Volvo C 70 I+II Sommertreffen 2011 im Neanderthal
Hallo an alle cee`s,
erst einmal hoffe ich Ihr habt den Winter bisher ohne Entzugserscheinungen hinter Euch gebracht und allen geht es gut.
Wie beim letzten Treffen versprochen, stehe ich zu meinem Wort und möchte die Vorbereitungsphase für das von mir auszurichtende Sommertrffen einläuten.
Ich hatte vorgeschlagen das nächste Treffen im Neanderthaler-Land zu organisieren. Wir haben hier sowohl Berge wie Flachland rund um den Rhein, ich stelle mir vor das ganze zu mischen.
Aber zu allererst sollten wir über mögliche Termine sprechen.
Ich würde gerne das Tool vom letzten Treffen hierzu nutzen, bin aber auf Eure Hilfe angewiesen, ich habe keine Ahnung, wie ich das ins Netz bekomme.
Meine grober Vorschlag für einen Termin wäre von Mitte Juni bis Mitte Juli 2011, da ist das Wetter meist sehr Cabrio tauglich und wir wollen doch alle offen fahren oder?
Ich hatte mal kurz angedacht und auch im Herbst vergangenes Jahr ausprobiert, eine Tour durch den Schwarzwald zu machen, aber das Neanderthalerland kennenzulernen hat schon seinen Reiz.
Natürlich soll das ganze wieder für die, die von weiter anreisen, wieder mit Übernachtung organisiert werden, eine schönes Hotel habe ich bereits ausgesucht zu vernüftigen Preisen und mit Tiefgarage. Die mögliche Tour habe ich auch schon im Kopf. Ich benötige allerdings Eure Hilfe bei der Organisation. Also wer Lust und Zeit hat bitte melden.
Alle anderen teilt mir mit wie es bei Euch am besten zeitlich und beruflich passt.
Ich hoffe im Interesse aller auf eine rege Teilnahme.
liebe Grüße Karl
Beste Antwort im Thema
Bericht vom 5. Internationalen C70 I und II Sommer- Treffen im Neandertal
vom 15. - 17.07.2011
Hallo liebe C70 Freunde wie jedes Jahr schreibe ich ein paar Zeilen zu dem schönen und gelungenen Treffen.
Am Freitag trafen sich schon die ersten 6 C70 Fahrer und Fahrerinnen im Arcadia Hotel in Erkrath. Standesgemäss wehte auch schon die Volvo Flagge am Mast vor dem Hotel. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte, was nicht gerade klein war machte man es sich im Gartenrestaurant im Innenhof gemütlich.
Bei einem kühlen Bierchen fand man schnell diverse Gesprächsstoffe.
Es wurde gelacht und geklönt und man war sehr gespannt auf den nächsten Tag. Nach 19 Uhr kam Karl der Organisator und begrüsste uns besprachen auch den weiteren Verlauf des Abends. Schnell waren die Taxis bestellt und die 12 Personen wurden in die Altstadt zur längsten Theke der Welt befördert. Im Block House fand unsere Gruppe gut Platz und jeder hat was Leckeres auf der Speisekarte gefunden.
Die fröhliche Truppe machte sich auf zur Besichtigung der Rheinpromenade und der Altstadt wo man vor einem Brauhaus einen Stopp einlegte und gleich ein Bierchen serviert bekam. Die Zunge wurde etwas lockerer in dieser geselligen Runde. Das Ambiente in den Gassen war toll, mächtig was los und so liess man den Abend ausklingen. Mit dem Grossraumtaxi ging es dann zurück zum Hotel.
Samstag nach dem Frühstück traf der Rest der Teilnehmer ein. Jeder bekam sein Namesschildchen das eigens für dieses Treffen kreiert wurde um es uns einfacher zu machen die Teilnehmer mit richtigem Namen anzusprechen.🙂 An dieser Stelle Danke Harry für Deine tolle Idee.
