ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auspuffendrohr

Auspuffendrohr

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 23:11

Hallo Liebe BMW Freunde,

ich finde nach meiner Meinung dass die Auspuffendrohre vom F30 gegenüber dem E90 echt geschrumpft sind.

Wie findet Ihr die Größe und das Aussehen der Auspuffendrohre ?

MfG

BMW_F30_330d

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ihr füttert immer noch den Rambello - Troll ? :rolleye

Wie kommst Du dazu, mich als "Troll" zu bezeichnen ?

Was bist denn Du ???

Allwissender Gott mit der allein gueltigen absoluten Wahrheit ?

Oder so eingebildet, daß Du es nicht verträgst, wenn jemand an Deinem "heiligen Blechle" was kritisiert ?

Du solltest erst mal lernen, auch andere Ansichten zu akzeptieren, bevor Du versuchst andere Leute mit "Namen" abzuqualifizieren !

Uebrigens:

Es gibt kein perfektes Auto, das nicht noch da und dort noch verbessert/kritisiert werden könnte !

Und unglaublich: Der 320i-GT ist z.Z. trotz aller "Fehler" mein und meiner Frau Favorit ...

Ich würde mir nie ein Auto kaufen, über das ich hier täglich herummeckere. Jeden Tag liest man von dir irgendwelche Geizparolen. Dann lass es einfach und kauf dir ein anderes Auto, aber verschone uns bitte mit diesem Herumgeheule.

43 weitere Antworten
43 Antworten
am 20. Juli 2013 um 23:22

Beim 328 i past es voll. Der rest sieht echt bescheiden aus.gute nacht leute.

Ja das ist schon eine Frechheit einfach die Auspuffe als Insignien der 'Macht' kleiner zu machen! Leute mit kleiner 'Macht' fahren doch für gewöhnlich Fahrzeuge aus Zuffenhausen, so sagt zumindest eine Volksbinsenweisheit. ;) ;)

Hauptsache, die "Macht" ist mit uns ;)

Das Thema Auspuff (Form, Farbe, Länge) ist ein wichtiges eines. Da lebt eine ganze Industrie davon!

Bei meinem ersten E90 habe ich auch noch eine Chrom-Auspuffblende montiert, mein jetziger ist unverändert (außer vielleicht ein bisschen abgenutzt), da wird auch nichts mehr gemacht.

Bei meinem "Neuen" bleibt das Endrohr so wie ab Werk.

Gruß,

Ralph

Der Auspuff ist ja ein Bauteil, das für einige Motoren Baureihen übergreifend zum Einsatz kommt. Und dazu gehören auch die Blenden (Gleichteile). Der Auspuff ist zudem im Vergleich mit dem E90 etwas leichter geworden. Das trägt zur Gewichtsersparniss bei. Das finde ich okay.

Mir gefallen an diesem Auto nur zwei Auspuffendrohre. Die 335i-Optik finde ich noch besser, die M3-Optik sowieso. Mit einem einzelnen Auspuffrohr konnte ich mich aus Gründen der Optik nicht anfreunden. Dann sollte man lieber gar kein Endrohr zeigen. Bei vielen Modelle der Wettbewerber geht das ja.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Mir gefallen an diesem Auto nur zwei Auspuffendrohre. Die 335i-Optik finde ich noch besser, die M3-Optik sowieso.

Also ich finde die 328i-Optik am homogensten (die 335i-Fahrer mögenb mir verzeihen ;)) - bei den Einzelrohren links und rechts ist die Optik prinzipiell die selbe wie bei einem einzelnen Rohr, nur halt symmetrisch. Die M3-Optik ist natürlich das beste von allem. ;)

Wenn ich mich nicht irre:

Für die (tolle) 335i Auspuffoptik soll man + 10500 zahlen ...

Für das (tolle) M-Gesicht soll man + 3500 € zahlen ...

Für einen schöneren Lack soll man + ......... € bezahlen ...

Für schönere Räder soll man + ......... € zahlen

Für eine schönere "Innenausstattung" soll man + ......... € zahlen ...

Für die überall nur abgebildeten Xenonscheinwerfer soll man + ........ € zahlen.

Will man beim Parken was sehen, soll man für den Parkassistenten 1190 € zahlen ...

usw. usf.

Für mich ist der 3er GT eine "nackte Blechkiste" und kein Premiumauto !

Es repräsentiert eher eine peinliche Paket- P r e m i u m a b z o c k e ...

Nur mit unverschämt viel mehr Geld kann man es zum Premiumauto machen.

(Oder der Frau besser gleich einen schönen Zweitwagen kaufen ...)

Viele Billigstkleinwagen haben z.B. schon ein besseres -kostenloses- "Auspuffdesign"!!!

Aber solange es genügend "Verrückte" gibt, die für all den Krimskram bereit sind, teuer zu bezahlen ...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Mir gefallen an diesem Auto nur zwei Auspuffendrohre. Die 335i-Optik finde ich noch besser, die M3-Optik sowieso.

