Insignia 4Türer konfiguration
Hallo liebe Opel-Fahrer,
ich habe eine Frage zu dem Opel-Konfigurator.
Und zwar nutze ich derzeit ein iPhone 4 und würde dieses gern über Bluetooth mit dem Auto verbinden um anschließend über die im Auto eingebaute Freisprechanlage telefonieren zu können. Eine Handyhalterung ist nicht gewünscht. Welche Option muss ich dafür im Konfigurator auswählen?
Alles wichtige und empfehlenswerte was ich hier im Forum finden konnte habe ich bereits eingebaut, hier mal eine kleine Übersicht mit der Bitte mich auf evtl. fehlende oder allgemein eher unnütze Teile aufmerksam zu machen.
- Insignia 4-Türer Sport (2.0 CDTI ecoFLEX [118 kW])
- 4 Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 5-Doppelspeichen-Stern-Design, mehrfach beschichtete Premium-Farboberfläche
- OPC Line-Paket Interieur
- Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth™-Schnittstelle und Sprachsteuerung (ist das die richtige)
- Infinity Sound System
- Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite)
- CD 500 Deutschland Navi
- Parkpilot
- Quickheat Schnellheizsystem
- Sicht-Paket
- Adaptives Fahrlicht (AFL+)
- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
26 Antworten
Hm, gerade weil das Auto länger lebt als ein Handy möchte ich keine Platte für mein iPhone drin haben, da es beim Handywechsel ja dann auch wieder ausgetauscht werden müsste.
Bluetooth hingegen ist Zeitlos - sehe das bei meinem Vater mit ner 0815 Freisprechanlage - die funktioniert seit gut 6 Jahren mit allen möglichen Handys.
Habe für mich festgelegt, dass ich SAP nicht benötige - aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Habe mich jetzt im übrigen zusätzlich für den Einbau eines elektrischen Dachfensters entschieden 🙂
Womit ich jetzt allerdings schon sehr sehr knapp an der 40.000 EUR Grenze bin, darüber wollte ich nicht hinaus.
Hallo Hutzi,
ich habe in meinem 5T die elektrischen Sitze mit Stoff. Übrigens wenn Du das Paket wählst, dann sollten die elektr. verst. Spiegel und das Sichtpaket in dem Preis inbegriffen sein (zumindest bei MY2010 war das so).
Ich verwende das IPhone4 mit derm von Dir gewählen Bluetooth-Paket. Funktioniert einwandfrei.
Brauchst Du keine Sitzheizung? Die ist nicht Serie. Kann ich uneingeschrägt empfehlen.
Übrigens - das Problem "Fenster gehen mit runter, wenn die Spiegel über die FB abgeklappt werden" ist ab MY2011 wohl behoben.
Gruß, Michael
Welche Farbe solls denn werden...?
Ich schwanke stark zwischen Karbongrau und Schwarz. Momentan tendiere ich mehr zum Karbongrau, da Schwarz sehr Schmutzanfällig ist - das Problem habe ich derzeit bei meinem Vecci C.
Da ich keine Ledersitze favoritisiere, werde ich wohl keine Sitzheizung einbauen lassen, irgendwo muss man ja mal aufhören 😁 (bei Leder wäre es für mich allerdings Pflicht)
Muss ja am Ende auch noch Geld fürs Optik-Tuning übrig bleiben 🙂
@DiegoMG: Vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich des Bluetooth-Packets - freut mich, dass das offenbar reibungslos funktionieren wird.
Ähnliche Themen
Hier mal meine Limo in Karbongrau und mit Solar Protect...
Nimm Sitzheizung... In Verbindung mit AFL+ sind es "nur" noch 260Euro und die Winter in D werden immer länger und kälter...
Dann lieber nur 19Zöller als Bereifung...
Zitat:
Original geschrieben von Realiter
Dann ist ja klar, welche der vier Varianten für Dich die geeignete ist - wobei: Ein Auto lebt üblicherweise länger als ein Telefon. Vielleicht könntest Du später noch auf den Geschmack kommen. Ich möchte auf die mit SAP mögliche Festeinbaulösung nicht mehr verzichten.Zitat:
Original geschrieben von Hutzi.
Nein Apple unterstützt kein SAP, allerdings ist das auch nicht erforderlich. Ich brauche nur eine Bluetooth-Verbindung zum Auto und eine Freisprecheinrichtung.
