RS6 Stoßstange Umbau
Hallo liebe mt gemeinde,
hier berichte ich euch den umbau meiner rs6 stoßstange die wegen einer beschädigung kostenlos war.
Es fehlte ein stück genau dort wo sie befAstigt wird.
Wir brauchten also eine spenderstoßstange die uns die ecke mitden gewindebolzen wieder ersetzte.
Nach dem motto nichts ist unmöglichfingen wiran mal aus langer weile zu basteln. Siehe fotos
wie es aussieht könnte man das ding schon bald lackieren und montieren. Halte euch am laufendem.
Lg
Beste Antwort im Thema
Danke. Dass hoff ich auch. Hoffe es drücken mehrere die daumen. Warum gibt es keinen daumendrückbutton? gg
werde weiter berichten.
Mfg
93 Antworten
Hallo Zusammen,
jetzt mal wieder von mir aktuelle Bilder.
Bevor Jemand über Spaltmaße meckert, die Stoßstange ist noch nicht festgeschraubt,da noch Kleinigkeiten erledigt werden müssen und die Standheizung momentan rumzickt.
Die Lackierer haben leider etwas viel von meinen Übergängen abgeschliffen. Das Auto wurde auf beiden Seiten und Heckstoßstange neu lackiert.
Im Zuge der Lackierung, habe ich gleich auf Facelift Kotflügel und schloßlosen Fahrertürgriff umgebaut, sowie Allroad Schwellerabdeckungen. (Sind aber noch nicht montiert)
Mein Profil ist auch komplett aktualisiert.
MfG.
so freunde, hier die versprochenen bilder:
war ein langer umbau aber es hat sich gelohnt.
Stoßstange war ja am anfang eigentlich schrott. haben sehr viel zeit an der stossi alleine verbracht aber das ergebnis sieht echt super aus.
mit dem spaltmaß bin ich nur auf der linken seite nicht ganz zufrieden u der rechte scheinwerfer gehört noch mehr zur mitte des fahrzeuges. ansonsten ist alles ziemlich glatt gelaufen.
für offene fragen, einfach fragen =)
mfg und riesen dank an die tollen infos hier im forum.
@ senti: das mit dem gitter hat sich erledigt, hab hier gute prozente bekommen =) trotzdem danke.
Das Spoilerschwert sieht aber eigenartig aus. bei mir geht das wesentlich weiter nach vorne. ist das was selbst gebasteltes?
Da ist doch gar kein Schwert dran??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vr6tommy250
...
Im Zuge der Lackierung, habe ich gleich auf Facelift Kotflügel und schloßlosen Fahrertürgriff umgebaut...
Die Idee gefällt mir. Ist dadurch theoretisch etwas diebstahlhemmender 😉 .
Alles in allem ein sehr gelunger Umbau, gefällt mir.
@ Audi_TDI_3.0
Die Idee mit den S6 Leuchten in der RS6 Stoßstange hatte ich auch mal. Allerdings mit der Befürchtung, dass sie dann aufgrund der großen Lufteinlassgitter etwas "verloren" wirken. Wenn ich mir deine Bilder so angucke, muss ich leider genau das feststellen! 🙄
Aber ist Geschmacksache.
Den Einbau der LEDs hast du jedenfalls ganz gut hinbekommen. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Da ist doch gar kein Schwert dran??
Irgendetwas hat er da unten dran, es ist halt nur viel kleiner als beim RS6 und in der mitte silber.
so jetzt die aufklärung ;-) ihr habt es schon richtig gesagt, da ist kein schwert drann. da ich die federtellerr von supersport drin hab, wäre er mit schwert sehr tief gewesen und habs bei der anprobe damals wieder runter genommen weil die einfahrt zur werkstatt sehr tief ist. hab das schwert verkauft und stattdessen das mittelteil silber matt lackiert. die schwarzen s6 leuchten waren sehr schwer anzupassen da die rs6 gitter nicht dafür gedacht sind. und dass sie im ausgeschalete zustaand nicht zur geltung kommen wi
sry mein handy spinnt...
dass die tfl net zur geltung kommen wenn sie ausgeschaltet sind war absicht.
PS: meine S-line stoßi mit gitter und nebler wär zu verkaufen. wenn jemand interesse hat, PN an mich.
einzige Nachteil/Vorteil wie auch immer: löcher für mittigen PDC sind gebohrt, also optimal für S-line stoßi und RS6 grill
vielen dank
Hi, haste sehr schön hinbekommen!
Finde ich gut!
Und die Steinschlagschutzleisten kommen heute auch bei mir dran 😁
Freu mich schon drauf!
Hast Du die mit Sikaflex befestigt? Wie lange hats gebraucht damit sie fest sind?
also ich hab sie mit montagekleber (is so wie karosseriekleber) befestigt. hab sie über nacht eingespannt gelassen. am nächsten tag war alles bombe.
da kann man nicht viel falsch machen.
PS: danke für die blumen, hab mich auch sehr bemüht aber wie gesagt, spaltmaß vom rechten scheinwerfer ist nicht so wie ich will aber sonst alles perfekt.
mfg
Sehr gelungen der Dicker, Daumen hoch! :-)
Wäre froh wenn ich mit meinem schon so weit wäre :-/
RS6 Stoßstange
RS6 Scheinwerfer
Steinschlagschutzleusten
Allroadleisten
RS6 Diffusor und
RS6 Look Abgasanlage
Liegen schon bereit, finde nur keine Zeit zum anpassen :-(
Wie hast du die Position der Keisten bestimmt? Da hab ich am meisten Bammel vor 😁
ich hab einfach die oberkannte der leiste mit der oberkannte vom steinschlagschutzlack genommem und somit hatte ich mal die höhe. und damit alles mittig sitzt hab ich geschaut dass vorne und hinten der selbe abstand zu den schwellerenden ist.
ja ja die zeit. das war auch mein problem aber poste bitte die fotos wenn du fertig bist.
mfg
@braunschweiger:
und? haste die leisten schon montiert (geklebt)?
hast du dein kennzeichen schon weiter runter gesetzt um 1,5 - 2 Wabenhöhen?
stell dann die fotos rein =)
mfg