mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

Audi TT 8N

Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.
Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.
Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.
Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.

Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten
K&N 57i Performance Kit
BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
Forge 1.8T Pop Off Ventil
SIMOTA CARBON COLD AIRBOX

Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.
Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.

So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.

Achso, mein TT:
1.8T 110kw 150PS
Turbo, Frontantrieb, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁

So, und Feuer!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

BTW. Schon mal drüber nachgedacht, Dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie zu kaufen.......🙂

Wer an "heiße Luft" glaubt, dem helfen solche Bücher für den Augenblick.

Son Müll hab ich schon vor Jahren gelesen.

aber viele sollten sich mal das Buch von Ihm holen:

"Sorge Dich nicht, lebe"

....dann würd hier nicht soviel Grütze von sich geben werden.

So, und ich werd jetzt mal was sinnvolles tun, und mit meiner Familie und meine zwei Hunden den Tag verbringen. Denn DAS ist das Einzige was im Leben wirklich wichtig ist !!!

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁

So, und Feuer!

"Sorge Dich nicht, lebe" habe ich auch. Ja, ist schon gut, aber Freunde braucht man doch auch, nicht wahr? 🙂 Das ist keine heiße Luft! Denk mal drüber nach, wenn Du Deiner Familie usw. einen schönen Tag bescherrt hast......🙂 Mein Mann ist jetzt wach...... Huch, ich muss dem was zu essen vorwerfen, sonst frißt der mich.......😰😁

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Sorry lieber dezent Audi, das ist schlichtweg FALSCH!

oder du hast beim Einbau irgendetwas falsch gemacht.

Und auch hier wieder ein typisches Beipsiel von Intollerenz und Besserwissen !
Andere liegen immer FALSCH, nur die eigene Meinung ist die RICHTIGE.

Das da aber eindeutig steht : "MEIN Fazit daher:"
hmm, entweder können einige hier nicht lesen, oder sind einfach nur "aufnahmeunfähig"
und genauso nehmen sie anscheindend Ihre Soundveränderung an Fahrzeug wahr, "Geistige Umneblung" - würde ich sagen ! 😁

Und als Argument kommt dann: "Du bist zu blöde zum Einbau
"Und ich habe alles richtig gemacht, was Du machst ist "Flickschusterei"
Ja das sind die Beiträge die ich ganz besonders liebe.
Bitte mehr von diesen egozentrischen Besserweisseranfällen !!!!

Ich bin weder intollerant noch ein Besserwisser.

Fakt ist nur, dass du mit deiner Meinung ziemlich (um nicht zu sagen "ganz"😉 alleine da stehst.

Da wird man doch mal fragen dürfen, warum das so ist, und darf entsprechende Theorien in den Raum werfen?

Es geht hier nicht nur um subjektive Meinungen. Das ein K&N 57i Kit ohne dämpfendes Gehäuse lauter ist als ein geschlossenes System, kann dir der Fachmann physikalisch belegen und mit Formeln vorrechnen. Warum gelten diese Formeln der Physik in der Praxis für jeden, nur nicht für dich? ...nur du sagst, es bringt keine Soundveränderung.

Ich bin kein Psyschologe, aber eine Theorie hab ich trotzdem: Du fühlst dich hier langsam verbal so in die Ecke gedrängt, dass du nur noch mit der Keule um dich haust. Anstatt dich hier als Opfer zu sehen frag dich lieber mal, warum du in der Situation bist.

...warum ich Flickschustereich betreiben soll, erschließt sich mir gar nicht. Aktuell hab ich ne Friedrich-Motorsport ab Kat verbaut, und der Luftfilter ist auch original. Verbaut wurde die Anlage von mir und nem Kumpel mit eigener Werkstatt völlig Sach- und Fachgerecht.

Also was willst du von mir?!?

