FISTUNE DAB+ Interessenten für eine Sammelbestellung (MMI 2G High/Low und 3G)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

da es doch einige gibt, die sich ein FISTUNE DAB+ Tuner für ihr MMI 2G (high und low) zulegen wollen, liegt eine Sammelbestellung auf der Hand.

Momentan werden 3 Versionen à 299€ angeboten:
- DAB-Tuner ab Wek (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G High)
- ohne DAB-Tuner (MMI 2G Low)

Um die Konditionen für eine Sammelbestellung aushandeln zu können, müssen wir zuerst wissen, wie viele Interessenten mit ernsthaftem Kaufinteresse es gibt.

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt. Bei Interesse tragt euch bitte HIER ein.

626 weitere Antworten
626 Antworten

Dann hoffe ich mal, dass die Verzögerungen wenigstens ein fehlerfreies Produkt ergeben werden!
Den Tuner wieder zurück schicken zu müssen, wäre nicht so prickelnd 😠

Die Aussage mit den gehäusen bekam ich schon Anfang März. Da hiess es noch "nächste Woche wird es versendet" wenn ich nicht so heiss auf die Radiosender wäre, hätte ich meine Bestellung schon längst storniert.

Bleibt nur noch abzuwarten ob es auch wirklich nächste Woche los geht.

MfG

Ich hab eine Frage bezüglich Verbauliste, wenn ich dann nach der Lieferung in KW 15 das Fistune einbaue. Was hat es mit dieser Verbauliste aufsich, wo zu ist die gut? Soweit wie ich es verstanden hab, wird das Fistune eingebaut (bisher kein DAB vorhanden) und es sollte alles im MMI angezeigt werden/ funktionieren? Und dann kann man, muss aber nicht, etwas irgendwo in die Verbauliste (geht das mit VCDS?) eingetragen werden.

Bitte um Aufklärung, vielen Dank!

Du musst es in die Verbauliste eintragen.
Ansonsten kannst du DAB im Radio nicht auswählen. 😉

Ähnliche Themen

Mit VCDS eintragen?

Nein das geht auch ohne codieren in der Verbauliste des Gateways

Da ich von dem "Inkompatibilitätsproblem" (verzerrter Klang) betroffen bin und in den letzten Wochen nicht den Eindruck gewinnen konnte, dass in absehbarer Zeit eine Lösung gefunden wird, biete ich hier meine nur einmal kurz eingebaute Fistune (für DAB ab Werk) zum Selbstkostenpreis (205,50€ + Versand) an. Bei Interesse bitte einfach PN schicken.

Ich weiß, dies ist nicht der Marktplatz, aber vielleicht hat jemand die Sammelbestellung verpasst und möchte so doch noch in den Genuss des hohen Rabatts kommen.

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Nein das geht auch ohne codieren in der Verbauliste des Gateways

Das verstehe ich grad nicht. Wie ist das gemeint?

Dass der DAB Tuner auch funktioniert, wenn er nicht in die Verbauliste vom Gateway eingetragen ist. Es gibt nur einen Fehlerspeichereintrag im Gateway wenn der DAB Tuner nicht eingetragen ist 🙂

Habe heute eine Mail um 18:15 bekommen, dass es versendet wurde. Einschließlich Sendungsnummer.
Also irgendwas ist auf dem Weg zu mir.

Zitat:

Original geschrieben von Denis103

Das kann ich bestätigen. Diese Antwort habe ich auch erhalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Heiha9

Frische Infos für alle die --- wie ich --- noch warten:

Versand in KW 15 (also nächste Woche), weil "ein Zulieferer für die Gehäuse im Lieferverzug" ist. Der, der im März schon liefern wollte? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Habe heute eine Mail um 18:15 bekommen, dass es versendet wurde. Einschließlich Sendungsnummer.
Also irgendwas ist auf dem Weg zu mir.

Zitat:

Zitat:

Das kann ich bestätigen. Diese Antwort habe ich auch erhalten.

Zitat:

Zitat:

Ich bekam ebenfalls heute um 18:15 Uhr die Mail das die Fistune versendet wurde. Na endlich rührt sich was. 🙂🙂

Hallo,
heute ist die Kufatec-Bestellung angekommen. Gleich mal fliegend zum Test eingebaut. Funktioniert mit momentan 36 Sender sehr gut (nur ca. 10 cm Antenne am Antennenmodul).
Klang sehr gut, gegenüber UKW. Keine Verzerrungen, Bass, Mitten, Höhen alles da. Stereoeffekt etwas besser als bei UKW. Lautstärkeniveau zwischen DAB+ und UKW-Sender gleich.

Will es nun richtig einbauen. Aber wie bekomme ich die Seitenverkleidung im Bereich der Rücksitzlehne ab. Muss ich die Mutter und den Bolzen entfernen und die Verkleidung zwischen Rückenlehnen und Tür ausbauen?

Img-7357
Img-7359

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Hallo,
heute ist die Kufatec-Bestellung angekommen. Gleich mal fliegend zum Test eingebaut. Funktioniert mit momentan 36 Sender sehr gut (nur ca. 10 cm Antenne am Antennenmodul).
Klang sehr gut, gegenüber UKW. Keine Verzerrungen, Bass, Mitten, Höhen alles da. Stereoeffekt etwas besser als bei UKW. Lautstärkeniveau zwischen DAB+ und UKW-Sender gleich.

Will es nun richtig einbauen. Aber wie bekomme ich die Seitenverkleidung im Bereich der Rücksitzlehne ab. Muss ich die Mutter und den Bolzen entfernen und die Verkleidung zwischen Rückenlehnen und Tür ausbauen?

Bin auch gerade beim Ausbau der Seitenverkleidung und mache Fotos dazu. Werde später berichten. Zuerst muss die Sitzbank raus, danach der Airbag, dann folgt Heckabschluss und dann müsste eigentlich das Teil schon ab gehen. Aber wie gesagt es gibt noch später die Fotos dazu.

Meine Bestellung ist heute auch angekommen. War fast Plug and Play.
Der Stecker für die Spannungsversorgung rastete nicht richtig ein beim Fistune.
Und ich muss ja sagen, dass ich nicht wirklich weiß wo ich es befestigen soll. Die Kabel am original DAB Tuner sind so knapp bemessen, das ich ihn wohl mit doppelseitigem Tape auf dem original DAB Tuner befestigen werde.

Herstellungsdatum ist übrigens der 04.04. und Software ist 1.53.
habe auch keine Klangprobleme feststellen können(Bose).
Musste den Bass sogar ein wenig zurück drehen da mein nachgerüsteter Sub jetzt ein wenig zu sehr dröhnt.

Alles in allem bereue ich den Kauf nicht.

So,
rechte Seitenverkleidung im Avant-Kofferaum ist raus. Dazu muss hinten die Sitzbank raus und das seitliche Polster zwische Tür/ C-Säule und Rücklehne. Dazu unten die kleine Schaube lösen und oben mit einem 17er Ringschlüssel und ggf. Inbus die Schraube für die Lehnearretierung rausschrauben.

Ich bekomm aber nicht die Verkleidung der C-Säule ab. Da scheint die Gurtbandführung im Weg zu sein.

Hier http://petzold.serveftp.net/.../viewtopic.php?... kann man ja im Bild sehen das sie ab sind. Nur steht nirgens wie die ab gehen.

Deine Antwort