ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eben einen Wildschaden gehabt :(

Eben einen Wildschaden gehabt :(

Audi
Themenstarteram 27. April 2012 um 21:18

Hallo zusammen,

mir ist grad ordendlich ein Reh rein gelaufen.

Jetzt geht der ganze Mist los.... Also soweit ich das sagen kann, ist die Stoßstange und der linke Kotflügel kaputt, da hilft auch kein Spotrepair mehr. Der linke Scheinwerfer ist verschoben und kleine plastikteile sind im Scheinwerfer....

Das auto ist ein 3-türer von 2003, also kein Singleframe. 2.0FSI. Was sollte man da jetzt machen? Für ein bisschen Aufpreis hätt ich nix gegen einen Singleframe Grill...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 16:18

Hallo Zusammen,

schön ist er geworden! Mit Abstand die schönste Front für den 8P wie ich finde! (ausgenommen S3/RS3)

Und wohl ne Seltenheit, konnte noch keine S-line ext. Front bei einem anderen 8P entdecken :)

Auf dem Bild ist er frisch aus der Werkstatt gekommen, danch gleich schön gewaschen. Gefällt mir extrem gut und er sieht 5 Jahre jünger aus. Kein Steinschlag auf einem 9Jahre altem Auto, geil! :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 27. April 2012 um 21:39

Lässt sich erst sagen, wenn du weißt was alles kaputt ist. Soweit ich weiß brauchst du für den SF auch ne neue Haube (wie gesagt, soweit ich weiß...).

Zitat:

Original geschrieben von recell

Lässt sich erst sagen, wenn du weißt was alles kaputt ist. Soweit ich weiß brauchst du für den SF auch ne neue Haube (wie gesagt, soweit ich weiß...).

Ja die brauchst du sonst sieht es sch.... aus ;-)

am 28. April 2012 um 8:08

Reh wird doch von der Versicherung übernommen. Da bei meinem Wildschaden, der Freundliche alles auf eine Rechnung gepackt hat (gegen meinen Willen) hab ich meine S-Line Front und ein paar andere schöne Sachen umsonst bekommen.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

Reh wird doch von der Versicherung übernommen. Da bei meinem Wildschaden, der Freundliche alles auf eine Rechnung gepackt hat (gegen meinen Willen) hab ich meine S-Line Front und ein paar andere schöne Sachen umsonst bekommen.. :-)

Ja echt also wie konnte der das nur gegen deinen willen machen eine echte unverschämtheit einfach die S-line Front ranzuschrauben :rolleyes:

Themenstarteram 28. April 2012 um 12:27

Sooo eben bei der Werkstatt gewesen für nen Kosenvoranschlag. Zu 90Prozent kommt noch ein Gutachter hinzu laut Versicherung.

Das Ergebnis bekomm ich erst Montag, aber auszutauschen sind: Kotflügel,stoßstange, Grill, Scheinwerfer, Radhausschale, dieser Plastikrahmen im Motorraum wo die Schweinwerfer befestigt sind, Nebelscheinwerfer.... und ne Lackierung der Motorhaube.

Is schon ordendlich was

Dann such dir ne gebrauchte Stoßstange tausche diese weil sie ja eh Lackiert werden muss, und schon hast du dein Singleframe!

Themenstarteram 28. April 2012 um 12:53

Meintest du Motorhaube?

Da könntest ja fast schon auf das Facelift mit LED TFL umbauen :D

Also ich würde auf jeden Fall eine S-line Stange nehmen, die sieht um einiges besser aus und da ist der Aufwand auch nicht mehr so hoch, da auch die Nebler neu müssen. Preislich liegt diese genauso wie die Standard.

Ich hab meine S-line Stange auch auf diese weise nachgerüstet, hatte aber schon einen SFG. Aufzahlen musste ich nur die Gitter und Nebler, da diese nicht kaputt waren und somit nicht auf kosten der Versicherung getauscht wurden. Die alten Nebler hab ich dann aber wieder für 50 € verkauft. Die ganze Seite musste auch noch gemacht werden. Hat sich also gelohnt: S-line Front für Selbsbehalt + ca. 120 € Aufzahlung :D

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

...wo die Schweinwerfer befestigt sind...

Die sind bei einem Zusammenstoß mit einem Reh leider nutzlos...;)

Oh stimmt Motorhaube, vorher im schnelldurchgang bloß geschrieben xD

Themenstarteram 28. April 2012 um 17:21

Oh Schweinwerfer :)

mal 2 Bilder zu gucken ;)

Pict0026-klein
Pict0033-klein

Immer ärgerlich, die Wildschäden. Das Geld ist ja meist kein Thema, aber die Tage ohne das eigene Auto. :)

Sieht ja wirklich nach komplett neuer Front aus, wennst Motorhaube selbst zahlst könntest leicht den Umbau realisieren.

Themenstarteram 28. April 2012 um 18:26

Naja, so hab ich jetzt die Möglichkeit auf nen Singleframe. Da verzichte ich gern mal ein paar Tage auf das Auto ;) Glück im Unglück sag ich mal.

Viel drauflegen will ich eigentlich nicht. Wenn ein Gutachter hinzugezogen wird und der die Motorhaube nicht lackieren lassen will, muss ich mal sehen was das extra zum lackieren kostet.

Andererseits kenne ich die Ein-Mann-Werkstatt sehr gut und da kann man das bestimmt gut hinbiegen.

Was wird da eigentlich von der Versicherung erstattet? Der Wert , den der Gutachter ermittelt oder die tatsächlichen Werkstattkosten?

Meint ihr es sieht man, wenn linker Nebelwerfer und Schweinwerfer neu sind, die anderen Beiden nicht?

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Naja, so hab ich jetzt die Möglichkeit auf nen Singleframe. Da verzichte ich gern mal ein paar Tage auf das Auto ;) Glück im Unglück sag ich mal.

Viel drauflegen will ich eigentlich nicht. Wenn ein Gutachter hinzugezogen wird und der die Motorhaube nicht lackieren lassen will, muss ich mal sehen was das extra zum lackieren kostet.

Andererseits kenne ich die Ein-Mann-Werkstatt sehr gut und da kann man das bestimmt gut hinbiegen.

Was wird da eigentlich von der Versicherung erstattet? Der Wert , den der Gutachter ermittelt oder die tatsächlichen Werkstattkosten?

Meint ihr es sieht man, wenn linker Nebelwerfer und Schweinwerfer neu sind, die anderen Beiden nicht?

Hi, also wenn deine anderen Scheinwerfer die noch heile sind schon relativ viel mitgemacht haben wird man es schon sehen. Der obere Scheinwerfer eher weniger aber neuer und alter Nebelscheinwerfer haben gravierende unterschiede, der alte ist im laufe der zeit sandgestrahlt und da sieht man das recht schnell das der andere neu ist. Du kannst den alten auch mit Nassschleifpapier behandeln und dann klarlackieren. Sieht auch wieder aus wie neu. Hab das bei meinem alten Bora gemacht weil díe scheinwerfer matt und rau waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eben einen Wildschaden gehabt :(