Ein paar Infos zum Ablauf der Tour musste auch sein, es gab ein paar Erklärungen zum Roadbook was von Karl und Ilya sehr sorgfältig und übersichtlich ausgearbeitet wurde.
Nun waren wir Startklar mit 26 Cees (5 mit Facelift, 17 C70 II, 3 C70 I und 1 C70 Coupé) leider waren nicht alle gekommen die sich angemeldet haben was ich sehr schade fand das man von den Vermissten so gar keine Infos bekamen wo sie verbleiben.
Ein Teilnehmer möchte ich besonders erwähnen ich denke der Name gehört einfach in diesen Bericht. Danke Torsten das Du es mal geschafft hast bei uns dabei zu sein und nicht den Elkman gemacht hast wenn auch nicht den ganzen Tag aber ein wenig dabei zu sein zählt schon. 🙂
Es gab noch eine Überraschung wir hatten ein Safety Car, oder Besenwagen wie auch immer doch dieser kam nicht zum Einsatz und so konnte er in Ruhe die Tour mit fahren. Das C70 Coupé wurde kurzer Hand auch zu einem Sicherheitswagen um funktioniert und war für die 6 Einzelfahrer zuständig da diese ja nicht während der Fahrt das Roadbook lesen konnten danke Philippe das Du uns sicher durch die Tour begleitet hast.
Die Fahrt führte uns von Erkrath über Mettmann, Wuppertal, Düsseldorf und zurück. An vielen schönen Orten und Passagen sind wir vorbei gekommen, ebenso gab es knifflige Kreuzungen, lästige Ampeln, ein paar Kreisel und staunende Passanten. Aber es ging keiner verloren und klappte alles bestens. Der Petrus hat es mit uns Dachlosen Volvisti gut gemeint und lies die Sonne scheinen. Auf dem ersten grossen Parkplatz war sammeln angesagt und wurde zum Fotografieren genutzt.
Unser nächster Halt war bei Volvo Nordland in Wuppertal es war Mittagspause und das Autohaus hat uns ein tolles Mittagsbuffet offeriert. Als Krönung des Aufenthalts haben sie uns noch einen Eiswagen organisiert der gleich mit grosser Freude in Beschlag genommen wurde. An Herrn Westerfeld und Team ein herzliches Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft, Bewirtung und die tolle Überraschung mit dem Eiswagen. Was will man mehr….ein Cabrio, viel Sonne überm Kopf nette Leute und Gelati…la dolce Vita eben.
Es wurde Zeit um die Fahrt fortzusetzen und man verabschiedete sich mit winken und hupen von der Volvo Garage und dem Team. Es verliessen uns bereits auch schon 3 C70. Die Sonne versteckte sich langsam hinter grauen Wolken und wir kamen an der Fährstrasse am Rhein an. Es passten nicht alle Wagen auf die Fähre also setzte die erste Gruppe über und wartete auf den Rest. Es kamen alle trocken rüber doch es fing an leicht zu tröpfeln, es zog sich noch eine Weile hin doch dann wurden wir gezwungen die Dächer zu schliessen.
Am Ausgangspunkt wieder angelangt und es war noch Zeit um sich etwas frisch zu machen. Freuten wir uns doch alle auf das Abendbuffet
und das gemütliche zusammen sitzen was einem immer Freude und Spass bereitet. Es wurde viel gelacht und Witze gemacht und die, die das erste Mal dabei gewesen sind wurden schnell integriert in unsere schon grosse C70 Familie.
Es gab dann noch ein Highlight am Abend nicht Planmässig halt spontan und wie das manchmal so geht formierte sich eine Gruppe als Volvo Chor die zu einem Geburtstagsständchen anstimmten. Lieben Dank für die Gesangs Einlage!!
Gegen Mitternacht gingen die ersten zum Matratzen horch Dienst und andere hielten es etwas länger aus.
