Radnabe-Bremsscheibe konservieren lackieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!
Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden.
Ich möchte an meinem GolfVI die Radnabe(Aufnahme) Bremsscheibe konservieren oder lackieren. Sehen jetzt so "neu "gut aus. Und das sollte so erhalten bleiben.Sprich nicht rosten usw..
Kann man da was tun, was langfristig auch hält? Danke

Beste Antwort im Thema

Meine heißt "Struktureffekt, silbergrau", sieht dann auch so ein wenig wie Alu gebürstet aus, Hammerschlag ist ja glänzend und sieht auf dem Scheibentopf nicht wirklich schön aus, ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hammerite kannst du einfach so auftragen, und wenn du zuerst vorne machst und dann hinten, dann reicht es wenn du jeweils noch eine Schicht direkt im Anschluss daran draufmachst. Hält bombig. Das trocknet recht schnell, du wirst sehen. Du solltest es jedoch schon bei relativ warmen Temperaturen machen und nicht etwa bei 10°C und 95 %Luftfeuchte.

Bei meinem X1 fing der Rost auch direkt nach 2 Monaten Winterbetrieb an. Ich habe mir für 8,00 € eine Dose Offenlack Silber bestellt. Insgesamt mit Rost abschleifen und Winterräder reinigen hat es ca 2,5 h gedauert. Ich bin mit dem Resultat aber sehr zufrieden, da die Farbe sehr schnell trocknet. Mal schauen, wie es vor dem Winter ausschaut, die Dose ist noch über halb voll.

Image
Image
Deine Antwort