Das meine Kombination am TT genauso eine Flickschusterei aus ESD und Attrappe war, hab ich doch auch geschrieben. 😕😕😕 Ließt du nur noch die Hälfte, um direkt wieder austeilen zu können?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

fabi, keep cool und setz` ihn ganz entspannt auf den Index. 😉

Deppen-embolisation

Auf den Index? 😁
Ich seh nur nicht gern zu wie der "dezente 😁" Herr Audi hier seine Sprüche durch die Gegend kloppt. Von daher kann ich das mit dem Index und meiner Einstellung nicht verreinbaren, aber danke für den Tip 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

fabi, keep cool und setz` ihn ganz entspannt auf den Index. 😉

Hallo fabi.91 🙂,

Sam hat recht, setz dezent audi auf die Ignore-Liste oder geh nicht mehr auf ihn ein..... Der ist verzweifelt! Das heißt, der zerreißt sich noch in zwei Teile, wenn wir ihn weiter in die Ecke drängen....
Das sollten wir aus Fairness machen, dass wir ihn in Ruhe lassen. 🙂

Er wollte scheinbar mit uns spielen, indem er sich wohl zeitweise verstellte und das lustig fand. (Mein Neffe ist als 15-jähriger mal als Blondine mit besonders großen Hupen in einem Forum unterwegs gewesen und fand das lustig, bis ich dahinter kam und dem richtig Feuer gemacht habe, wie leicht es doch ist im Internet andere Leute an der Nase herum zu führen und dass das eine schwache Leistung ist..... Gut, der war in der Pubertät und hat sich mich als Patentante nicht ausgesucht......😉 ).

Wenn einer Spiele spielt, so vermag er sich auf Dauer nicht verstellen und genau das war hier der Fall. Das Spiel spielt sich halt zurück irgendwann...... Früher oder später...... Lassen wir audi dezent erst mal links liegen und zur Ruhe kommen. Dann kapiert er schon, wie groß er ist und wie groß er nicht ist....

Und evtl. neu eröffnete Threads, wo der etwas an seinem TT basteln will, die sind halt unter dem Aspekt, dass er uns auf die Schippe nehmen will, zu sehen. Von mir aus kann er seinen TT kanarienvogelgelb folieren und einen Fuhrpark haben, der dem Parkplatz eines Flugplatzes entspricht..... 🙂
Ich bin froh, dass ich für das ganze Zeugs nicht verantwortlich bin.....🙂 Leben und leben lassen, Fabian! 🙂

Na gut, weil ihr es seid... -.-

Dennoch frage ich mich wem er was beweisen muss/will...
Mit seinen knapp 40 sollte man da doch raus sein...

Ich glaube im übrigen nicht das er das absichtlich alles vorgespielt hat. Der Typ ist einfach so verkorkst.

Ich lach mich tot.... wat seid Ihr bloß für Pfeifen !!!

Ihr reagiert auch immer und immer wieder.
Ich sehe das mittlerweile als reisen Spaß an, weil ich hier niemanden was beweisen muss. Das sind alles Äußerungen die Ihr trefft, weil Ihr so denkt.
Was Ihr hier ablasst über mich, geht mir auch völlig am A... vorbei. Der Einzige den ich morgens im Spiegel anschauen muss, bin ich.
Das Leben spielt sich da draußen ab, nicht hier in der virtuellen Welt.

Der Einzige der es richtig gemacht hat ist : sam_garbitch
Der ist auf "Iginorieren" gegangen und meine Kommentare werden ausgeblendet.
Richtig, das ist gut reagiert und verdient mein Respekt !!!!

Er reagiert zwar dennoch darauf, das ist eben sein verletzte Ego, das er schwachsinniger Weise verteidigen möchte. Hee, wenn man kein Ego hat, muss man auch nix verteidigen.

Ich find das echt schwach von Euch, wie Ihr immer wieder auf mich reinfallt und genau die Reaktion zweigt, die ich von "Lemmingen" Menschen erwarte.

TIPP: IGNORIEREN !!!!

Mittlerweile finde ich es einfach nur noch lustig.
Du baust deinen Schutzschild auf, ich reiß es ein. Wie ein kleines Kind dem ich die Sandburg kaputt mache. Wie du nun einfach bemerkst kommst du bei uns nicht weiter, deshalb versuchst du den Spieß umzudrehen und dich nun als überlegenen Gott darzustellen. Schlechter Psychotrick.

