Style Paket
Hallo Leute,
um die Wartezeit auf meinen A4 Avant zu verkürzen und kognitive Dissonanzen zu vermeiden habe ich mir Online einen Katalog des A4 bestellt, dieser (Ausgabe April) wurde heute geliefert. Dort sind unter Anderem nun auch die Exclusive Line Pakete abgebildet und auf Seite 126 das Style Paket. Hat schon jemand davon gelesen.
Über die Suchfunktion auch bei Audi bin ich nicht weiter gekommen.
Hat sich für mich eh erledigt, weil ich nun doch noch das S-Line Exterieur Paket dazu bestellt habe.
Aber trotzdem interessiert es mich und wenn es Neuigkeiten gibt, erfahre ich Sie hier eigentlich immer aus 1. Hand.
Also Feuer frei.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
um die Wartezeit auf meinen A4 Avant zu verkürzen und kognitive Dissonanzen zu vermeiden habe ich mir Online einen Katalog des A4 bestellt, dieser (Ausgabe April) wurde heute geliefert. Dort sind unter Anderem nun auch die Exclusive Line Pakete abgebildet und auf Seite 126 das Style Paket. Hat schon jemand davon gelesen.
Über die Suchfunktion auch bei Audi bin ich nicht weiter gekommen.
Hat sich für mich eh erledigt, weil ich nun doch noch das S-Line Exterieur Paket dazu bestellt habe.
Aber trotzdem interessiert es mich und wenn es Neuigkeiten gibt, erfahre ich Sie hier eigentlich immer aus 1. Hand.
Also Feuer frei.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perlibu
nein, aber jetzt schon. Das ist nun das Style Paket dass es im Shop gibt?Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Meine Bilder hast Du aber gesehen oder?
sieht gut aus
Danke
Ja. Style bzw. Aerodynamikpaket. Ich habe alle Teile angebaut.
Leute, kann mir jemand zufällig sagen, was ihr so bezahlt habt den Diffusor lackieren zu lassen?
Ich wollte vernünftig sein und auf den Diffusor verzichten, hab dann aber doch einen Anfall bekommen und bei Kunzmann bestellt für 315 EUR, Ursache war einfach, dass Audi den offenbar aus dem Programm genommen hat (zumindest im Onlineshop) und ich Angst hatte, nie wieder einen zu bekommen.
Hab das Ding dann heut zum Lackierer gebracht. Als er dann sagte 180 EUR ist mir die Kinnlade eingeschlafen, aber was soll es, ohne Lackierung nützt er nun mal zu nichts. Aber 495 EUR für so eine "Diffusor-Aktion" ist in meinen Augen schon ziemlich heftig bzw. steht mal objektiv gesehen in keinen Verhältnis zum Nutzen.
Ich bin mal gespannt, hab sowohl das Blade als auch den Diffusor in Platingrau beauftragt und hoffe, dass sieht dann gut aus.
So, ich hab meine Fantasien mal wieder umgesetzt, der Diffusor ist dran. Hab mich dafür entschieden das Blade mit in der Diffusor-Farbe zu lackieren, weil sich dadurch der komplette Diffusor mehr abhebt.
Und was meint ihr, kann man sich so noch auf die Straße trauen? :-)
Schaut super aus! 😉
Ähnliche Themen
Cool, danke! Hab eben bemerkt als ich am Auto war, dass die Fotos wegen dem hohen Kontrast zur Wagenfarbe den Diffusor immer zu dunkel ablichten. Ich wollte es selbst nicht glauben, aber der ist in Platingrau lackiert, was die gleiche Farbe vom original S-Line Diffusor entspricht. Leider ist diese Farbe extrem vom Licht abhängig und wirkt aus jedem Blickwinkel anders aus.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit desm Diffusor Link
Weiß jemand ob das Zeug auch mit Anhängerkupplung funktioniert?
