Was spricht für den X3

BMW X3 F25

Hallo,

ich wollte mir eigentlich einen X3 von einem
Werksangehörigen kaufen.

Nachdem ich hier mitlese, bekomme ich immer mehr
Zweifel lob der X3 wirklich ein Premiumauto ist.

Vmax Abregelung, Windgeräusche, Kinstern, Lenkung usw.

Würdet Ihr Euch den X3 nochmal Kaufen ?

Was würdest Ihr mir raten ?

Vielen Dank

W. Hoetzel

Beste Antwort im Thema

Man sollte doch mal sachlich bleiben und diese ewige
PS Diskussion beenden. Alle Fahrzeuge um die es hier geht,
Werden sicher nie zum Verkehrshindernis werden.

Der Großteil der Verkehrtsteilnehmer ist doch mit
Wesentlichen schwächeren Autos unterwegs und kann
Von einem Audi oder BMW nur träumen.

Wir sollten uns deshalb freuen, dass wir diese
Autos fahren können.

Gruss

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

...........
....................

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt😁😁😁. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.😎 Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

....................

Um Gottes Willen-möchte nicht wissen ,wieviele Kilometer das gebraucht hat ,bis sich 2 Verkehrshindernisse aneinander vorbeigeschoben haben .Gab sicher eine Staumeldung 😁😁

Autos fahren können.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

...........
....................

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt😁😁😁. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.😎 Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

....................

Um Gottes Willen-möchte nicht wissen ,wieviele Kilometer das gebraucht hat ,bis sich 2 Verkehrshindernisse aneinander vorbeigeschoben haben .Gab sicher eine Staumeldung 😁😁

Der ist mal (völlig markenunabhängig gesehen) guuuuuuut! 🙄

Bernd. 😎

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

...........
....................

....................

Einerseits völliger Quatsch, andererseits aber auch richtig, aber nur weil wir auf der A3 über viele KM die schnellsten waren und ich mir einen Spass aus dem lächerlichen Gedrängel des Kuh-Fahrers gemacht habe. Ich hatte mir das Ganze über eine längere Zeit schön von hinten angeschaut. Dann hab ich mir ein Herz gefasst und ihn unter gezeter meiner Frau zur Seite geschoben.

Der Triumpf des kleinen Mannes!

Ist doch schön wenn mann sich über die kleine Dinge des Alltages noch Freuen kann.

Jetzt soll aber auch gut damit sein!

Allzeit gute Fahrt!

LG
Andraxxx

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Autos fahren können.

Gruss

Danke! Besser kann man es nicht formulieren...

Und wie bereits schon jemand schrieb: Da einem in Foren geholfen wird und man sehr zielgenau Leute findet, die zumindest mal ein ähnliches Auto fahren, finden sich im Allgemeinen die Problemfälle jener Fahrzeuge die tatsächlich Montagsautos sind respektive die Problemfälle jener Fahrzeuge, die der Halter mit Taschenlampe und Mess-Lehre gesucht und gefunden hat. Ein Forum zieht die Probleme an, nicht die x-fache Lobhudelei über dieses oder jenes gelungene Detail.

Bei einem X3 redet man bestimmt nicht über ein schlechtes Auto. Mag sein, dass das eine oder andere hätte anders oder besser gelöst werden können. Aber dann stelle man sich mal vor, wie viele verschiedene X3 es geben müsste. Die Entwicklung muss sich nun mal bei der Umsetzung eines (Design-/ Bedien- / Technologie- / ...) Konzeptes für eine Variante entscheiden.

Zwar fahre ich im Moment einen Audi und meine Frau einen Baby-Benz (Es ergab sich einfach so). Aber mit Sicherheit hat der X3 sehr sehr viel mehr positive Seiten, als dass er Probleme hat oder macht; wenn er die denn macht, kann man sicher davon ausgehen, dass das meiste über Kulanz zur Zufriedenheit des Kunden geregelt wird.

Grüsse
freezejbc

...BOT

Der X3 mit M-Paket gefällt mir optisch noch immer sehr gut - bei mir war die Kombo M-Paket Farbe Carbonscharz und die Felgen 369M kaufentscheidend. Innere Werte sind gut, obwohl mein Vorfahrzeug insgesamt mehr Platz und vom Sitzgefühl komfortabeler für uns war.
Bedenken mit der Kofferraumgröße, die in eine beinahe Anschaffung eines Dachgepäckträgers mit Box gegipfelt hätten, waren Quatsch.
Der Urlaub zu Dritt mit Hund und Gepäck war im Xdry gut zu lösen (siehe Bild) - wenn man mal mit den möglichen Gebinden probepackt 😉

Elektronisch hatte ich noch keine Auffälligkeiten - klar geht mal die eine oder andere Kombination nicht (z.B. SMS/Iphone oder Coverdarstellung von der Festplatte) aber alles kein Problem, eher schön dass es gewisse Sachen überhaupt gibt.