Sonntag, der verbliebene Rest der Truppe traf sich beim Frühstück welches gemütlich eingenommen wurde und alle noch den Samstag Revue passieren liessen. Dann herrschte Aufbruchsstimmung und Karl schaffte es grad noch den letzten Rest der Gruppe zu verabschieden.
Es hat sich wieder jemand bereit Erklärt das nächste Treffen zu organisieren, alles wie immer hier über MT Volvo Forum zu erfahren.
Lieber Karl und Ilya herzlichen Dank für dieses tolle Treffen mit schöner Fahrt und Überraschungen welche Euch sehr gelungen sind. Ein C 70 Treffen das unvergesslich sein wird.
Etwas in eigener Sache, herzlichen Dank an Euch Alle die dabei waren
für Eure Geburtstags – Glückwünsche und das Ihr es für mich zu einem besonderen Tag habt werden lassen.
Dank auch an die beiden Schutzengel im Safety Car (XC 90) welche ich fast immer direkt hinter mir hatte die mich beschütz haben damit ich als einzige aus der Schweiz ja nicht verloren ging....🙂🙂
Euch Allen eine gute Zeit und Gute Fahrt bis zum nächsten Mal
Mit lieben Grüssen Eure Berichterstatterin
Brigitte
305 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doktorchen
PPS: Bei DIESEM Beitrag konnte ich jetzt gerade einen Fehler korrigieren mit dem Button "Beitrag bearbeiten" (der schräg stehende Stift). Der taucht aber bei dem anderen Beitrag nicht auf. Hä??
Es gibt ein Zeitlimit, glaube 1 Stunde, innerhalb dessen man seine alten Beiträge bearbeiten kann. Zum ändern älterer Beiträge muss man sich an einen der Mods wenden.
Durch die Nummer kann man jemanden hinter seinem anonymen Nick unter Umständen identifizieren, ich kann verstehen das nicht jeder damit einverstanden ist, ein bisschen Privatsphäre muss auch bei solchen Veranstaltungen gegeben sein.
Scheint ein gelungenes Treffen gewesen zu sein. Ich konnte Urlaubsbedingt nicht dabeisein, hoffe aber das es nächstes Jahr im letzten Sommer mit meinem C70 nochmal klappt.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
..... hoffe aber das es nächstes Jahr im letzten Sommer mit meinem C70 nochmal klappt.Gruß, Olli
Hej Olli
Du willst Dich trennen 🙁
Gruß havaru
Sooo,
dann krame ich doch auch einmal meinen Motor-Talk Account hervor und freue mich sehr, dass euch das Treffen so gut gefallen hat.
Auch ich bin sehr froh beim Treffen dabei gewesen zu sein, denn es war ein super Tag / Abend / Nacht / Morgen mit euch 😉 auch wenn ich es danach nicht mehr zum Kaffe geschafft habe :P Wie Karl schon erwähnt hat werde ich alles daran legen, im nächsten Jahr Autotechnisch oben ohne darzustehen, damit ich wieder Teil dieser super Truppe sein kann.
Bis dahin mit besten Grüßen
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Scheint ein gelungenes Treffen gewesen zu sein. ....
Ja 😎, das war es 😉
Schade da Du nicht dabei warst 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bikerzfreak
Wie Karl schon erwähnt hat werde ich alles daran legen, im nächsten Jahr Autotechnisch oben ohne darzustehen, damit ich wieder Teil dieser super Truppe sein kann.
Bis dahin mit besten Grüßen
Philipp
Hallo Philipp,
mit Deinem Cee Coupe als Safetycar bist Du immer herzlich willkommen 😉. Ist doch auch ein sehr schönes Coupe, noch ein Cabrio dazu und schon weiß man nicht mehr wann man welchen fahren soll...
Gruß
EikoRD
Hallo Ihr Lieben
auch wir möchten uns bei Karl und Ilja für die tolle Planung und Durchführung des Treffens bedanken.
Da wir erst seid kurzem unseren Elch fahren, war es eine tolle Herausforderung an diesem Treffen teil zu nehmen.
