LED Kennzeichensoffitten
Hallo zusammen !
Ja, ich weiss, das thema wurde hier schon mehrmals aufgegriffen
Ich suche für meinen A3 8p eine LED-Kennzeichenbeleuchtung mit can-bus Technik.Hat wer schon soetwas verbaut und kann mir welche empfehlen?
Hatte mal bei ebay geguckt,da sind mir die hier "aufgefallen"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Beste Antwort im Thema
OMG, wieder so ein sinnloser "LED"-Thread. 😕
20€ zahlen und oben drauf gibts erloschene BE - herzlichen Glückwunsch!
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
hallo!schau mal in dem thema:
led mit edie habe ich verbaut und sie funzen super!
lg
genau diese werden es bei mir auch werden 😉
Naja, wenn ich den verlinkten Thread so anlese, dann scheint es mit der Qualität ja nicht zum Besten zu stehen. Zum Ende scheint auch nicht klar zu sein, ob die Decane-Leuchten tatsächlich zugelassen sind. Das Thema bewegt sich wohl nach wie vor in einer rechtlichen Grauzone. Schade, interessieren würde mich die LED-Kennzeichenbeleuchtung schon, von welchem Hersteller auch immmer...
also das thema hab ich nur verlinkt, um auf das produkt hinzuweisen.
ja...es gab anfangs probleme
ja...sie sind im endeffekt zugelassen
ja...sie funzen einwandfrei seit längerer zeit bei mir
also für mich sind die die einzige alternative zu dem überhaupt nicht zugelassenen mist der im netz rumschwirrt.
ich hab sie sogar dem tüv-onkel gezeigt und er war zufrieden mit der zulassung.
lg micha
Ähnliche Themen
also ich habe mit einem bekannten gesprochen, der ist tüv-prüfer....
und er hat mir gesagt, wenn ein e-prüfzeichen drauf ist, braucht man auch bei beleuchtung kein gutachten oder so....
es reicht alleine das e-zeichen....
zur quaität.....sie sind ja überarbeitet worden....wie man auf den letzten 2-3 seiten lesen kann 😉
und ich denke Micha hat sie auch nicht erst seit 30 min verbaut 😉
ich warte nur bis sie endlich bei amazon leiferbar sind....vieleicht tut sich bei denen dann ja nochwas am preis 😉
[url=http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...]Link[/url
gruß Dominik
edit: und da war er schneller als ich 😉
Das klingt ja alles recht gut und solide, man sieht es (leider) auch am Preis. Aber sei es drum, wenn die was taugen, dann werde ich mir die wohl auch bestellen. Aber die Lieferzeiten sind ja echt heftig!
aber nicht viel schneller😉
wußte gar nicht das es die auch bei amazon gibt!
ist ein guter tipp!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
also ich habe mit einem bekannten gesprochen, der ist tüv-prüfer....
und er hat mir gesagt, wenn ein e-prüfzeichen drauf ist, braucht man auch bei beleuchtung kein gutachten oder so....
es reicht alleine das e-zeichen....zur quaität.....sie sind ja überarbeitet worden....wie man auf den letzten 2-3 seiten lesen kann 😉
und ich denke Micha hat sie auch nicht erst seit 30 min verbaut 😉ich warte nur bis sie endlich bei amazon leiferbar sind....vieleicht tut sich bei denen dann ja nochwas am preis 😉
[url=http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...]Link[/url
gruß Dominik
edit: und da war er schneller als ich 😉
ja, die waren bis vor ca. 6 wochen ausm Programm genommen....ich denke mal wegen der überarbeitung der Leuchten....
und dann waren sie erst mit 2-3 Monaten lieferzeit wieder dringestanden....jetzt sind sie ja schon bei 2-5 wochen^^
also die werden auch bald ab lager verfügbar sein....so wie die anderen Dectane leuchten bei amazon auch.... 😉
dann ist ja nur noch der entgültige preis abzuwarten, weil die preisschwankungen bei amazon sind ja bekanntlich enorm^^
und selbst wenn sie nicht mehr billiger werden spart man immerhin schonmal die versandkosten 😉
mal schauen^^
gruß
Kann noch jemand was zur Lichtfarbe sagen? Sind die extrem weiß oder etwa bläulich (hoffentlich nicht! 😁)
seite 5 in dem von Micha verlinkten thread ist ein Bild von user >1<
weiß allerdings nicht, wie aussagekräftig das Bild bezogen auf die Lichtfarbe ist 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
seite 5 in dem von Micha verlinkten thread ist ein Bild von user >1<weiß allerdings nicht, wie aussagekräftig das Bild bezogen auf die Lichtfarbe ist 😉
gruß
Puhh, ganz schön knallig, die Dinger! Weiß nicht, ob das so das Richtige ist...
die gehen ja leider auch wieder blos bis Mj. 09 🙁🙁🙁
Sooo...
habe mir die teile jetzt endlich bestellt! (mittlerweile erhältlich bei amazon....allerdings nicht mit dem preis runter gegangen)
und vorhin eingebaut 😉
hier mal ein paar bilder.... in der Werkstatt, vergleich alt > neu und einmal komplett 😉
sorry für die schlechten bilder....aber meine kamera kommt wohl mit hellem licht nicht wirklich gut klar oder mit dem extremen hell-dunkel kontrast🙁
gruß Dominik
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A3fan
die gehen ja leider auch wieder blos bis Mj. 09 🙁🙁🙁
Warum nur bis Mj 09?
Hier mal welche die ich verbaut habe Bj. 2010
Zitat:
Hier mal welche die ich verbaut habe Bj. 2010
welche Lichtfarbe haben die denn bei dir auf dem Bild?
NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)
WS - 10.000 Kelvin (Xenon Style)
ich wollte mir
diese LED`sholen, nur weiß ich nicht in welcher Farbe???