Mein Golf 7 ist da - Sammelthread
Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!
Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )
Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰
Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...
Hier ein paar Bilder:
Beste Antwort im Thema
Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!
Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )
Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰
Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...
Hier ein paar Bilder:
1710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rattana
Dankeschön 🙂 aber 1 Liter mindestens oder? 😁Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
REAL? ca. 1Liter über Werksangabe :-)
ja, wenn du sparsam fährst....;-)
So auf Wunsch noch ein paar Bilder von meinem roten Golf VII!
Ist nur schon sehr dreckig geworden weil gestern so ein mieses Wetter war.
sieht Klasse aus, herzlichen Glückwunsch zum Mut zur Farbe,... meiner ist in schwarz (deep black perl)
Ich hatte mit in Gedanken das Oryxweiß in Planung, nur ist im winter alles grau und nicht weiß.
meinen habe ich meinem Profil zugefügt
www.motor-talk.de/fahrzeuge/641578/vw-golf-7-au
Zitat:
Original geschrieben von THund3R61
So auf Wunsch noch ein paar Bilder von meinem roten Golf VII!Ist nur schon sehr dreckig geworden weil gestern so ein mieses Wetter war.
Danke für die Bilder ... lass es bitte Sommer werden die Felgen sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus 😛
Sag mal bitte, ich sehe du hast keine "hässliche" Kennzeichenhalter.
Hast du deinen in WOB abgeholt und die Kennzeichen so montieren lassen oder vom Händler bzw selbst gemacht ?
Ähnliche Themen
Die Kennzeichen habe ich auf Wunsch so montieren lassen. Erstens ist da immer Werbung drauf und zweitens ist die Aussparung vorne so gestaltet das ein Nummernschild ganz genau reinpasst.
Und Felgen ist ja immer Geschmacksache. Ist eine gute kostengünstige Lösung. Wird bestimmt bald Frühling dann kommen die 18 Zöller drauf.
Zitat:
Die Kennzeichen habe ich auf Wunsch so montieren lassen. Erstens ist da immer Werbung drauf und zweitens ist die Aussparung vorne so gestaltet das ein Nummernschild ganz genau reinpasst.Und Felgen ist ja immer Geschmacksache. Ist eine gute kostengünstige Lösung. Wird bestimmt bald Frühling dann kommen die 18 Zöller drauf.
Auf Wunsch in WOB so montieren lassen ?
Zitat:
Original geschrieben von ed1106
Danke für die Bilder ... lass es bitte Sommer werden die Felgen sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus 😛Zitat:
So auf Wunsch noch ein paar Bilder von meinem roten Golf VII!Ist nur schon sehr dreckig geworden weil gestern so ein mieses Wetter war.
Auch von mir Glückwunsch!
Dennoch ist auch bei mir immer wieder das Unverständis groß, warum man bei einem Wagen jenseits der 30k€ an hübschen Winterfelgen (OEM) spart. Man fährt doch die Hälfte des Jahres damit herum.
Zitat:
Original geschrieben von wbvw333
Auch von mir Glückwunsch!Zitat:
Danke für die Bilder ... lass es bitte Sommer werden die Felgen sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus 😛
Dennoch ist auch bei mir immer wieder das Unverständis groß, warum man bei einem Wagen jenseits der 30k€ an hübschen Winterfelgen (OEM) spart. Man fährt doch die Hälfte des Jahres damit herum.
---> 🙂
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/618424/vw-golf-7-auGruß Castro
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Wir fahren noch den 6er in Uni Schwarz.Neu sah es sehr gut aus.Zitat:
Original geschrieben von Paranoia_01
Ich kann morgen meinen Golf abholen. Wurde auch Zeit 🙂 Falls Interesse besteht kann ich ja ein paar Bilder hochladen. Für einige vielleicht Spannend eine etwas spezielle Ausstattung. Die sieht so aus
1.2 TSI DSG 77kW TrendlineUni-schwarz
Composition Media
Climatronic
MuFu Lenkrad
Grüsse aus Serbien
Doch für uns ist das leider bisher die Farbe mit der höchsten Kratzer empfindlichkeit.
Passt auf in welche Waschstraße ihr fahrt.Auch Handwäsche bringt Kratzer.
Selbst das behandeln und polieren wachsen und was man nicht alles versucht ,bringt da wenig abhilfe.
Sämtliche Testsieger Pflegemittel helfen wirklich kaum.
Man wirft sehr viel Geld und auch Zeit zum Fenster raus bei manchen Produkten.
