Tacho Segmente
Beim 1. Service 2013 wurde die Fahrzeugsoftware aktualisiert.
Seither habe ich bei der Distronic keine Segmente mehr als Anzeige im Tacho.
Kennt jemand da einen Lösungsansatz? Die Mercedesfachleute können bisher den Fehler nicht orten.
Beste Antwort im Thema
Hallo, Themenstarter,
hast du es schon beim internationalen MB-Service-Center in Maastricht probiert? Also ich kann diene Unzufriedenheit SEHR! gut verstehen, mich würde so eine Unzulänglichkeit der SOFTWARE-Update-, verbunden mit so unqualifizierten Äußerungen der "Experten" "noch nicht gesehen, keine Abhilfe??" RASEND machen!
Wie wär's, meine Herren von MB, mit FEHLERSUCHE in der, eigenen, Software, wie es jeder Programmierer machen muss, der BUGS produziert?? Ihr seid Herscher über die HARD und die Software, Ihr müsst es zum Harmonisieren bringen, NIEMAND anders!!
Mir wird ja jetzt schon angst und bange, mit den ganzen BUGS, wo ich den Wagen noch gar nicht habe!!
Gruß,
Maniac
25 Antworten
Die Tachosegmente sehen natürlich so aus, siehe Beilage
(2 rote Striche zwischen 90 + 110km/h)
So direkt wollte ich das nicht sagen🙂 sieht mir fast nach einem w140 aus... auf jeden Fall auch ein schönes Auto*grins. So etwas wie von ch elch wäre das richtige Bild
Zitat:
Original geschrieben von b-right
So direkt wollte ich das nicht sagen🙂 sieht mir fast nach einem w140 aus... auf jeden Fall auch ein schönes Auto*grins. So etwas wie von ch elch wäre das richtige Bild
Naja halbrichtig 🙂 Ist von meinem W176 😉
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ebjos
Zitat:
Und was nützt ein Tachobild meines B-Mercedes 2012 wenn ja die Striche nicht leuchten.
Das hilft überhaupt nicht bei der Fehlersuche.
Die Striche wie im Bild von User Ch-elch hatte ich ja vor dem Service auch.
Viele Grüsse
Zitat:
Und was nützt ein Tachobild meines B-Mercedes 2012 wenn ja die Striche nicht leuchten.Zitat:
Das hilft überhaupt nicht bei der Fehlersuche.
Die Striche wie im Bild von User Ch-elch hatte ich ja vor dem Service auch.
Viele Grüsse
Hi,
waren die Segmente rot oder weiß? Von wann ist Deine B-Klasse?
Gruß Dirk
Zitat:
Hier die Segmente die leuchten sollten.Zitat:
Ich meinte eigentlich von Deinem Fzg bei aktivierter Distronic und nicht vorhandenen Tachostrichen...Danke mein Lieber:=)
Hallo Zusammen
Mein Tip bez. W140 war auf den oben zitierten Beitrag gemünzt:=)
@ ebejo: sei bitte so nett und mach ein Bild, während die Distronic aktiviert ist, UND nichts (keine roten und keine weissen Striche) leuchten.
Sollte ja keine Schwierigkeit sein.
VG
@ ebejo: sei bitte so nett und mach ein Bild, während die Distronic aktiviert ist, UND nichts (keine roten und keine weissen Striche) leuchten.
Sollte ja keine Schwierigkeit sein.
VG
Leider habe ich keine Kamera zur Verfügung.
Der Tacho sieht aber genau so aus wie auf dem Bild.
Dann leih Dir doch bitte eine Diggi Cam. Jedes Handy hat doch eine Cam, wenn nicht Deines, dann das eines Kollegen. Ich brauche das Fehlerbild, so wie es geschieht.
Das heißt: Distronic ist an (!!!) und gleichzeitig sind die Striche NICHT zu sehen
Wo ein Wille ist ...
:=)
Hi egjos,
hast du vielleicht das Problem schon gelöscht?
MfG