Eben einen Wildschaden gehabt :(
Hallo zusammen,
mir ist grad ordendlich ein Reh rein gelaufen.
Jetzt geht der ganze Mist los.... Also soweit ich das sagen kann, ist die Stoßstange und der linke Kotflügel kaputt, da hilft auch kein Spotrepair mehr. Der linke Scheinwerfer ist verschoben und kleine plastikteile sind im Scheinwerfer....
Das auto ist ein 3-türer von 2003, also kein Singleframe. 2.0FSI. Was sollte man da jetzt machen? Für ein bisschen Aufpreis hätt ich nix gegen einen Singleframe Grill...
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
schön ist er geworden! Mit Abstand die schönste Front für den 8P wie ich finde! (ausgenommen S3/RS3)
Und wohl ne Seltenheit, konnte noch keine S-line ext. Front bei einem anderen 8P entdecken 🙂
Auf dem Bild ist er frisch aus der Werkstatt gekommen, danch gleich schön gewaschen. Gefällt mir extrem gut und er sieht 5 Jahre jünger aus. Kein Steinschlag auf einem 9Jahre altem Auto, geil! 🙂
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oracle8
... Meint ihr es sieht man, wenn linker Nebelwerfer und Schweinwerfer neu sind, die anderen Beiden nicht?
" Schweinwerfer " - gehabt erfreu dich dem neuen Frontdesign ( Wertsteigerung ) für nahezu " Lau " und weniger ob da li. /re. alt - Neuteile verbaut sind 🙄
Gruß
Hermy
Hi,
was ist eigentlich aus dem Reh geworden? Würd mich nur mal so am Rand interessieren 😁.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Racer4
Hi,was ist eigentlich aus dem Reh geworden? Würd mich nur mal so am Rand interessieren 😁.
Gruß
Würde auf PüReh tippen 😉
😁😁😁
Ähnliche Themen
Sei froh das es kein Elchbulle war 🙄
Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Sei froh das es kein Elchbulle war 🙄
... siehe Pic 😁
Gruß
Hermy
Deswegen immer draufhalten!😛
Wird ja immer lustiger hier 🙂
Das Reh war nach kurzer Zeit tot, der Jäger hats dann mitgenommen, Mahlzeit....
Wenn der Gutachter auch die Motorhaube zum lackieren aufschreibt, ist der SFG pflicht. Wenn nicht muss ich mal sehen, dann wären Motorhaube, dessen lackierung, 1x nebelscheinwerfer, 1x abdeckung nebelscheinwerfer auf MEINEM Zettel.
Steigen einem eigentlich die Prozente bei der Versicherung nach einem Wildunfall oder ist das irgendwie anders abgedeckt?
Bei uns im Dorf gibts nämlich noch paar dicke Hasen die einem gerne mal vors Auto laufen...
Die S-Line Front wäre schon schick aber irgendwie kann man in dem Moment garnicht anders als auf die Bremse zu treten.
Zitat:
Original geschrieben von kbn551
Steigen einem eigentlich die Prozente bei der Versicherung nach einem Wildunfall oder ist das irgendwie anders abgedeckt?Bei uns im Dorf gibts nämlich noch paar dicke Hasen die einem gerne mal vors Auto laufen...
Die S-Line Front wäre schon schick aber irgendwie kann man in dem Moment garnicht anders als auf die Bremse zu treten.
Wildunfälle ist über die TK abgedeckt, da musst du mal in deiner Versicherungsbedingungen schauen was unter Wild abgedeckt ist.
Bei TK gibt es keine Rückstufung.
Wenn du aber die VK in Anspruch nimmst, dann kommt es auch auf deinen Vertrag an, ob du einen Freischuss hast 😉
@ weolli0808
Vielen Dank 🙂
Da werde ich mich die Tage mal genauer informieren
Kann ja nicht schaden in solch einem Fall schon bescheid zu wissen
Sieht ja echt böse aus, dein Schaden. Das ein Reh so den Kotflügel demolieren kann hätte ich nicht erwartet!
An deiner stelle würde ich mir den Schaden ausbezahlen lassen und ihn unter der Hand reparieren lassen 😉
Dann kannst du dir die Teile selber besorgen und kannst gleich auf die SFG Front umbauen !
Beim Umbau auf SFG nimm aber bitte die S-line Front, die ist viel schöner.
Wenn du den Schaden über Kasko regelst, zahlst du den Selbstbehalt und wirst nicht hochgestuft. Eine Hochstufung erfolgt nur bei Haftpflichschäden. Und da wird das tote Reh wohl kaum was einklagen 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
Sieht ja echt böse aus, dein Schaden. Das ein Reh so den Kotflügel demolieren kann hätte ich nicht erwartet!An deiner stelle würde ich mir den Schaden ausbezahlen lassen und ihn unter der Hand reparieren lassen 😉
Dann kannst du dir die Teile selber besorgen und kannst gleich auf die SFG Front umbauen !
Kriegst aber dann die MWST abgezogen und auch einen nur sehr geringen Nutzungsausfall statt Mietwagen wie bei Abrechnung über Autohaus!
Würde ich nur bei einem alten PKW machen der evtl. gar nicht mehr oder nur nutdürftig repariert wird! Nicht bei dem A3 des TE!
Den würde ich schön beim Vertragshändler machen lassen und die anderen Sachen mit ihm aushandeln und evtl. selbst besorgen, alles andere macht keinen Sinn!!
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Kriegst aber dann die MWST abgezogen und auch einen nur sehr geringen Nutzungsausfall statt Mietwagen wie bei Abrechnung über Autohaus!Zitat:
Original geschrieben von ficht8
Sieht ja echt böse aus, dein Schaden. Das ein Reh so den Kotflügel demolieren kann hätte ich nicht erwartet!An deiner stelle würde ich mir den Schaden ausbezahlen lassen und ihn unter der Hand reparieren lassen 😉
Würde ich nur bei einem alten PKW machen der evtl. gar nicht mehr oder nur nutdürftig repariert wird! Nicht bei dem A3 des TE!
Den würde ich schön beim Vertragshändler machen lassen und die anderen Sachen mit ihm aushandeln und evtl. selbst besorgen, alles andere macht keinen Sinn!!
Danke für die Antwort, ich würde nen gut erhaltenen 8P auch nur in ner fachwerkstatt reparieren lassen .