Hatte mein Nokia verloren und bin jetzt eine Woche mit meinem Blackberry und normaler BT Kopplung gefahren, die Sendeleistung war schwach und bin froh das ich wieder mit Nokia und rsap telefonieren kann
Zitat:
Original geschrieben von hinterhof1
Hier mal meine Limo in Karbongrau und mit Solar Protect...
Nimm Sitzheizung... In Verbindung mit AFL+ sind es "nur" noch 260Euro und die Winter in D werden immer länger und kälter...
Dann lieber nur 19Zöller als Bereifung...
Also ich finde die Sitzheizung nach wie vor nur in Verbindung mit Ledersitzen hilfreich, da die "normalen" Stoffsitze ja überhaupt nicht so auskühlen.
Allerdings haste Recht, der Aufpreis ist lächerlich. Vielleicht werde ich das noch machen, muss ich mal drüber nachdenken.
Kann dazu vielleicht nochmal jemand anderes darüber schreiben? Machts bei Stoffsitzen wirklich Sinn eine Sitzheizung zu installieren?
Also ich bin über 40 und habe meinen ersten Bandscheibenvorfall hinter mir. Für mich macht eine Sitzheizung immer Sinn. Es ist einfach eine Wohltat für die Rückenmuskulatur wenn das "Mösenstöfchen" läuft. Ich steig mitunter mit Kreuzschmerzen ein und 500 km später entspannt wieder aus. Egal ob Winter oder Sommer.
Hm... gut. Ich bin vorgestern 22 geworden 🙂
Aus dem Wagen meines Vaters (Leder) kann ich aber sagen, dass es in der Tat sehr angenehm ist. Naja, die 260 EUR machen den Kohl wohl auch nicht mehr Fett.
Edit: Wirklich schönes Auto hast Du da 🙂
Danke, und bei dem ging's mir auch erst wieder so wie Dir. Hmmm.. Brauche ich das, oder nicht... Am Ende habe ich fast alles drin was reingeht, weil ich mich schon zu oft hinterher geärgert habe, dass ich dies und das weggespart habe und entweder drauf verzichten musste, oder es dann nachträglich sauteuer nachgerüstet habe.
Zugegeben, bei meinem letzten habe ich Extras drin gehabt, die ich dann beim Saubermachen bevor er weg ging entdeckt habe, und mich fragen musste, warum hast Du den Quatsvh eigentlich nochmal bestellt. Z.B. ein tolles Rearseatentertainmentsystem. Nie benutzt. Sitzheizung hinten... Da hat jur 3 Jahre lang nur einmal einer gesessen und das im vergangenen Juni, bei 35 Grad Sommerwetter.
Ich werde es wohl trotzdem immer wieder so machen, weil, man weis ja nie...
Obwohl Ich ziemlich sicher bin, das meine 230V Steckdose wahrscheinlich nie benutzt werden wird. Aber ich habe sie und könnte.. 😁
Stimmt, Du hast wirklich alles mögliche drin - sogar die Steckdose 😁
Also ich habe die Sitzheizung jetzt zu meiner Konfiguration hinzugefügt und komme nun alles in allem auf 40.008 EUR.
Eine menge Schotter, ich hoffe ich werde am Ende mit dem Resultat zufrieden sein. Ein wenig Zeit ist ja noch um alles nochmal zu überdenken aber ich bin wirklich begeistert von euch allen, habt mir sehr geholfen und ich werde wohl immer mal wieder reinschauen um zu sehen was es so neues gibt 😁
Wenn der Wagen bestellt wird, bekommt ihr eine Info dazu und was dann tatsächlich alles drin ist.
Und wenn er da ist gibt es selbstverständlich auch Bilder und meinen Erfahrungsbericht, aber bis dahin wird wohl - wenn die Lieferzeiten so bleiben - noch ein Jahr vergehen...
Also vielen Dank euch allen und weiterhin gute Fahrt!
Bestell auf jeden Fall irgendwas, was Papa nicht hat. Macht auch mir bis heute immer noch besonders viel Spass. Kommt immer gut bei "meiner ist länger"-Vergleichen 😁
...ich glaube deswegen hat mein Insi 'ne 230V Steckdose