Schaut gut aus...Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
So, ich hab meine Fantasien mal wieder umgesetzt, der Diffusor ist dran. Hab mich dafür entschieden das Blade mit in der Diffusor-Farbe zu lackieren, weil sich dadurch der komplette Diffusor mehr abhebt.Und was meint ihr, kann man sich so noch auf die Straße trauen? :-)
Ich will Dich jetzt nicht ärgern aber ich habe für's Lackierung meines Diffusors 50,-- Euro gezahlt! 😉 😛
Gruß Ninja
Zitat:
Original geschrieben von Cigaroo
Hallo,hat jemand Erfahrung mit desm Diffusor Link
Genau diesen hatte ich auch erst beim Wickel, ich habe ihn sogar bestellt gehabt, weil der Geiz mal wieder größer war für so ein eher unwesentliches Teil am Auto, aber ich habe den Kauf den widerrufen.
Der Grund war der, dass ich trotz den positiven ebay Bewertungen in einem A3 Forum und in anderen Foren Berichte gefunden habe, dass das Zeug was er verkauft aus Gfk wellig sein soll. Hatte den Verkäufer auch kontaktiert, er meinte, dass der Diffusor ein 1:1 Nachbau von dem originalen aus dem Style-Paket sei - also der den ich jetzt dran habe.
Nun war folgendes, mir haben mehrere Leute bestätigt, dass ein Lackierer bei Gfk teils ziemlich viel Arbeit hat um das so hinzubekommen, dass das ordentlich lackierbar ist, was natürlich wieder hohe Kosten mit sich bringt, wo man sich am Ende dann doch das Original hätte kaufen können. Dazu war ich skeptisch in Sachen Stabilität, Passgenauigkeit und dann wird der offenbar nur geklebt. Alles in allem hab ich dann auf mein Bauchgefühl vertraut und mich für das Original-Teil entschieden, auch wenn ich den Preis total krank finde, aber da hab ich wenigsten ein gutes Gefühl, dass der Lackier und Montageprozess reibungslosläuft und ich dann zufrieden bin mit der Qualität.
@Ninjapilot6
Man weiß es eben immer nicht genau, was sowas kosten darf, deshalb hab ich hier mal gefragt. Am Ende kam noch 10 EUR Klebstoffzuschlag dazu, so dass ich bei 190 EUR war.
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber hat jemand ne Ahnung, ob man aus metallic Lack einen matten Lack machen kann?
Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, dass Blade sieht ja ganz nett aus, aber der Diffusor unten ansich hätte matt werden müssen und nun ist er metallic. Wenn ich irgendwo parke oder fahre, wirkt dann der Diffusor wie ein Spiegel bei Sonneneinstrahlung und das nervt mich, dass sich dort das Straßenbild wieder spiegelt, besonders wenn er geparkt ist. Nun bin ich am überlegen wie ich Schadensbegrenzung machen kann, irgendwie selber mattieren oder dieses PlastiDip Zeugs und den doch schwarz machen. Ein Lackierer wird bestimmt jetzt über 200 EUR haben wollen und das fällt daher aus.
Ja, genau an Deinen A5 dachte ich sofort als ich die Misere gesehen habe, weil ich es eigentlich so machen wollte, aber mir dann dachte, platinum grau sieht besser aus. Folieren war auch mein erster Gedanke, aber ich will das Blade doch in Silber haben. Ich finde es krass, wie sehr mich die Sache unzufrieden macht und deshalb werde ich mir morgen mal paar Angebote einholen, dass Blade silber LX7W metallic machen zu lassen und unten schwarz matt. Der manutdsupporter hatte da mal ein Bild gepostet glaub auf Seite 4. Das sieht noch am dezentesten aus, weil da kein "fremder" Farbton ins Spiel kommt bei mir, weil enteder ist irgendwas schwarz am Auto oder silber.
Ich befürchte aber, dadurch das das Blade nicht wieder ab geht, da geklebt, dazu noch die Nasen vom Diffusor wird das viel umständliche Schleifarbeit und Klebearbeit und damit = teuer.
So der Vollständigkeit halber, mein Diffusor hat noch einmal die Lackierkabine von innen gesehen und ist jetzt endlich so, wie ich ihn mir erträumt und vorgestellt habe. Jetzt kann ich endlich für mich persönlich behaupten, ich find ihn geil! :-)
... nur die Enrohre könnten mal noch ne Reinigung vetragen.
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Welche Farbe hat der Diffusor nun?
... der ist jetzt Platinum Grau, oben das Blade ist mit Klarlack glänzend gemacht und unten ist er mattiert. Im Anhang noch ein Foto.