Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das was du beschreibst würde mich betreffen, da ich noch ein 2008-er Modell habe. Du hast ja schon das neue Modell. Wenn ich nicht irre kann sogar das Lenkrad drin bleiben und du brauchst nur die Tasten?! (Kann das jemand aufklären?)Zitat:
Original geschrieben von BLuke
Danke.
Ja, das stimmt.
Aber ich weiß nicht, was ich alles dazu brauche.
Habe schon viel gelesen über neues Steuergerät, Airbag, MFL selbst und "was weiß ich" noch.
Das wird mir dann wohl zu teuer.Obwohl ichs gerne hätte 😉
Airbag kann auf jeden Fall bleiben! 😉
Ich hätte bei mir gerne ein R-line MFL aus dem CC, aber das geht in Richtung 600€, das muss dann nicht sein 😉
Nochmal ne Frage hierzu:
Also, wie ich gelesen habe, kann Lenkrad wohl drin bleiben, brauche mir nur die Tasten zu kaufen.
Ich hänge nochmal zwei Bilder vom Lenkrad dran.
Nun hat ja Leon den Verdacht geäußert, dass evt. sogar das Steuergerät passen könnte, was ich habe.
Ich hänge mal einen kompletten VCDS Scan an (den mir geo3bpassat heute freundlicher Weise gemacht hat).
Fachleute können hieraus wohl erkennen, was ich für ein LSStG drin habe und ob das damit geht.
Zitat:
Original geschrieben von strong5502
Nee wohne zum Glück außerhalb der GefahrenzoneMein Passi ist beim Freundlichen
Es werden die Tür-Innenkanten und die Heckklappe wegen Zinkblasen (Krampfadern 🙂 ) neu Lackiert 😁
Wird alles von VW Übernommen 🙂Muß aber dafür ca. eine Woche ohne meinen Passi auskommen 🙁
**OFF TOPIC ON
ahhh eigentlich schön sowas zu lesen!
Warum? ->
>KLICK MOL DRUFF<**OFF TOPIC CLOSE
@Strong5502 -> Lass mal Berichten wie und was genau gemacht hast! Würde denke ich allen "Leidtragenden" stark Interessieren.
Danke
**OFF TOPIC ON
ahhh eigentlich schön sowas zu lesen!
Warum? -> >KLICK MOL DRUFF<
**OFF TOPIC CLOSE
@Strong5502 -> Lass mal Berichten wie und was genau gemacht hast! Würde denke ich allen "Leidtragenden" stark Interessieren.
DankeHab ich eine Seite vorher schon geschrieben
Wie schon gesagt hab ich selbst eigentlich nichts gemacht (außer gehofft 🙂 ).
Habe meinen vertrauten 🙂 gefragt ob es von VW da Kulanz gibt.
Zitat:
Original geschrieben von BLuke
Nochmal ne Frage hierzu:Zitat:
Das was du beschreibst würde mich betreffen, da ich noch ein 2008-er Modell habe. Du hast ja schon das neue Modell. Wenn ich nicht irre kann sogar das Lenkrad drin bleiben und du brauchst nur die Tasten?! (Kann das jemand aufklären?)
Airbag kann auf jeden Fall bleiben! 😉
Ich hätte bei mir gerne ein R-line MFL aus dem CC, aber das geht in Richtung 600€, das muss dann nicht sein 😉
Also, wie ich gelesen habe, kann Lenkrad wohl drin bleiben, brauche mir nur die Tasten zu kaufen.
Ich hänge nochmal zwei Bilder vom Lenkrad dran.
Nun hat ja Leon den Verdacht geäußert, dass evt. sogar das Steuergerät passen könnte, was ich habe.
Ich hänge mal einen kompletten VCDS Scan an (den mir geo3bpassat heute freundlicher Weise gemacht hat).
Fachleute können hieraus wohl erkennen, was ich für ein LSStG drin habe und ob das damit geht.
Du hast das selbe Lenksäulensteuergerät wie ich und das unterstützt nach meinen Recherchen kein MFL!
Hier zu lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...welches-lenksaeulenmodul-t4102199.html
Ähnliche Themen
Mal zum eigentlichen Thema zurück 😛 ... Ich habe den Passat eine Woche stehen gelassen, heute haben wir zwei mal wieder eine kleine Ausfahrt gemacht 🙂
Ich habe auch die Standlichter noch gegen Philips Blue Vision ausgetauscht, wie das geht ohne sich die Finger zu brechen seht ihr im Anhang 😁 ...
Ach ja, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Lampen (bei Halogen) so konstruiert werden, dass jeder Laie die Birnchen selber tauschen kann! Super realisiert VW! 😉 ...
Naja, jetzt ist vorne alles schön hell gelb, vorher war es wirklich (mir fällt kein treffenderer Ausdruck ein, entschuldigt 😁) pissgelb 😁 ...
Leider habe ich kein vorher/nachher Bild mehr, im Dunkeln wirkt es aber nun wirklich viel moderner!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Du hast das selbe Lenksäulensteuergerät wie ich und das unterstützt nach meinen Recherchen kein MFL!
Schade, aber danke für Deine Antwort 🙁
Zitat:
Mal zum eigentlichen Thema zurück 😛 ... Ich habe den Passat eine Woche stehen gelassen, heute haben wir zwei mal wieder eine kleine Ausfahrt gemacht 🙂Ich habe auch die Standlichter noch gegen Philips Blue Vision ausgetauscht, wie das geht ohne sich die Finger zu brechen seht ihr im Anhang 😁 ...