Wir hatten zwar noch keine Erfahrung mit dem lesen eines Roadbooks, aber es hat ja geklappt, vielleicht muss Mann nur mehr Routine bekommen. Wir hoffen, wenn es die Zeit erlaubt, am nächsten Treffen teilnehmen zu können.
Rhein-Mosel Gegend ist eine tolle Umgebung.
Viele liebe Grüße
von den
Weselern
Jutta & Manfred
Zitat:
Original geschrieben von havaru
Du willst Dich trennen 🙁
Firmenwagen, 4 Jahre Nutzungsdauer, Anfang 2013 steht der Wechsel an. Noch mal den "alten" C70? Glaube nicht, der S/V60 ist in jeder Beziehung das bessere Auto, nur Dach aufklappen kann er nicht so gut, und der spekulierte C60 käme wahrscheinlich zu spät.
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
Schade da Du nicht dabei warst 🙁
Selbst für so ein Treffen hätte ich nicht auf die letzten beiden Urlaubstage verzichtet 😉.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von bikerzfreak
....auch wenn ich es danach nicht mehr zum Kaffe geschafft habe :P Wie Karl schon erwähnt hat werde ich alles daran legen, im nächsten Jahr Autotechnisch oben ohne darzustehen, damit ich wieder Teil dieser super Truppe sein kann.Bis dahin mit besten Grüßen
Danke an SCII 😁😉
LG
Vidaman
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
Na dann mach doch bitte den nächsten Fred auf und stell bei Doodle die Termine ein 😁😉😎Zitat:
Original geschrieben von Latin_dave
Ich habe mich inoffiziel dazu bereit geklärt...die Tour würde ich im "RHEIN & MOSEL DREIECK" vornehmen...
Termin Ende Juni 2012 (23/24 Juni oder 30.06 und 01.07.2012)
Gruß,
DaveLG
Vidaman
hi Vidaman,
Doodle kenne ich nicht, hilfst du mir hier dabei???
http://doodle.com/Zitat:
Original geschrieben von Latin_dave
Doodle kenne ich nicht, hilfst du mir hier dabei???
Einfach und Intuitiv, wer einen C70 bedienen kann und hier bei m-t klarkommt sollte mit Doodle keine Probleme haben 😉
Gruß, Olli
Bericht vom 5. Internationalen C70 I und II Sommer- Treffen im Neandertal
vom 15. - 17.07.2011
Hallo liebe C70 Freunde wie jedes Jahr schreibe ich ein paar Zeilen zu dem schönen und gelungenen Treffen.
Am Freitag trafen sich schon die ersten 6 C70 Fahrer und Fahrerinnen im Arcadia Hotel in Erkrath. Standesgemäss wehte auch schon die Volvo Flagge am Mast vor dem Hotel. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte, was nicht gerade klein war machte man es sich im Gartenrestaurant im Innenhof gemütlich.
Bei einem kühlen Bierchen fand man schnell diverse Gesprächsstoffe.
Es wurde gelacht und geklönt und man war sehr gespannt auf den nächsten Tag. Nach 19 Uhr kam Karl der Organisator und begrüsste uns besprachen auch den weiteren Verlauf des Abends. Schnell waren die Taxis bestellt und die 12 Personen wurden in die Altstadt zur längsten Theke der Welt befördert. Im Block House fand unsere Gruppe gut Platz und jeder hat was Leckeres auf der Speisekarte gefunden.
Die fröhliche Truppe machte sich auf zur Besichtigung der Rheinpromenade und der Altstadt wo man vor einem Brauhaus einen Stopp einlegte und gleich ein Bierchen serviert bekam. Die Zunge wurde etwas lockerer in dieser geselligen Runde. Das Ambiente in den Gassen war toll, mächtig was los und so liess man den Abend ausklingen. Mit dem Grossraumtaxi ging es dann zurück zum Hotel.
