beim 335i sind die beiden 80 mm dicken Männerendrohre gleich dick geblieben 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Gruß
odi

ahh ich finde die E60 LCI Varianten richtig geil.

die 4 Zylinder haben einen ovalen Auspuff.

die 6 Zylinder 30d haben Doppelauspuff, und die 35d variante nochmal eine dickere variante

mfg

BMW_F30_330d

ein bisschen spass muss sein 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

die 6 Zylinder 30d haben Doppelauspuff, und die 35d variante nochmal eine dickere variante

mfg

BMW_F30_330d

Ich finde die Lösung beim F1x super. Alle Modele bis einschl. 530d/i unterscheiden sich nicht äußerlich bei Grundausstattung (zumindest vor dem LCI war es so). Auf diese Weise hat man zumindest nicht das lästige Thema des Einzel- oder Doppleendrohres. Ich frage mich, warum es beim 3-er nicht umgesetzt wird. Ist es bei dieser Kundenzielgruppe so gewollt?

Ich studiere den F3x auch recht intensiv, da er höhstwahrscheinlich mein Nächster sein wird, und das Einzelendrohr finde ich irgendwie nicht stimmig. Die ovale Form beim E9x gefiel mir besser. Das Doppelendrohr finde ich persönlich sehr schön, kommt auf Grund von der CO2-Regelung bei mir nicht in die Tüte. Etweder sollte das Endrohr gar nicht gezeigt werden oder man nehme Sport-Line (alternativ Sport-Line-Blende), damit es nicht so ins Auge sticht - hierbei stimme ich mit manchen Vorrednern übernein.

MFG,
Piotr

Zitat:

Original geschrieben von pjk73

Zitat:

mfg

BMW_F30_330d

Ich finde die Lösung beim F1x super. Alle Modele bis einschl. 530d/i unterscheiden sich nicht äußerlich bei Grundausstattung (zumindest vor dem LCI war es so). Auf diese Weise hat man zumindest nicht das lästige Thema des Einzel- oder Doppleendrohres. Ich frage mich, warum es beim 3-er nicht umgesetzt wird. Ist es bei dieser Kundenzielgruppe so gewollt?
Ich studiere den F3x auch recht intensiv, da er höhstwahrscheinlich mein Nächster sein wird, und das Einzelendrohr finde ich irgendwie nicht stimmig. Die ovale Form beim E9x gefiel mir besser. Das Doppelendrohr finde ich persönlich sehr schön, kommt auf Grund von der CO2-Regelung bei mir nicht in die Tüte. Etweder sollte das Endrohr gar nicht gezeigt werden oder man nehme Sport-Line (alternativ Sport-Line-Blende), damit es nicht so ins Auge sticht - hierbei stimme ich mit manchen Vorrednern übernein.

MFG,
Piotr

Leider ist der 3er eigentlich nichts anderes als ein 1er. BMW nutzt für beide Modelle eine Plattform. Klar kommen dann auch beim 3er bei den gleichen Motoren die gleichen Auspuffendrohre hinten raus wie beim 1er. Beim 1er geht es gerade noch so. Beim 3er ist das ein absolutes no go. Dieser blöde Auspuff hat mich sogar bei der Motorenauswahl bei meiner Bestellung beeinflusst.

Zitat:

Der 320i-GT ist z.Z. trotz aller "Fehler" mein und meiner Frau Favorit ...

...Favoriten kommen und gehen, dein zwo-dreißiger bleibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Leider ist der 3er eigentlich nichts anderes als ein 1er.

Ist dir das erst jetzt klar geworden?

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Leider ist der 3er eigentlich nichts anderes als ein 1er.
Ist die das erst jetzt klar geworden?

Natürlich nicht. Aber umso mehr man sich auf Grund diverser Mängel mit dem Auto beschäftigen muss, um so mehr merkt man die Verwandschaft zum hässlichen 1er.

Also wäre es weit weniger tragisch, wenn es wie beim E9x ein weniger häßlicher 1er (E8x) wäre, mit dem sich der 3er die Plattform teilt 😁

Zitat:

Leider ist der 3er eigentlich nichts anderes als ein 1er. BMW nutzt für beide Modelle eine Plattform.

In Anbetracht der Historie macht das so herrum keinen Sinn: der 1er ist nichts anderes als ein 3er muss es eigentlich heißen. Der 1er war früher der 3er Compact und wenn der 1er die Entwicklung des 3ers getrieben hätte, dann hätten wohl beide Vorderradantrieb. Dass der 1er in dieser Klasse als einziges Modell einen Hinterradantrieb hat ist der Tatsache geschuldet, dass er die Plattform des 3ers benutzt. 😉

Zitat:

Klar kommen dann auch beim 3er bei den gleichen Motoren die gleichen Auspuffendrohre hinten raus wie beim 1er. Beim 1er geht es gerade noch so. Beim 3er ist das ein absolutes no go. Dieser blöde Auspuff hat mich sogar bei der Motorenauswahl bei meiner Bestellung beeinflusst.

Mit den Rohren bin ich auch nicht zufrieden - aber man hat dem 3er auch das M-Lenkrad des 6ers gegeben - man könnte einem 320i/d genauz die selbe Auspuffblende geben wie einem 520d.

Ich geb nachher den 3er zum PPK Einbau ab, hab mir einen 1er als Ersatzfahrzeug gewünscht. Ob der nichts anderes ist... 😉 man wird sehen

Deine Antwort