LED Kennzeichenbeleuchtung von DECTANE Art-Nr. LPLVA03 Haltbarkeit 30Min.
Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.
Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)
eingebaut.
Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.
ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.
Auf den Fotos sieht man die Ursache.
An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch
der Stromfluss unterbrochen wurde.
Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".
Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.
Beste Antwort im Thema
Es gibt schon einen Thread mit einem LED Kennzeichenbeleuchtung Thema aber ich möchte nicht dass diese Info darin versickert weil ich sie für zu wichtig halte.
Ich habe die DECTANE LED Kennzeichenleuchten mit der Art-Nr. LPLVA03 (passend für A38P)
eingebaut.
Der optische Effekt war sehr gut. Enttäuschung stellte sich jedoch schon nach ca. 30 Min.
ein als die Warnung "Kennzeichenbeleuchtung defekt" im FIS auftauchte.
Auf den Fotos sieht man die Ursache.
An beiden LED Leuchten hat sich eine der Kontaktfahnen von der Platine gelöst wodurch
der Stromfluss unterbrochen wurde.
Offenbar ist die Qualität etwas "bescheiden".
Wer also mit dem Gedanken spielt 35,99€ für eine LED Kennzeichenbeleuchtung auszugeben sollte sich evtl. einen anderen Hersteller aussuchen.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von venox08
Wurd denn hier schonma jemand von der Polizei angehalten wegen den LED Kennzeichenbeleuchtungen? (Ausgenommen jetzt Auffahrunfall o.ä. wo man dann nicht mehr versichert wäre)gruß
venoX
Ebenfalls nö. Wobei sie das letzte mal schon etwas länger als sonst am Heck standen und meine Leuchten begutachtet haben... 😁
Die Problematik innerhalb eines Unfalls kann ich glücklicherweise noch nicht beurteilen.
Also ich habe die Dectane Plates noch mal angeschaut, sorry hat etwas gedauert.
Ich habe das neueste Modell bekomme mit E Zeichen und L Nummer. Auch die Fassung wurde verbessert und die Kontakte brechen jetzt nicht mehr so leicht aus.
Jedoch wie gesagt der FIS Fehler kommt immernoch. Dectane will mir Widerstände schicken, welches ich aber abgelehnt habe. Ich schicke die Plates zurück. In einiger Zeit kommen anscheinend auch Plates für den A4 B7 (Aussage Dectane)
P.S. Ich habe MJ 2007.
Grüße Pumo
Zitat:
Original geschrieben von Pumofix
Also ich habe die Dectane Plates noch mal angeschaut, sorry hat etwas gedauert.
Ich habe das neueste Modell bekomme mit E Zeichen und L Nummer. Auch die Fassung wurde verbessert und die Kontakte brechen jetzt nicht mehr so leicht aus.Jedoch wie gesagt der FIS Fehler kommt immernoch. Dectane will mir Widerstände schicken, welches ich aber abgelehnt habe. Ich schicke die Plates zurück. In einiger Zeit kommen anscheinend auch Plates für den A4 B7 (Aussage Dectane)
P.S. Ich habe MJ 2007.
Grüße Pumo
Die haben tatsächlich ein L in der Nummer? Kannste davon mal en Foto machen bitte?
Gruß
venox
Bilder hatte ich davon schon gemacht (auf Seite 3).
Hier nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von d-s1gn
hallo,
aus 3 wochen sind 3 tage geworden.
ich denke das es die neuen sind. hier mal ein paar bilder.L und E nummer: (L 00 "E4" 4276)
http://img52.imageshack.us/img52/9110/lednummer.jpg"klammern" besser befestigt? ist so eine art kunststoff/harz
http://img651.imageshack.us/img651/2821/ledoben.jpgund von hinten
http://img710.imageshack.us/img710/2894/ledhinten.jpg
Ähnliche Themen
Wurden die Kontake wirklich verbessert, ich hatte ja mal ganz am Anfang die Teile bestellt und sowohl bei den ersten, als auch bei der Ersatzlieferung, die ich dann erhalten habe, sind mir die Kontakte jedesmal abgebrochen.
Und auch das "L" war bei mir noch nicht drauf 😉
Hallo A3-Gemeinde,
ich komme aus der "Golf V-Liga" und habe mich nach einem netten Hinweis von chris_hanning hier umgeschaut.
Es ist begrüßenswert, dass sich DECTANE "gedreht" und etwas an der Qualität verbessert hat.
In der neuen Version für Audi taucht nun doch ein L auf.