Samstag nach dem Frühstück traf der Rest der Teilnehmer ein. Jeder bekam sein Namesschildchen das eigens für dieses Treffen kreiert wurde um es uns einfacher zu machen die Teilnehmer mit richtigem Namen anzusprechen.🙂 An dieser Stelle Danke Harry für Deine tolle Idee.
Ein paar Infos zum Ablauf der Tour musste auch sein, es gab ein paar Erklärungen zum Roadbook was von Karl und Ilya sehr sorgfältig und übersichtlich ausgearbeitet wurde.
Nun waren wir Startklar mit 26 Cees (5 mit Facelift, 17 C70 II, 3 C70 I und 1 C70 Coupé) leider waren nicht alle gekommen die sich angemeldet haben was ich sehr schade fand das man von den Vermissten so gar keine Infos bekamen wo sie verbleiben.
Ein Teilnehmer möchte ich besonders erwähnen ich denke der Name gehört einfach in diesen Bericht. Danke Torsten das Du es mal geschafft hast bei uns dabei zu sein und nicht den Elkman gemacht hast wenn auch nicht den ganzen Tag aber ein wenig dabei zu sein zählt schon. 🙂
Es gab noch eine Überraschung wir hatten ein Safety Car, oder Besenwagen wie auch immer doch dieser kam nicht zum Einsatz und so konnte er in Ruhe die Tour mit fahren. Das C70 Coupé wurde kurzer Hand auch zu einem Sicherheitswagen um funktioniert und war für die 6 Einzelfahrer zuständig da diese ja nicht während der Fahrt das Roadbook lesen konnten danke Philippe das Du uns sicher durch die Tour begleitet hast.
Die Fahrt führte uns von Erkrath über Mettmann, Wuppertal, Düsseldorf und zurück. An vielen schönen Orten und Passagen sind wir vorbei gekommen, ebenso gab es knifflige Kreuzungen, lästige Ampeln, ein paar Kreisel und staunende Passanten. Aber es ging keiner verloren und klappte alles bestens. Der Petrus hat es mit uns Dachlosen Volvisti gut gemeint und lies die Sonne scheinen. Auf dem ersten grossen Parkplatz war sammeln angesagt und wurde zum Fotografieren genutzt.
Unser nächster Halt war bei Volvo Nordland in Wuppertal es war Mittagspause und das Autohaus hat uns ein tolles Mittagsbuffet offeriert. Als Krönung des Aufenthalts haben sie uns noch einen Eiswagen organisiert der gleich mit grosser Freude in Beschlag genommen wurde. An Herrn Westerfeld und Team ein herzliches Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft, Bewirtung und die tolle Überraschung mit dem Eiswagen. Was will man mehr….ein Cabrio, viel Sonne überm Kopf nette Leute und Gelati…la dolce Vita eben.
Es wurde Zeit um die Fahrt fortzusetzen und man verabschiedete sich mit winken und hupen von der Volvo Garage und dem Team. Es verliessen uns bereits auch schon 3 C70. Die Sonne versteckte sich langsam hinter grauen Wolken und wir kamen an der Fährstrasse am Rhein an. Es passten nicht alle Wagen auf die Fähre also setzte die erste Gruppe über und wartete auf den Rest. Es kamen alle trocken rüber doch es fing an leicht zu tröpfeln, es zog sich noch eine Weile hin doch dann wurden wir gezwungen die Dächer zu schliessen.
Am Ausgangspunkt wieder angelangt und es war noch Zeit um sich etwas frisch zu machen. Freuten wir uns doch alle auf das Abendbuffet
und das gemütliche zusammen sitzen was einem immer Freude und Spass bereitet. Es wurde viel gelacht und Witze gemacht und die, die das erste Mal dabei gewesen sind wurden schnell integriert in unsere schon grosse C70 Familie.
Es gab dann noch ein Highlight am Abend nicht Planmässig halt spontan und wie das manchmal so geht formierte sich eine Gruppe als Volvo Chor die zu einem Geburtstagsständchen anstimmten. Lieben Dank für die Gesangs Einlage!!
