ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tacho Segmente

Tacho Segmente

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 25. April 2013 um 13:06

Beim 1. Service 2013 wurde die Fahrzeugsoftware aktualisiert.

Seither habe ich bei der Distronic keine Segmente mehr als Anzeige im Tacho.

Kennt jemand da einen Lösungsansatz? Die Mercedesfachleute können bisher den Fehler nicht orten.

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2013 um 17:24

Hallo, Themenstarter,

hast du es schon beim internationalen MB-Service-Center in Maastricht probiert? Also ich kann diene Unzufriedenheit SEHR! gut verstehen, mich würde so eine Unzulänglichkeit der SOFTWARE-Update-, verbunden mit so unqualifizierten Äußerungen der "Experten" "noch nicht gesehen, keine Abhilfe??" RASEND machen!

Wie wär's, meine Herren von MB, mit FEHLERSUCHE in der, eigenen, Software, wie es jeder Programmierer machen muss, der BUGS produziert?? Ihr seid Herscher über die HARD und die Software, Ihr müsst es zum Harmonisieren bringen, NIEMAND anders!!

Mir wird ja jetzt schon angst und bange, mit den ganzen BUGS, wo ich den Wagen noch gar nicht habe!!

Gruß,

Maniac

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ebjos

Beim 1. Service 2013 wurde die Fahrzeugsoftware aktualisiert.

Seither habe ich bei der Distronic keine Segmente mehr als Anzeige im Tacho.

Kennt jemand da einen Lösungsansatz? Die Mercedesfachleute können bisher den Fehler nicht orten.

Hi,

auf welche Steuergeräte wurde neue Software aufgespielt?

Gruß Dirk

Themenstarteram 26. April 2013 um 6:19

Vielen Dank Dirk für die Anwort.

Ich denke, das wir die Motorsteuerung sein. Ich habe den Mercedes B mit Automatikgetriebe und Distronic plus. Ebenso Command online. Alles Baujahr 2012.

Ich bin bis jetzt vom Service mehr als enttäuscht. Keine Reaktion seitens Mercedes.

Mit der alten Motorsteuerung wurden die Segmente für die eingestellte Geschwindigkeit ja auch angezeigt.

Mir wäre geholfen, wenn die alte Software wieder aufgespielt würde. Ich hatte damit absolut keine Probleme.

Vielen Dank für dein Probleminteresse.

Zitat:

Original geschrieben von ebjos

Beim 1. Service 2013 wurde die Fahrzeugsoftware aktualisiert.

Seither habe ich bei der Distronic keine Segmente mehr als Anzeige im Tacho.

Kennt jemand da einen Lösungsansatz? Die Mercedesfachleute können bisher den Fehler nicht orten.

Ich hatte bei meinem B200 das gleiche Problem. Nach ein bisschen Suchen, hat der Meister es hinbekommen. Er sagte, im Prinzip habe er nur die Elektronikkomponente, die für die Distronic zuständig ist zurückgesetzt und neu gestartet.

Themenstarteram 26. April 2013 um 14:36

Vielen Dank Carpo 42.

Ich speede gleich zu meiner Mercedesgarage.

Hoffentlich hilfts.

Viele Grüsse

ebjos

Themenstarteram 27. April 2013 um 11:07

Geschätzter Carpo42

Danke für deinen Tipp. Leider hat aber die Rückstellung nichts gebracht. Software neu aufgespielt und codiert. Kein Erfolg. Banale Meldung von Mercedes: Fehler noch nie gesehen, kein Lösungsvorschlag.

Aber ich lasse nicht locker, so bin ich nicht zufrieden.

Viele Grüsse

am 27. April 2013 um 17:24

Hallo, Themenstarter,

hast du es schon beim internationalen MB-Service-Center in Maastricht probiert? Also ich kann diene Unzufriedenheit SEHR! gut verstehen, mich würde so eine Unzulänglichkeit der SOFTWARE-Update-, verbunden mit so unqualifizierten Äußerungen der "Experten" "noch nicht gesehen, keine Abhilfe??" RASEND machen!

Wie wär's, meine Herren von MB, mit FEHLERSUCHE in der, eigenen, Software, wie es jeder Programmierer machen muss, der BUGS produziert?? Ihr seid Herscher über die HARD und die Software, Ihr müsst es zum Harmonisieren bringen, NIEMAND anders!!

Mir wird ja jetzt schon angst und bange, mit den ganzen BUGS, wo ich den Wagen noch gar nicht habe!!

Gruß,

Maniac

am 2. Mai 2013 um 14:22

Könntest Du mal ein Bild machen und posten?

am 2. Mai 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von BClass-Maniac

Hallo, Themenstarter,

hast du es schon beim internationalen MB-Service-Center in Maastricht probiert? Also ich kann diene Unzufriedenheit SEHR! gut verstehen, mich würde so eine Unzulänglichkeit der SOFTWARE-Update-, verbunden mit so unqualifizierten Äußerungen der "Experten" "noch nicht gesehen, keine Abhilfe??" RASEND machen!

Wie wär's, meine Herren von MB, mit FEHLERSUCHE in der, eigenen, Software, wie es jeder Programmierer machen muss, der BUGS produziert?? Ihr seid Herscher über die HARD und die Software, Ihr müsst es zum Harmonisieren bringen, NIEMAND anders!!

Mir wird ja jetzt schon angst und bange, mit den ganzen BUGS, wo ich den Wagen noch gar nicht habe!!

Gruß,

Maniac

Erst mal keine Panik, das wird schon werden. Die MB Leute lassen einen schon nicht im Stich...

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von b-right

Könntest Du mal ein Bild machen und posten?

Siehe Betriebsanleitung Tacho Segmente

Viele Grüsse

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von b-right

Zitat:

Original geschrieben von BClass-Maniac

Hallo, Themenstarter,

 

Erst mal keine Panik, das wird schon werden. Die MB Leute lassen einen schon nicht im Stich...

Aber wann mein Lieber, wann endlich?

am 3. Mai 2013 um 17:25

Ich meinte eigentlich von Deinem Fzg bei aktivierter Distronic und nicht vorhandenen Tachostrichen...

Danke mein Lieber:=)

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von b-right

Ich meinte eigentlich von Deinem Fzg bei aktivierter Distronic und nicht vorhandenen Tachostrichen...

Danke mein Lieber:=)

Hier die Segmente die leuchten sollten.

am 4. Mai 2013 um 17:19

hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt: ein Handy Bild DEINES Tachos wenn das was leuchten soll nicht leuchtet, aber die Distronic aktiv ist.

Zitat:

Original geschrieben von ebjos

Zitat:

Original geschrieben von b-right

Ich meinte eigentlich von Deinem Fzg bei aktivierter Distronic und nicht vorhandenen Tachostrichen...

Danke mein Lieber:=)

Hier die Segmente die leuchten sollten.

also wenn das von einer B-Klasse ist dann maximal vom W245, und der hat garantiert kein Distronic ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen