• Online: 3.011

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

[bild=3]

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.
Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. 😁
Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. 😁

[bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.
Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

Also dann....haut in die Tasten. 🙂

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Tue Mar 19 15:42:54 CET 2013    |    E36 Maniac

@Dario: Ich hab ja nun die gleichen Bilder vom Auto gesehen wie du, aber ich glaube ich kann mit dir darauf wetten, dass da jede Menge Plastikteile fehlen werden. Mein Cabrio war nicht halb so eingedrückt wie die Kiste und trotzdem hab ich da einen riesen Haufen Plastik wegschmeißen müssen. Das alles neu zu kaufen würde sich nicht lohnen, daher kann ich meine Karre nur mit einem Schlachter halbwegs kosteneffizient reparieren. Das wird bei dem Coupé nicht anders sein. Also solltest du das auf jeden Fall prüfen. Und vernünftig repariert ist er ganz einfach NICHT, denn da ist das falsche Nierenblech und die falschen Kotis dran und damit ist das keine sachgemäße Reparatur.

Aber mal im Ernst: Was hühnerst du da jetzt so lange mit rum? Willst du die Kiste jetzt haben und er den Jeep oder nicht? Wir können hier noch Tage darüber philosophieren ob der Wagen gut ist oder nicht, aber irgendwann musst du dich mal entscheiden 😉

@Sven: Von 700,- zu 686,- ist ja kein großer Unterschied. Also so viel billiger hat er es wohl doch nicht hinbekommen. Wieso hast du das eigentlich nicht selbst repariert? Genug Know-How für sowas hast du doch eigentlich.

Tue Mar 19 16:14:10 CET 2013    |    darioesp

Er sagt er hatte nen Schlacht-M3 zur Verfügung. Mit vernünftig repariert meinte ich einfach nur, dass es gut gemacht ist. Ob und wie das ab Werk ausgesehen hat ist mir relativ egal.
Er hat den Unfall ja nicht verursacht, sagt er. Hat also die Versicherung bezahlt die Reparatur....

Ich hühner nicht rum 😁. Erst war WE und dann Montag, Dienstag Feiertag. Am Jeep muss ich noch den neu bezogenen Dachhimmel einbauen, sowie Räder auswuchten und noch ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen. Das geht erst ab morgen und zwischendurch muss ich auch immer mal arbeiten (Geld verdienen) 😉
Er hat außerdem den Wagen in der Werkstatt zum Spurstangentausch. Er meinte die wären hin.
Er ist aber auch noch irgendwie zögerlich, wegen dem hohen Verbrauch und so.

edit: Habe ihn gerade nochmal nach dem Plastikzeugs gefragt. Er sagt dass wäre alles vorhanden.
Unfall war weniger stark als bei dir. Ich denke nicht das bei dem die Spitze vom Chasis was abbekommen hat. Eher nur Blechschaden...

Tue Mar 19 16:27:25 CET 2013    |    Gerry08

Dario, kannst Du bitte mal aufhören hier zumzuhühnern? 😁😛

Tue Mar 19 16:37:15 CET 2013    |    E36 Maniac

@Dario: Und wie gehts nun weiter?

Als bei mir sind nur Kotflügel und Stoßstange kaputt und nicht der komplette Vorwagen eingedrückt 😉
Ist aber ja auch egal was bei mir ist, ich trau' dem Wagen trotzdem nicht. Wenn du es doch tust, dann nagel den Typen doch fest und häng ihm endlich deinen Jepp um.

Tue Mar 19 16:43:10 CET 2013    |    darioesp

Er sagt dass er 2 Interessenten hat die den Wagen ansehen wollen. Wenn die nicht diese Woche das Geld auf den Tisch legen, tauschen wir.
Wie gehts weiter? Warten und Tee trinken....

Tue Mar 19 16:49:55 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Doch, es wäre weniger geworden, wenn er den Kühlwasserverlust nicht beseitigt hätte.

Warum nicht selber?

Ganz einfach keine Zeit und Möglichkeit.

Ich habe auf der Arbeit im Moment irre viel zu tun, und organisiere nebenher noch meinen Umzug.

Dazu kommt noch, dass ich auf das Auto angewiesen bin, wenn also irgendwas nicht klappt, oder was fehlt was ich nicht direkt bekomme, habe ich ein Problem. Und auf die Hebebühne kann ich nur Sa Nachmittags oder Sonntags.

Außerdem hab ich nicht mit soviel gerechnet, ich dachte schlimmstenfalls an 400 Euro. Und das Auto stand ja schon in der WS, die haben schon die Fehlersuche begonnen und den da dann nochmal wegzubekommen....

Tue Mar 19 18:13:30 CET 2013    |    BMW325i_Cabrio

Hauptsache er schnurrt wieder und du hast ja quasi gleich noch ein Zweitproblem mit behoben, was eigentlich garnicht geplant war. Positiv denken 🙂

Weiss jemand eigentlich wie der Ausblas von der Klima auf kleinster Stufe sein sollte? Ich meine Temperaturtechnisch...

Tue Mar 19 19:01:20 CET 2013    |    Gerry08

so ca. 5-7°C

Tue Mar 19 19:48:03 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Ja er schnurrt wieder. Und der Anlasser dreht so schnell wie nie zuvor seit ich den Wagen habe.

Rechnung mal angehangen, die Fehlersuche und die ganzen Zusatzarbeiten waren im Grunde das was noch teuer dazu gekommen ist. Wobei ich die 130Euro schon recht teuer finde....

Achja, + Steuer sind das 686,50 Euro....

Tue Mar 19 19:53:29 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Ach und im Fehlerspeicher stand:
"Schlüsselcode unbekannt/nicht gespeichert"

Aber mit dem Schlüssel klappt alles? Vll durch die 1000enden Versuche....

Und der Lamdasonde Regelgrenze-fehler ist auch raus, seit ich die Anlage richtig eingestellt habe.

Tue Mar 19 20:40:36 CET 2013    |    darioesp

Dachte erst das wärn Renault 😁

Tue Mar 19 20:59:18 CET 2013    |    darioesp

Was haltet ihr von sowas?
http://www.bmwfaq.com/.../

Wenn der Motor kaputt geht, kann man immernoch einen M52B28 reinhauen, oder geht das nicht?

Tue Mar 19 21:02:53 CET 2013    |    darioesp

Der ist ja auch mal heiß, der Preis dafür auch 😁

http://www.bmwfaq.com/.../

Tue Mar 19 21:15:22 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Schade, dass es in echt keine leicht Durchsichtigen Motorhauben gibt. 😁

Mal ne Frage in die Runde:

Wo bekomme ich günstig Internet her? Das ist alles irre teuer. Vom KabelTV habe ich mich schon verabschiedet. Allein die Grundgebühr von 17,90 sind auf 4 Jahre gesehen über 800 Euro. Dafür bekomme ich einen TV mit integriertem Sat-Receiver und Schüssel mit allem drum und dran.

Und Telefon, eigentlich brauch ich keinen Festnetzanschluss, habe eine Festnetzflat am Handy.

Aaaaber, nimmt man nur nen Internetanschluss, kostet der 18Mbit Zugnang bei Net-Cologne schon570 Euro auf 2 Jahre + Endgerät.

Unitimedia wären bei 10Mbit 425 Euro und das Endgerät muss nach 2 Jahren wieder zurück.
Bei 50Mbit 450 Euro, Endgerät ebenfalls nur Leigabe.

Telefon +  Internet wäre bei NC 717,60 incl Fritzbox und bei UN 696 incl Fritzbox

Wahnsinn... Da könnte ich auch meinen Handyvertrag aufbohren und das Handy als Wlan-Modem nutzen....

Tue Mar 19 21:59:49 CET 2013    |    darioesp

Für die nicht fratzbooker: http://vimeo.com/62092214#

😰

Tue Mar 19 22:52:41 CET 2013    |    darioesp

Ich mache mal weiterhin selbstgespräche 😁

Erinnert ihr euch an das Angebit Lambo fahren für 99€? Hatte hier mal jemand verlinkt. Zeigense grad bei Akte 2013, war wohl nur Betrug....

Tue Mar 19 23:14:16 CET 2013    |    Schorre28

Komsich, MonaLisa22 hier ausm Forum is gerade an dem WE mit dem Lambo gefahren 😕

Tue Mar 19 23:18:21 CET 2013    |    darioesp

Wo gemietet?

Tue Mar 19 23:25:28 CET 2013    |    BMW325i_Cabrio

Zitat:

Wahnsinn... Da könnte ich auch meinen Handyvertrag aufbohren und das Handy als Wlan-Modem nutzen....

Ist bei den meisten (von den Complete Tarifen abgesehen) Tarifen per Klausel ausgeschlossen.

Position 2 auf der Rechnung ist IMHO ne Frechheit schlechthin. Die 130€ hättest dir sparen können.

EDIT: Dann scheint meine ja mit knapp 2° gut zu funktionieren. Mal schauen wie's dann im Sommer is...

Tue Mar 19 23:32:14 CET 2013    |    Schorre28

@Sven
Das günstigste Angebot, dass ich auf die Schnelle gefunden habe, ist effektiv 11,49 € für Vodafone Surf Sofort (7200). Haken, ab 10 GB Drosselung.
Unitymedia 2play 50000 effektiv 12,78 €. Haken, Dein alter Vertrag muss noch 3 Monate laufen, dann bekommste 3 Monate mehr Grundgebührbefreiiung, sonst effektiv 15,33 €. Warum auch immer...