Das große Navi ist schön und gut aber eher ein Feature wo ich zugunsten von mehr PS und/oder Schiebedach (für meine Frau) mal den Rotstift ansetzen könnte. Insgesamt kann es dann doch nicht soviel mehr als z.B. mein Navi im Vorfahrzeug oder ggfs. das "kleine" BMW Navi.

Bluetoothtelefonie geht ohne Probleme mit allen im Fahrzeug verwendeten Handimarken (Apple, Samsung, Sony)

Klappern, knarzen, Windgeräusche sind bei meinem im Oktober 2012 gebauten Xdry nicht oder nicht nennenswert da auf 26 k KM

Strassenlage auf Landtrasse ist mit EDC überragend - sicher auch mit dem "Standard"-M-Fahrwerk. Auf der Autobahn wirkt die Lenkung ab 180 Km/h für mich ein wenig synthetisch, trotz aller Helferlein, das geht im X1 mit M-Paket gefühlt "harmonischer".
Motoreistung des 20d ist mit Automatik ausreichend - dürfte aber gern mehr sein
(der Wagen kann es sicher ab - der Fahrer 😕)
Hängt natürlich vom persönlichen Gusto und Geldbeutel ab, ich würde bei einer Neukonfiguration versuchen den 30d oder 35d "durchzukriegen" - ein 25d ist ja noch nicht zu kriegen, wäre aber abgesehen vom fehlenden Sechsersound, sicher der goldene Schnitt.
Bei einer längeren Fahrt mit einem X1 23d mit M-Paket habe ich festgestellt, mehr brauch ich wohl nicht an Leistung.

Verbrauch geht mit 8L/100 km für mich so in Ordnung - da kann man sicher mit schmaleren Reifen und gemächlicheren Beschleunigen auch noch einen halben Liter abfeilen.

Alles in allem also ein Wagen den ich empfehlen kann (vor allem wenn es ein 2012er oder jünger ist - ob ich in zwei Jahren aber einen Xdry neuanschaffen werde, steht noch in den Sternen (hängt sowohl von wirtschaftlichen, wie auch noch sich ggfs. verändernden Anforderungen unsererseits ab)

Just my 2 Cents

Gruß aus EN

Xdry-gepackt

Ich bin mit meinem X3 auch sehr zufrieden.
Alle positiven Punkte wurden schon oft genannt.

Bisher keine besonderen Probleme.

Als Privatkäufer mache ich mir aber öfter
Gedanken über das Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe zwar viele SA, aber auch auf einige verzichtet.

Ich weiss nicht, ob ich noch mal so viel Geld ausgeben
würde, weil ich finde, dass für rund 54TSD Euro nicht
immer Premiumfeeling aufkommt.

Gruss

Für mich ist der X3 als 35i knapp an der "eierlegenden Wollmilchsau" dran.

- fast so geräumig wie ein Kompaktvan

- elegant, schön und zweckmässig wie praktisch genug, um bei jedem Anlass (sowohl Vorfahrt beim Empfang im Luxushotel wie Ferien auf der Alp oder beim Schleppen eines Anhägers) mit dem richtigen Auto unterwegs zu sein

- mit dem verstellbaren Fahrwerk und einem satten Motor unter der Haube komfortabel zum Reisen und zugleich "heiss" genug, um auch einmal auf der Sportstellung ohne jede Karosserieneigung und einer sehr sportlichen Limousine absolut ebenbürtig eine Passstrasse hoch zu preschen, auf jeden Fall sportlicher als ein F10/11.

- es ist ein BMW

Zitat:

Original geschrieben von Hoetzel X3

Hallo,

Werksangehörigen kaufen.

Vielen Dank

W. Hoetzel

Mein X3 ist gerade 7 Monate alt, und werde so hoffentlich mal alle Mängel beseitigt sind diesen

sofort Verkaufen.

Grüße Stonione

Hallo

Ich bin mit meinem X3 sehr zufrieden.
Es gibt bisher keinen einzigen Fehler.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Stonione

Zitat:

Original geschrieben von Hoetzel X3

Hallo,

Werksangehörigen kaufen.

Vielen Dank

W. Hoetzel

Mein X3 ist gerade 7 Monate alt, und werde so hoffentlich mal alle Mängel beseitigt sind diesen
sofort Verkaufen.

Grüße Stonione

Darf ich fragen, welche Probleme Dein X3 hat ?

Gruss

Deine Antwort