Motor wechseln!!!
Hallo zusammen,
bin der zeit wieder mit meinem c4 beschäftigt (zubehör nachrüsten) heute bin ich auf die idee gekommen, an statt teile bei ebay zu holen dachte ich mir ein passenden zweiten A6 zu holen mit dem zubehör den ich brauch.
Würde gerne ein Stärkeren Motor bei mir einbauen, habe manuell Schaltung den Motor den ich will ist ne Automatik drin.
Würde es gehen, Motor raus Motor rein STG tauschen und meine Schaltung weiter nutzen oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Was sagt ihr da zu.
mfg
alex
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wollte mal berichten wie weit ich gekommen bin.
ER LEEEEBBBTTT😁😁😁
Spaß bei Seite, ich habe es geschafft, der Motor iss drin und er läuft. Habe aber noch kleine Probleme mit ihm, kein Durchzug und wenn der Motor Wahr ist, ruckt er beim gas geben.
Beim kalten Motor verhält er sich anders, der Durchzug ist Stärker aber auch nicht zu 100 Prozent.
Was mein ihr was das sein kann?
Habe während der ganze Zeit Bilder gemacht schaut mahl rein.
Gruß, Alex
41 Antworten
Wie meinst du das? Der Motor ist noch im Spende Fahrzeug hab noch nichts gemacht.
Ist es nicht riskant eine Motorwäsche durchzuführen bei dieser Laufleistung?
Ich hab meinen AEL schon 3 mal gewaschen.
Laufleistung ? 320.000km sollte man als gerade eingefahren ansehen 😁
Fährt, brauch 0,0L Öl auf 5000km 😁
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich hab meinen AEL schon 3 mal gewaschen.
Laufleistung ? 320.000km sollte man als gerade eingefahren ansehen 😁
Fährt, brauch 0,0L Öl auf 5000km 😁
Warum so oft Waschen, bringt es was?
Zitat:
Original geschrieben von V6 2.6 c4
Warum so oft Waschen, bringt es was?
manche haben auch gerne einen sauberen Motorraum....so wie ich...nur das mein MR kein Wasser sieht!
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Ich habe mich ausführlich belesen mit den Ausführungen zu Motorreinigern und speziell zum MC von Liqui Moly, das seinerzeit vom seeligen Sternendoc als gut befunden wurde.
Auch habe ich es angewendet und keine negativen Auswirkungen gehabt
Im Fahrzeugtechnikforum kann man im langen Ölthread da auf den ersten 300 Seiten einiges finden zu Reinigern und zum MC.
Mehrmals würde ich es nicht machen, wie gesagt einmal rein und genau nach Vorschrift im Leerlauf anwenden und echt lange abtropfen lassen und dann ein gutes Öl rein, meiner bekommt auch M1 0w-40 im Winter und gucken wie es sich verhält die nächsten paar tausend KM mit der Farbe un ddem Verbrauch.
Wenn du dann noch die VSD machst, kriegste den Ölverbrauch garantiert runter.
Und wie meine ich was genau?
Das mit dem Öl "verirren" ?
Ich hab den Motor mehrmals gewaschen weil ich ne undichte Dieselpumpe hatte.
Ich mag nen sauberen Motorraum auch lieber 😉
Menno, ging doch um INNEN reinigen.... Du, gibt glei Anschiss über ICQ...
Einspritzdüsen mal gucken ob einer der Motoren an der Plastikverkleidung rot od. blau/grau hat.
Motorreinigung mach ich auch nur noch mit Trockeneis, genauso sauber und schonender un dnicht so nass...
..und berichte mal was geworden ist aus dem feinen Maschinchen und welche Farbe die Düsen haben.
Viel Erfolg!
Gruß, Lars
Hallo zusammen,
wollte mal berichten wie weit ich gekommen bin.
ER LEEEEBBBTTT😁😁😁
Spaß bei Seite, ich habe es geschafft, der Motor iss drin und er läuft. Habe aber noch kleine Probleme mit ihm, kein Durchzug und wenn der Motor Wahr ist, ruckt er beim gas geben.
Beim kalten Motor verhält er sich anders, der Durchzug ist Stärker aber auch nicht zu 100 Prozent.
Was mein ihr was das sein kann?
Habe während der ganze Zeit Bilder gemacht schaut mahl rein.
Gruß, Alex
Hallo zusammen,
habe den Fehler gefunden, es wahr der Luftmassenmesser. Den habe ich gereinigt, ein Draht war etwas mit schmutz bedeckt.
Habe es mit Bremsenreiniger sauber gemacht... ich weis, sollte man nicht machen aber mir wahr in diesem Moment alles egal.
Jetzt läuft der Dicke wie er sein soll und es macht einfach Spaß🙂🙂🙂
Gruß, Alex