@Dario
Keine Ahnung.

Tue Mar 19 23:49:41 CET 2013    |    patnic03

@Sven,

schau mal bei 1&1, da gibts es gute Angebote. Ich hab Festnetz, Internet und Handyvertrag von denen und bisher noch nie Probleme gehabt und das seit über 4 Jahren.

Wed Mar 20 03:24:06 CET 2013    |    patnic03

An die Sixpackfahrer... schaut euch mal bitte den ETK-Link an und sagt mir, in welcher Abdeckung das Warndreieck und der Verbandskasten rein kommen? Ich glaube nämlich, dass ich die falsche Abdeckung gekauft habe 🙄

Ich habe die Nr. 23 gekauft und richtig wäre die 24 (auch wenn da Gepäckraumtasche steht), oder? Wie und wo genau wird das orig. Warndreieck und der orig. Verbandskasten befestigt?

Wed Mar 20 07:16:37 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Moin,

Thomas, ja das hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte das müsse er machen, und ich war mir ja auch nicht zu 100% sicher, dass es der Anlasser war und bla blubb....

1&1 will ich nicht, kenne zu viele ausm Bekanntenkreis die damit schonmal Probleme hatten

Woher hast du denn das Unitiymedia Angebot? Bei denen auf der Seite?

Wed Mar 20 08:38:15 CET 2013    |    Superstrose

23 stimmt zumindest beim Coupe schon mal für den Verbandskasten. Warndreieck sollte die 19 sein und hinten dann auf der Rücklichtabdeckung liegen.

Wed Mar 20 09:54:54 CET 2013    |    Gerry08

1&1 kann ich in puncto Kundenfreundlichkeit und -service ebenfalls nicht empfehlen.

Wed Mar 20 10:16:41 CET 2013    |    Trennschleifer134568

@ Schorre

KLICK

Wed Mar 20 13:49:47 CET 2013    |    patnic03

@Strose,

danke dir. Dann bin ich beruhigt, dass 25€ nicht fürn Popo waren 😁

Und die 19, wird mit der 18 befestigt?

EDIT: Hättest du evtl. mal ein Bild für mich, wie das Warndreieck genau im Kofferraum ist?

Wed Mar 20 15:25:34 CET 2013    |    patnic03

Danke dir!

Wed Mar 20 15:35:44 CET 2013    |    Superstrose

Schon bearbeitet. Sind doch 4 geworden 😉

Wed Mar 20 15:38:38 CET 2013    |    patnic03

Bild 4 ist einfach TOP! Vielen Dank Christopher, oder? 😉

Ist bei der Rückleuchtenabdeckung ein extra Halter oder in der Abdeckung bereits eingearbeitet?

Wed Mar 20 15:42:47 CET 2013    |    Superstrose

Müsste direkt eingearbeitet sein. Ist so ne Plattform +Kante. Ich schau nachher aber noch mal nach. Vielleicht hab ich sowas auch noch im Keller.

Wed Mar 20 15:44:30 CET 2013    |    patnic03

Super vielen Dank. Ich muss bei mir in der Limo kucken ob ich oben die Löcher habe zur Befestigung für die andere Seite.

Wed Mar 20 15:58:02 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Das Starthilfekabel kommt mir bekannt vor. Ist bei mir aber schon angebrochen.......

Wed Mar 20 16:02:38 CET 2013    |    Superstrose

😉 habs noch nie benutzen müssen.

Wed Mar 20 16:04:56 CET 2013    |    patnic03

Ich hab auch das selbe 😉

Wed Mar 20 16:54:22 CET 2013    |    Trennschleifer134568

Ich bis zum letzten We auch nicht.........

Wed Mar 20 17:49:22 CET 2013    |    grande_cochones

Also der Compact wird wieder gefahren 😁
Ich bin regelrecht begeistert, mit den neuen Lagern fährt er einfach hervorragend.
Ich wüsste gar nicht in welche Höhen die Kurvengeschwindigkeiten mit ner Domstrebe noch steigen sollten 😉
Aber probieren kann man ja alles mal...

Wed Mar 20 17:57:36 CET 2013    |    Schorre28

@Sven
Die ganzen Check-Portale haben sich wohl selber zum Anbieter aufgeschlagen und vermitteln selber, statt den günstigsten Preis herauszusuchen 😕

*edit*
Wasn los? Gerry on, Thomas on und ich bin Erster??? 😕

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

• MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

• anonym
  • BMW325i_Cabrio
  • Peterkuenkel
  • SunIE
  • touky20
  • FlashbackFM
  • Roland88
  • E36 Maniac