xenon brenner

BMW 5er E60

habe mal eine frage zum xenonbrenner.

müssen die xenonbrenner sich erstmal einbrennen damit sie die endgültige helligkeit haben??
ich habe mir neue geholt und dabei festgestellt das der linke heller ist wie der rechte, auch minimal farbunterschied der linke leuchtet weiss der rechte weiss und minimal bläulich.
habe den verkeäufer infomiert der meint die brenner müssen sich erstmal einbrennen damit die die selbe farbe und stärke haben. stimmt das ??
leuchten brenner heller wen die einge brannt sind??
die brenner müssten doch von anfang an die selbe lichtstärke haben oder nicht??

habe die Philips 85122cm geholt

Beste Antwort im Thema

man sollte eben nicht den billigen Chinaschrott von Ebay kaufen, sondern Osram CBI.....

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hallo,
meine sind heute gekommen und morgen werde ich mal versuchen ob ich bei der Kälte die Scheinwerfer raus bekomme.

Osram-xenon-brenner 31.1.2012
Osram-xenon-brenner 31.1.2012

Hallo,
ich habe es geschafft, die neuen sind drin. Ich bin der Meinung, dass sich das gelohnt hat nicht die Standard Osram 66145 zunehmen die auch drin waren sondern diese OSRAM Xenarc 66140 CBI. Es ich schon ein deutlicher Unterschied zusehen in Farbe und Ausleuchtung. 🙂

Alter Xenon Brenner
Alter Xenon Brenner

Könntest du ein Bild machen, bitte? 🙂

BMW_Verrückter

Mach ich doch.😉

Ähnliche Themen

Ok, würde mich freuen!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Mach ich doch.😉

Ein Bild wie sie leuchten, Leuchtbild.

Nicht Bilder von Brenner.

Bitte stell sie rein.🙂

Danke

MfG

Zitat:

Hallo,
ich habe es geschafft, die neuen sind drin. Ich bin der Meinung, dass sich das gelohnt hat nicht die Standard Osram 66145 zunehmen die auch drin waren sondern diese OSRAM Xenarc 66140 CBI. Es ich schon ein deutlicher Unterschied zusehen in Farbe und Ausleuchtung. 🙂

Die sind wirklich geil, merke es jeden Tag.

Das mit dem Photo schaffe ich nicht, bin Morgens was am Rechner ( 5 Uhr ) beim

Kaffee und dann den ganzen Tag im Stress . Sorry !

Zitat:

Original geschrieben von kiselv

Zitat:

Mach ich doch.😉

Bitte stell sie rein.🙂

Danke

MfG

Da Du so nett drum gebeten hast will ich mal nicht so sein und Dir Deinen Wunsch erfüllen. 😉

Zwei Leuchtbild für kiselv, aber lass auch die anderen mit rein schauen. 😁

Neue-xenon-brenner-2-2-2
Neue-xenon-brenner-2-2-1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kiselv

Bitte stell sie rein.🙂

Danke

MfG

Da Du so nett drum gebeten hast will ich mal nicht so sein und Dir Deinen Wunsch erfüllen. 😉

Zwei Leuchtbild für kiselv, aber lass auch die anderen mit rein schauen. 😁

Danke dir Peter, du bist der Größte 😁:

ja kein Problem, ich lasse die anderen auch einwenig mit anschauen.🙂

Und, sind die Brenner deiner Meinung nach besser (heller oder Farbe anders) als die alten waren?😕

Gruß

Wow, sieht echt toll aus, Peter!

Danke!

BMW_verrückter

Ich hatte ja oben schon geschrieben das die Ausleuchtung besser ist und die Farbe ist leicht bläulicher. Es ich auch bekannt das die Xenon Brenner mit der Zeit nachlassen somit ist nach dem tausch der Eindruck natürlich Positive. 🙂

Noch mal zum Vergleich.

Alter xenon-brenner
Neue-xenon-brenner-2-2-2

ohje natürlich müssen sich die xenonbrenner einbrennen!!

meine osram cbi waren am anfang alles andere als hell und weiss sondern gelb..

der händler meinte ich sollte nach 10-20 stunden einen deutlichen unterschied sehen,das war auch der fall
jetzt sind die hammer weiss und haben eine tolle ausleuchtung!

dann bin ich ja mal gespannt. Habe meine heute eingebaut bekommen. Finde die Ausleuchtung auf jeden Fall jetzt schon besser. Farbe ist noch nicht wirklich besser. Aber genauso wie meine alten Osram sind sie jetzt schon.
In meinem damaligen E92 dachte ich zuerst das wäre gar kein Xenon. Wurde mit der Zeit nicht wirklich viel besser. Waren Philips verbaut!
Die Philips sind glaube ich nicht so dolle von der Farbe her, aber die Ausleuchtung war super

Kommt das mir nur so vor oder ist der alte, rechte Brenner vom Peter bläulicher/weisser als die Neuen?

Peter, hat sich da Farbe etwas verändert? Brauche bald neue und will nicht so viel Geld ausgeben wenn die dann doch einen Gelbstich haben!

Weiss einer wieso bei mir auf der Linse D2S steht? Dachte nach 09/2005 sind da D1S drinnen?

Mfg

Hallo Leute ! Ich bin so langsam am verzweifeln, ich habe mir vor etwa 4 Monten 2 neue Brenner gekauft Osram xenarc blue intense ,nach dem einbau alles nochmal geprüft,und ich kann sicher behaupten das beide brenner einwandfrei leuchten weiss blau!! So vier Monate später ist mir plötzlich aufgefallen das das rechte Ablendlicht plötzlich total geblich wirkt ! das linke aber so wie es sein sollte weiss blau! Ich dachte mir das kann doch jetzt echt nicht sein da ich doch die brenner erst vor vier monaten gekauft habe! Trotzdem habe ich mich entschlossen einen neuen zu kaufen,natürlich wieder den gleichen brenner! bestellt eingebaut und trotzdem wieder Blau!! Naja 70 euro wieder aus dem fenster geschmissen! Ok da der scheinwerfer ja schon raus war dachte ich mir vielleicht ist ja das Zündmodul defekt,und habe dann das rechte Zündmodul in linken scheinwerfer und das linke in den rechten scheinwerfer! Aber das war wieder nichts das rechte Ablendlicht war immer noch gelb !! Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, und dreh echt durch! Ich habe etwa vor 4 wochen von mtec led marker eingebaut und hoffe es liegt nicht daran! Habe sogar einen led marker mal abgesteckt ob sich was verändert,aber auch nicht! Wie ihr lesen könnt hab ich echt schon vieles probiert,und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-(

Deine Antwort