Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi 🙂
Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!
Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,
Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.
Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.
Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.
Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.
Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.
FERTIG!
Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!
Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.
Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

Gruß
Cyberguy

Foto
379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

:/
Wollte meinen "Kleinen" noch auf KW22 schieben, aber jetzt ist er schon gebaut.

Einerseits natürlich schön, andererseits muss ich mit diesem blauen Display leben. Denn 180,-€ für die CLimatronic + ein wohl KOMPLETTES RCD310 ist mir zu viel Geld.

Hätste doch mal den Style genommen, da wären für die Climatronic zwar

auch

310 € (wieso 180 oder war das vor kurzem noch so beim HL?) fällig, aber nur 170 € für das RCD310 = 480 €.

Beim HL310

+ 655 = 965 €, Diff. =}

+ 485 €. 

Oder wird die Climatronic bei einem Paket welches du hast günstiger? Kann ja sein.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

:/
Wollte meinen "Kleinen" noch auf KW22 schieben, aber jetzt ist er schon gebaut.

Einerseits natürlich schön, andererseits muss ich mit diesem blauen Display leben. Denn 180,-€ für die CLimatronic + ein wohl KOMPLETTES RCD310 ist mir zu viel Geld.

Hätste doch mal den Style genommen, da wären für die Climatronic zwar auch 310 € (wieso 180 oder war das vor kurzem noch so beim HL?) fällig, aber nur 170 € für das RCD310 = 480 €. Beim HL 310 + 655 = 965 €, Diff. =} + 485 €. 

Oder wird die Climatronic bei einem Paket welches du hast günstiger? Kann ja sein.

er meint 180€ wenn er sie nachträglich einbaut!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

er meint 180€ wenn er sie nachträglich einbaut!

Ach so! Ja, dann! THX!

@ KJ: Also gestern probiert - da dimmt bei mir nix an der Climatronic, wenn ich am Dimmerrädchen drehe. Das Display wird nur halt dunkler, wenn ichs Licht einschalte. Nicht dass mich das stören würde, finde die Helligkeit perfekt.

@ Lostbandits: Also das letzte, auf das ich beim Einbauen geachtet habe, war die Teilenummer, sorry... 😉