Also ich finde die 328i-Optik am homogensten (die 335i-Fahrer mögenb mir verzeihen ;)) - bei den Einzelrohren links und rechts ist die Optik prinzipiell die selbe wie bei einem einzelnen Rohr, nur halt symmetrisch. Die M3-Optik ist natürlich das beste von allem. ;)

Der Durchmesser bei der 335i-Endrohr-Blende ist größer. Der Auspuff wirkt so ganz anders, in meinen Augen besser.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wenn ich mich nicht irre:

Für die (tolle) 335i Auspuffoptik soll man + 10500 zahlen ...

Für das (tolle) M-Gesicht soll man + 3500 € zahlen ...

Für einen schöneren Lack soll man + ......... € bezahlen ...

Für schönere Räder soll man + ......... € zahlen

Für eine schönere "Innenausstattung" soll man + ......... € zahlen ...

Für die überall nur abgebildeten Xenonscheinwerfer soll man + ........ € zahlen.

Will man beim Parken was sehen, soll man für den Parkassistenten 1190 € zahlen ...

usw. usf.

Für mich ist der 3er GT eine "nackte Blechkiste" und kein Premiumauto !

Es repräsentiert eher eine peinliche Paket- P r e m i u m a b z o c k e ...

Nur mit unverschämt viel mehr Geld kann man es zum Premiumauto machen.

(Oder der Frau besser gleich einen schönen Zweitwagen kaufen ...)

Viele Billigstkleinwagen haben z.B. schon ein besseres -kostenloses- "Auspuffdesign"!!!

Aber solange es genügend "Verrückte" gibt, die für all den Krimskram bereit sind, teuer zu bezahlen ...

Wann wird denn Dein F34 jetzt geliefert?

@Rambello

Geh' doch endlich einen Skoda oder was auch immer kaufen was in Dein Budget passt und Deinen Erwartungen entspricht. Ein BMW ist es wohl nicht. Und verschone uns mit Deinen Plattitüden. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wenn ich mich nicht irre:

Für die (tolle) 335i Auspuffoptik soll man + 10500 zahlen ...

Für das (tolle) M-Gesicht soll man + 3500 € zahlen ...

Für einen schöneren Lack soll man + ......... € bezahlen ...

Für schönere Räder soll man + ......... € zahlen

Für eine schönere "Innenausstattung" soll man + ......... € zahlen ...

Für die überall nur abgebildeten Xenonscheinwerfer soll man + ........ € zahlen.

Will man beim Parken was sehen, soll man für den Parkassistenten 1190 € zahlen ...

usw. usf.

Für mich ist der 3er GT eine "nackte Blechkiste" und kein Premiumauto !

Es repräsentiert eher eine peinliche Paket- P r e m i u m a b z o c k e ...

Nur mit unverschämt viel mehr Geld kann man es zum Premiumauto machen.

(Oder der Frau besser gleich einen schönen Zweitwagen kaufen ...)

Viele Billigstkleinwagen haben z.B. schon ein besseres -kostenloses- "Auspuffdesign"!!!

Aber solange es genügend "Verrückte" gibt, die für all den Krimskram bereit sind, teuer zu bezahlen ...

Die Frage ist doch, warum Du dich unglücklich machst indem Du BMWs Preisliste studierst.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_330d

Hallo Liebe BMW Freunde,

ich finde nach meiner Meinung dass die Auspuffendrohre vom F30 gegenüber dem E90 echt geschrumpft sind.

Wie findet Ihr die Größe und das Aussehen der Auspuffendrohre ?

MfG

BMW_F30_330d

Ich mag den einfachen Auspuff beim F30 auch nicht. Das doppelte Endrohr ab 328i und 330d ist dagegen zumindest O.K. Zum Glück gibt es die Nachrüstmöglichkeit für das Doppelendrohr für relativ wenig Geld im BMW-Zubehör.

am 21. Juli 2013 um 12:20

Ihr füttert immer noch den Rambello - Troll ? :rolleyes:

 

M3-Auspuffoptik gefällt mir auch nicht.

Wirkt für mich echt zu prollig, obwohl es original ist.

 

Und das Einzelröhrchen hätten sie mal lieber hinter der Schürze versteckt.

 

Hmmmm - nun könnte man fragen...... also, wenn einer meine Kiste sieht:

"Du hast nen schönen Doppelauspuff, warum ist der so versifft ?"

- und ich wüsste gar keine Antwort.....

Spuren des Lebens.....

 

Schönen Sonntag @ all :D

Warum man das Ding bei Dieseln überhaupt in verchromter Ausführung anbietet ist dann noch eine weitere Frage...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Warum man das Ding bei Dieseln überhaupt in verchromter Ausführung anbietet ist dann noch eine weitere Frage...

Weil die Dieselmotoren die einzigen sind, die so eine Verchromte Ausführung auch sauber halten können, da kein Russ oder andere Verbrenungsablagerungen sich an den Endrohrblenden ablagern können ;)

Deine Antwort