Ach ja, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Lampen (bei Halogen) so konstruiert werden, dass jeder Laie die Birnchen selber tauschen kann! Super realisiert VW! 😉 ...Naja, jetzt ist vorne alles schön hell gelb, vorher war es wirklich (mir fällt kein treffenderer Ausdruck ein, entschuldigt 😁) pissgelb 😁 ...
Leider habe ich kein vorher/nachher Bild mehr, im Dunkeln wirkt es aber nun wirklich viel moderner!Gruß
Da gelob ich mir meinen Nachbarn. Bei mir war mal eine Standlicht-Birne defekt. Der hat da fünf Sekunden dran rumgefummelt und hatte die Birne raus 😁
Zitat:
Mal zum eigentlichen Thema zurück 😛 ... Ich habe den Passat eine Woche stehen gelassen, heute haben wir zwei mal wieder eine kleine Ausfahrt gemacht 🙂Ich habe auch die Standlichter noch gegen Philips Blue Vision ausgetauscht, wie das geht ohne sich die Finger zu brechen seht ihr im Anhang 😁 ...
Ach ja, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Lampen (bei Halogen) so konstruiert werden, dass jeder Laie die Birnchen selber tauschen kann! Super realisiert VW! 😉 ...Naja, jetzt ist vorne alles schön hell gelb, vorher war es wirklich (mir fällt kein treffenderer Ausdruck ein, entschuldigt 😁) pissgelb 😁 ...
Leider habe ich kein vorher/nachher Bild mehr, im Dunkeln wirkt es aber nun wirklich viel moderner!Gruß
also als ich noch halogen hatte hab ich die selber gewechselt, undzwar nicht mit abbauen der räder 😁
Es geht bei Valeo-Scheinwerfern nicht anders und ich habe keine wirklich übergroßen Hände. Sogar der 🙂 hat es nicht geschafft und meinte er müsste erst die Räder runter machen.
Das es bei euch ging wird daran liegen, dass es beim Passat mit Halogenscheinwerfern zwei verschiedene Versionen gibt, einmal Hella und einmal Valeo. Ich habe Valeo, es geht definitiv nicht anders, die Standlichtbirne ist durch die Abblendlichtöffnung nicht zu erreichen, ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt 😉
Moin Leute,
der Passi ist abgemeldet ich bin seid freitagt zurück vom Urlaub. Ein stück Plastik hats weggerissen, die front ist nichtmehr schwarz, det verbraucht ist gestiegen und aus irgendeinen grund zieht er viel mehr als sonst! Außerdehm ist was mit dem linken abbiegelicht bzw ganzen Scheinwerfer was fahr, der linke leuchtet weiterhöher als der rechte, die parksensoren spinnen..... das ist Wahnsinn!
Jetz ist noch ein 525i e39 zur Familie beigetreten, vollaustattung 193PS silber, limu!
LG
Mal so ne Frage nebenbei
Hat schon mal jemand von euch nur den R-Line Frontspoiler montiert ?
Mich würde mal interessieren, wie das aussehen würde wenn nur der Frontansatz vom R-Line ohne Schweller und was halt noch dazu gehört dran wäre 🙄
Hat ev. jemand Bilder
Zitat:
Hat ev. jemand Bilder
Google ist dein Freund, du darfst ihn ruhig um Hilfe bitten 😛 😁
Okay, denk dir den grausamen Grill weg, dann sieht das so aus: Klick!
Zitat:
Es geht bei Valeo-Scheinwerfern nicht anders und ich habe keine wirklich übergroßen Hände. Sogar der 🙂 hat es nicht geschafft und meinte er müsste erst die Räder runter machen.Das es bei euch ging wird daran liegen, dass es beim Passat mit Halogenscheinwerfern zwei verschiedene Versionen gibt, einmal Hella und einmal Valeo. Ich habe Valeo, es geht definitiv nicht anders, die Standlichtbirne ist durch die Abblendlichtöffnung nicht zu erreichen, ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt 😉
Bei meinem ging das auch zum Glück ohne großen aufwand 🙂
Habe mir die Blauen Standlichtbirnen vom 🙂 geholt, leuchten viel schöner als die Original....(Piss)😁 gelben.
Hätte auch die von Phillips nehmen sollen, wären wahrscheinlich billiger gewesen 🙄
Zitat:
Google ist dein Freund, du darfst ihn ruhig um Hilfe bitten 😛 😁Zitat:
Hat ev. jemand BilderOkay, denk dir den grausamen Grill weg, dann sieht das so aus: Klick!
Danke leon93
Ok das Grill ist echt heftig, aber der Spoiler macht sich doch recht gut oder ?
@strong5502
Vermutlich hast du Hella-Scheinwerfer. Ich habe auch keine zwei linken Hände und ich war wirklich erstaunt als selbst der 🙂 es nicht hinbekommen hast, weil einige hier geschrieben haben, dass es geht. Aber die Erklärung ist diese ...
Ich habe übrigens auch blaue Birnchen, das Blau filtert dann etwas das ...gelb (😁) weg. Habe heute noch einen mit Standardlämpchen gesehen. Im Vergleich zum Abblendlicht sieht das Standlicht nochmal viel gelber aus! Seitdem ich dann Blue Vision drin hatte sah es unmöglich aus!
Mir ist der Spoiler etwas zu Tuning-mäßig, ich finde am R-line-Paket eher die Vollackierung interessant. Aber das ist absolute Geschmackssache, ich würde mir allerdings jederzeit einen R-line-Grill verbauen 🙂 ... Wenn man den R-line Spoiler gerne mag sieht es aber wirklich ganz gut aus 😉