Gegen Mitternacht gingen die ersten zum Matratzen horch Dienst und andere hielten es etwas länger aus.
Sonntag, der verbliebene Rest der Truppe traf sich beim Frühstück welches gemütlich eingenommen wurde und alle noch den Samstag Revue passieren liessen. Dann herrschte Aufbruchsstimmung und Karl schaffte es grad noch den letzten Rest der Gruppe zu verabschieden.
Es hat sich wieder jemand bereit Erklärt das nächste Treffen zu organisieren, alles wie immer hier über MT Volvo Forum zu erfahren.
Lieber Karl und Ilya herzlichen Dank für dieses tolle Treffen mit schöner Fahrt und Überraschungen welche Euch sehr gelungen sind. Ein C 70 Treffen das unvergesslich sein wird.
Etwas in eigener Sache, herzlichen Dank an Euch Alle die dabei waren
für Eure Geburtstags – Glückwünsche und das Ihr es für mich zu einem besonderen Tag habt werden lassen.
Dank auch an die beiden Schutzengel im Safety Car (XC 90) welche ich fast immer direkt hinter mir hatte die mich beschütz haben damit ich als einzige aus der Schweiz ja nicht verloren ging....🙂🙂
Euch Allen eine gute Zeit und Gute Fahrt bis zum nächsten Mal
Mit lieben Grüssen Eure Berichterstatterin
Brigitte
Zitat:
Original geschrieben von Ticinella
Bericht vom 5. Internationalen C70 I und II Sommer- Treffen im Neandertal
vom 15. - 17.07.2011
..........Euch Allen eine gute Zeit und Gute Fahrt bis zum nächsten Mal
Mit lieben Grüssen Eure Berichterstatterin
BrigitteDanke für den ausführlichen Bericht, liebe Brigitte,
Du hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen! 🙂
Beim lesen war ich plötzlich wieder dort.....schöööön!!!!! 🙂
Viele Grüße
Angelika
Zitat:
Original geschrieben von Ticinella
[...]
Nun waren wir Startklar mit 26 Cees (5 mit Facelift, 17 C70 II, 3 C70 I und 1 C70 Coupé) leider waren nicht alle gekommen die sich angemeldet haben was ich sehr schade fand das man von den Vermissten so gar keine Infos bekamen wo sie verbleiben.
[...]
Liebe Brigitte,
lieben Dank für den bisher sicher ausführlichsten Bericht.
Du scheinst ja viel Zeit zu haben...😁
Die genaue "Aufteilung" der Cees war mir garnicht so bewusst, da hast Du ja gut gezählt...
Dass die, die sich angemeldet hatten, nicht gekommen sind, finde ich auch sehr schade.🙄
Dass die nicht abgesagt haben, finde ich, offen gesagt, ziemlich daneben.🙁
Gehört sich einfach anders....😠
VLG
Uwe
hallo brigitte,
toller bericht. ich wusste es, du machst es, denn keiner kann es besser als du. 😁danke dafür!!!!!!!!!!!!!gruss in die schweiz aus ms senden e.u.e 😉😉😉😁
Hallo,
auch von mir an alle ein herzliches Dankeschön. Es war wirklich toll, auch für das wir das erste Mal dabei waren, wurden wir so herzlich aufgenommen, nochmals vielen Dank an alle. Es war wie eine grosse Familie. Auch an Dich Karl und Ilya nochmals vielen Dank, Ihr und Euer Sohn und seine Freundin haben das ganz toll gemacht. Die Arbeit was da drinnen steckt, das ist echt der Wahnsinn. Nur was ich schade fand, lieber Karl, dass Du am Sonntag früh nicht mehr da warst. Hans-Dieter und ich haben noch gewartet, aber Du kamst leider nicht. Aber wir sehn uns auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde alles sprengen. Auf jeden Fall war es super toll.
Und der Elch-Hut kommt ist nächstes Jahr auch wieder dabei.
Liebe Grüsse
Ute