(Im Golf V –Forum habe ich noch nichts davon gehört. 😕)
"Aber das "L" und E-4 Zeichen machen noch keinen Frühling." 🙂Besagt ja nur, dass die Leuchten in Nederlands als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen wurden.
Aber solange DECTANE keine Fabrikat bezogene Zulassung mitliefert ist und bleibt das eine Grauzone.
Zum Beispiel habe die Kennzeichenbeleuchtungen vom 3-er BMW E-Kennungen und passen auch in einen Golf V, aber sind für diesen ein "Fremdteil" und wären nur mit ausgewiesener Zulassung für eine Golf zulässig.
Andere Hersteller tun sich doch auch nicht so schwer. 😕
Für alle zugelassenen, lichttechnischen Produkte im Sinne der STVZO, die "Drittprodukte" sind, liefert z.B. Hella eine entsprechende, mehrsprachige und Typ bezogene Zulassungsbescheinigung!
Warum nicht DECTANE? 😕
Diese Frage hebe ich mir für den nächsten Kontakt mit DECTANE auf. 😉
rudi88
Ich hab mir die Rückleuchten von Dectane geholt, tolle Optik, aber die Qualität ist mies, billig verarbeitet und nicht durchdacht. Für das Geld sollte man etwas mehr erwarten können.
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Aber solange DECTANE keine Fabrikat bezogene Zulassung mitliefert ist und bleibt das eine Grauzone.Für alle zugelassenen, lichttechnischen Produkte im Sinne der STVZO, die "Drittprodukte" sind, liefert z.B. Hella eine entsprechende, mehrsprachige und Typ bezogene Zulassungsbescheinigung!
Warum nicht DECTANE? 😕
Hallo,
genau das ist das Problem. Selbst nach 4 Anfragen per Email an Dectane, sind sie nicht in der Lage eine konkrete Aussage zu treffen. Eigentlich haben sie die letzten 3 Emails gar nicht mehr beantwortet. Und das sagt mir, die Teile sind in D einfach nicht zugelassen. Meine Meinung.
Ich will niemand den Spass verderben, aber sowas gehört irgendwie "gemeldet", denn wenn was sein sollte, ist nicht Dectane der Dumme, sondern derjenige der die Teile dann illegalerweise gekauft und verbaut hat.
Und wie Wacken sagt "Metall will never die", so sag ich "Dectane will die" 😁
Grüße,
A3-Rocky-der-morgen-Hypercolor-LEDs-einbaut....basta!
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
A3-Rocky-der-morgen-Hypercolor-LEDs-einbaut....basta!
Das beste was du machen kannst😁
Das denk ich auch mittlerweile.
Und wenn ich schon dabei bin, wird auch gleich der "hübsche" Kennzeichenhalter fachgerecht entfernt. 😁
Grüße,
A3-Rocky
Hallo,
so, Kennzeichenhalter in die Tonne gekloppt, LEDs drin, grinsen im Gsicht, was will man mehr. 😁
Aber, hab mal irgendwo gelesen, man soll die LEDs festlöten, damit sie sich nicht verdrehen.
Tut dat wirklich not ?
Grüße,
A3-Rocky
also ich habe meine weder beim a3 noch beim s5 "gelötet" einfach eingesteckt und etwas die kontakte verbogen so dass mehr druck da war... (beide haben Hypercolors drin)
Löten finde ich auch für überflüssig, da ist die gefahr das man was verschmort größer als der Nutzen. Wenn die Klammern gut sitzen dann verdreht sich da nichts.
Hallo zusammen!
Einen skeptischen Menschen überzeugt man nicht so leicht. ;-)
Trotzdem habe ich mir gestern auf der Motorshow in Essen einen Satz Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft.
Kostenpunkt 40€, direkt am Dectane Stand in Halle 5.0 / Stand 118-120. Der Verkaufsstand in Halle 9.0 /Stand 205 wollte schon 50€ dafür.
Eingebaut habe ich die Leuchten. Nun wird sich zeigen, ob die Dinger halten.
Morgen habe ich gleich mal die Gelegenheit zum Testen. (ca. 8h Nachtfahrt ...)
Gruß, >1<.
Moin,
@ >1<: kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten. Die Kennzeichenleuchten waren ja von sehr schlechter Qualität und sollten von Dectane überarbeitet werden. Über die überarbeiteten Kennzeichenleuchten habe ich bisher wenig gehört.
Außerdem reizen mich die Teile irgendwie. Über nen Erfahrungsbericht in einem angemessenen Zeitraum wäre ich und einige andere dir sicher sehr dankbar ;-)
Schick sehen sie auf jeden Fall aus.
Gruß
DoH