Deinen Edeka würde ich zu gern mal sehen 😉
Ist es hinter der Kasse eigentlich bequem 😁

Zitat:

Mittlerweile finde ich es einfach nur noch lustig.
Du baust deinen Schutzschild auf, ich reiß es ein.

Ein Schutzschild? Wieder Deine eigene komische Denke, die Dich zu solchen Schlussfolgerungen führt. Auf sone Kacke würd eich nicht mal komen. Also Du würdest ein Schutzschild aufbauen? Aha.

Das einzige womit Du recht hast: "Mittlerweile finde ich es einfach nur noch lustig."
Das fand ich schon ab Seite 2, schön das Du ab Seite 9 auch schon drauf gekommen bist.
Herzlich willkommen im Club.

Und ob hinter der Kasse bequem ist ?
Kannst ja mal ausprobieren kommen, wenn´s Dich so interessiert.

Aber egal, bisher hat noch keiner echt kapiert, das der Mensch der gerade hier schreibt, ein völlig anderer ist, als der der er im realen Leben ist.

Merkst du nicht wie du dich selbst in die Ecke drängst und anfängst dich zu verteidigen?
Ich merks, und dieses Verhalten wollte ich metaphorisch verdeutlichen und dir auf dem silber Tablett servieren, da dein Verstand einfach nicht weiter kommt und Metaphern analysieren und interpretieren kann.

Denkst du ich finde es erst jetzt lustig?
Ich musste nur herausfinden ob du dich aufgrund deiner personellen Schwäche versehentlich immer wieder ins Aus kickst oder es bewusst drauf anlegst.
Anfang dachte ich, hey, nehm den Typ mal in Schutz, vielleicht ist der ja gar nicht so übel. Nun seid einigen Posts, (bevor du hier deine "wahre Identität" von deiner virtuellen trennst) habe ich mein Fehlverhalten erkennt und demnach mein Art zu schreiben dir gegenüber angepasst.

JEDER HAT BEMERKT DAS DU HIER EIN SPIEL ABZIEHST.

Nur du hast nicht verstanden das einige dieses Spiel mitspielen. Bewusst.

Babam, Your turn 😉

Zitat:

Zitat:

Aber egal, bisher hat noch keiner echt kapiert, das der Mensch der gerade hier schreibt, ein völlig anderer ist, als der der er im realen Leben ist.

Also wenn das nicht mal 100%ig auf eine fortgeschrittene Schizophrenie hindeutet 😉
Wo wir grade dabei sind, wie geht es denn deinem "wahren" Ich heute?

Mit freundlichsten Grüßen an dein wahres Ich
Fabian

Zitat:

Zitat:

Also wenn das nicht mal 100%ig auf eine fortgeschrittene Schizophrenie hindeutet 😉
Wo wir grade dabei sind, wie geht es denn deinem "wahren" Ich heute?

Mit freundlichsten Grüßen an dein wahres Ich
Fabian

Lieber Fabi,

es freut mich, das Du endlich ehrlich sagst, das Du mein Spiel erkannt hättest.
Ich häge weder gegen Dir einen Gräul oder gegen andere.
Ich habe auch kein Problem, wenn man mich angreift.
Meine Erfahrung ist: Nichtachtung straft am meisten.
Also reagier ich im realen Leben auf sowas garnicht.

Danke für Deine Nachfrage, meinem "wahren Ich" geht es heute sehr gut.
Und wenn Du magst, ich hab am 28.August den Haribo Truck bei mir auf dem Parkplatz.
Lass uns einfach ne Runde in der Hüpfburg toben und dann bei einer schönen Tasse Schokolade das Kriegsbeil begraben. Du wirst sicherlich sehr überrascht sein über dieses "wahre ICH" .

Sag mir wo und wann und ich bin sehr gespannt wer oder welches ICH da auf mich wartet.
Leider bin ich nur aus dem Hüpfburgen-Alter schon heraus, aber für Schokolade bin ich immer zu haben 😁

Und was hälst du jetzt davon, wenn du dein bescheuertes ICH jetzt ins Bett legst, oder in einen Sarg und es begräbst. Und den WAHREN und wirklich dezenten Audi mal wieder zum Vorschein kommen lässt?

In freudiger Erwartung auf Kakao
Fabian

Deine Antwort