1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie viele flache Dübel man braucht. 3 vorne unterm Kühler und dann seitlich noch welche.

Von den langen Dübeln braucht man 2 Stück, die kommen ganz am Ende auf Höhe vom Kat in den Unterboden. Zumindest war es bei mir so.

Das hilft aber schonmal, danke Dir!
Dann werd´ ich gleich mal ´n Satz von beiden Sorten bestellen 😉

Kosten die Dinger nicht 1 € pro Stück?

Wenn man das Gewicht im Verhältnis zum Preis sieht, könnten die Dinger glatt mit Gold konkurrieren.

Das ist für mich definitiv ein Grund, nie mehr einen Ford zu kaufen. Ersatzteile sind nie auf Lager und wenn sie noch lieferbar sein sollten (manche Neuwagenfahrer warten monatelang auf Teile), sind sie unbezahlbar.

Was bei anderen Herstellen wenige Euro kostet, kostet bei Ford locker mal nen Hunni.🙄

Dämpfer Heckklappe: 67€ WTF?
Dafür kostet die ganze Frontmaske nur 47€.

Das Gitter bei der Mk1 Stoßstange zwischen den Nebelscheinwerfern kostet 13€, die kleine Lippe unten dran über 80€.

Nicht nur das das eine Unverschämtheit ist, sondern diese Preispolitik ist auch noch total hirnrissig.

🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Die Auffassung kann ich nicht so ganz teilen. Wir haben noch einen Mazda6 und Ersatzteile (Aufhängung, Motor) kosten ein ganzes Ende mehr als für einen Mondeo. Ich glaube sogar die Teile des neuen Mondeos sind günstiger.

Robert, du hast da keine Ahnung, schau mal über den berühmten Tellerrand.
Meinst du, dass z.B VW dir irgendwas billiger verkauft? Da kann ich dir ganz was anderes zu berichten...

Und zu den Japsen: Autos recht preiswert, Ersatzteile sauteuer. Wir hatten mal nen Nissan... 🙁

Da habe ich aber von so einigen Leuten hier auf MT schon anderes gehört.

Von BMW gibt es einen kompletten Teilekatalog, wenn wir da mal beim E46 320i reinschauen:

Motor Leuchtweitenregulierung: BMW: 46€ ... Ford: 140
Schalter Spiegelverstellung: 35€ vs 45 €
Scheibenwischermotor samt komplettem Gestände: 175€. Bei Ford kostet alleine der Motor mindestens 190€.

Geberzylinder Kupplung: 100€ vs. 137€
Lambdasonde: 145€ vs mindestens 200€
Öleinfülldeckel: 4€ vs. 23€
Ölmessstab: 8€ vs 23€
Ölwanne: 240€ vs 340€
Ölwannendichtung: 25€ vs 54€
Hydraulischer Keilriemenspanner: 36€. Bei Ford kostet der mechanische 115€.
Steuerkettenspanner: 48€ vs 100€
Steuerkette: 35€ und bei Ford? Ich wette, locker das 5-fache.
Außenspiegel: 127€ vs: 200€
Radnabe hinten: ca. 100€ vs knapp 300€.
Stoßstange hinten: 300€, bei Ford rund 450€
Handbremshebel Leder: 46€ vs 160€

Klar ist das nur eine winzige Auflistung und da sind auch genug Teile dabei, die man warscheinlich nie wechselt. Aber man sieht doch, dass Ford in keinster Weise günstige Ersatzteile hat. Und bei VW sieht das nicht anders aus.

Dann noch die Kleinteile wie. z.B. diese Dübel für die Unterbodenverkleidung. Über 1€ pro Stück. Sowas bekommt man bei VW fast geschenkt.

Wer kauft den Scheiß auch Neu geschweigeden bei Ford?! 😛

Ich kauf mir den Mk2 Schlachter jetzt für max.80EUR und gut ist 😁

Oh Robert, Opel ist in Sachen Teile kosten nicht anders, ein Radlager für hinten ca. 360€, so ist es aber, das Auto fängt mit Ahhhhh an und hört mit Ohhhhhh auf ,

Es gibt natürlich auch genug Teile, die bei Ford günstiger sind. Und klar ist auch, dass man sich viele Sachen gebraucht holt. Aber warum wohl? Weil man manche Neuteile gar nicht bezahlen kann und will.
Würden die zu einem angemessenen Preis angeboten werden, würden auch mehr Leute neue Teile kaufen.

Also Preistechnisch braucht sich Ford hinter keinem anderen Hersteller verstecken.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ZZ Top ist besser 🙂🙂🙂🙂

Heute gewaschen und poliert mal wieder😁

05-07-13-dicke-karre-poliert
05-07-13-engine

Dass Ford bei Ersatzteilpreisen ne Apotheke ist, ist klar. Ob BMW oder auch Benz da besser sind, kann ich nicht beurteilen, VW und Opel sind es da jedenfalls nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

Heute gewaschen und poliert mal wieder😁

Und was machen die Radläufe? Putzen und Polieren hilft da nicht... 😉

Mercedes ist sicherlich teuerer, aber dafür bekommt man auch alles. Egal ob du einen /8 fährst oder eine aktuelle E-Klasse. Dann sind die Preise auch gerechtfertigt.

Deine Antwort