Die Farbe ist einfach Super Sche.ße nach 4 Jahren.Nie wieder Uni bei VW.😠Der 7er ist bestellt und wird wohl Anfang Mai in Wob. ab geholt.
Diesmal aber kein Uni sondern oryxweiß.Meine Frau wollte diesmal die Farbe.
Live sieht sie auch sehr gut aus.
Auch wenn die Farbe anscheinend gerade wohl angesagt ist.Egal ist mal was anderes.Gruss😎
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Das für manche die Felgen so mega wichtig sind.Klar sind schöne Felgen nett.Zitat:
Mehr aber auch nicht.
18" oder sogar 19er Felgen und dann bitte noch Sportfahrwerk und noch tiefer legen ja das rockt 😛.
Und das bei den bescheidenen Straßen.
Jedem das seine aber das würde ich mir niemals antun.Ein Schlaglochsuchgerät brauchen wir nicht.
Null Komfort,teure Reifen,schlechteres Nassverhalten.
Ich möchte nicht jedes Steinchen und Unebenheit fühlen,und noch dazu ordentlich durchgeschüttelt werden.😉Und das nur der Optik wegen.
Lasst doch einfach das bischen Gummi auch noch weg, und pinselt es einfach schwarz an.Geil😁.
Dann geht auch sicher eine 21" Felge die dann endlich den Radkasten komplett ausfüllt.😉
Das bischen Gummi stört doch nur.😎
Gruss
@ Cannes:
Wo steht was von übergroßen Felgen? Wo etwas von Tieferlegen?
Der User "THund" hat sich laut Profilbild die teuren 18" Alus gegönnt, also scheint ihm die Optik nicht egal zu sein.
Kritik war einfach dahingehend, dass die im Winter verbauten 16" Nicht-OEM-Felgen einfach die Optik ruinieren. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:
@ Cannes:Wo steht was von übergroßen Felgen? Wo etwas von Tieferlegen?
Der User "THund" hat sich laut Profilbild die teuren 18" Alus gegönnt, also scheint ihm die Optik nicht egal zu sein.
Kritik war einfach dahingehend, dass die im Winter verbauten 16" Nicht-OEM-Felgen einfach die Optik ruinieren. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja das ist auch soweit ok.Ich gönne jedem sein Spass.Nur wenn man hier mehr ließt, dann wird sehr viel nur über Felgen geschrieben.
Einige stellen hier voller Stolz ihr neues Spielzeug vor ,und werden gleich wegen angeblich zu kleiner Felgen angemacht.Wer gibt das als Schönheitsideal vor das Größe Felgen und wenig Gummi schön sein sollen?
Ich finde es auch umgekehrt in 16 oder 17 Zoll schön.Und Felgen sind für mich nicht so wichtig.
Wir haben jetzt beim 7er die Madrid bestellt.Live habe ich die noch gar nicht gesehen.Es wird schon so passen.
Wenn sie mehr Geld gekostet hätten beim Highline ,hätten wir sie nicht genommen.
Wegen teure Felgen würde ich z.B. nie auf irgend eine andere Komfort Ausstattung verzichten.
Es war ja auch etwas Ironie dabei im Text.😉
Gruß
...im Vordergrund stand für mich auch "OEM" - ich kann mich einfach nicht mit "fremden" Felgen anfreunden. Ich würde hier an der Stelle sogar die original VW-Radkappe vorziehen wenn ich wählen müsste.
Kritik muss erlaubt sein 😉
Zitat:
Auf Wunsch in WOB so montieren lassen ?Zitat:
Die Kennzeichen habe ich auf Wunsch so montieren lassen. Erstens ist da immer Werbung drauf und zweitens ist die Aussparung vorne so gestaltet das ein Nummernschild ganz genau reinpasst.Und Felgen ist ja immer Geschmacksache. Ist eine gute kostengünstige Lösung. Wird bestimmt bald Frühling dann kommen die 18 Zöller drauf.
Ja, ich hab's so in WOB machen lassen.
1. Mir gefallen die Felgen als Winterfelgen. Erledigt!
2. Nummernschilder hat mein 🙂 nach meinen Angaben befestigt.
3.Richtig Felgen sind Geschmacksache, die einzige OEM Felgen die es als Winterräder gibt sind die Aspen und die find ich echt ganz Mies.
4. Hast schon mal geschaut was Stahlfelgen inklusive Radkappen kosten? Da gibt's locker Alus im Zubehör.