G60 Probleme??? Wir helfen weiter!!!!
Hallo da ich immer wieder feststellen muss dass hier so viele Probleme mit dem G60 haben wollte ich mal dieses Thema erstellen wo sich alle über ihre Sorgen und Probleme mit ihrem G auslassen können. Ich und andere werden euch hier Fachmännisch mit rat und tat bei Seite stehen.
Mfg: frauenteufelchen
Beste Antwort im Thema
Hallo
@ VwCorradoG60:
Schau da mal nach was das Problem mit Deinem Spoiler betrifft. Vielleicht haste ja auch ein neues radio verbaut oder ähnliches.
http://www.motor-talk.de/.../...iler-faehrt-nichtmehr-aus-t825689.html
@frauenteufelchen: In Prinzip ist es ja okay, daß sich jemand den Problemen mit dem G60 annimmt und anbietet, anderen zu helfen.
Aber wenn jetzt jeder in diesem Beitrag seine Fragen stellt, sollte es in einem halben Jahr ziemlich unübersichtlich werden, oder hast Du eine Suchfunktion mit drinne.
In großem und ganzen ist doch das Forum für solche Sachen da, sonst bräuchten wir es ja nicht und würde Dich mit Fragen bombardieren.
Desweiteren solltest Du vielleicht auf Fragen wie die von VwCorradoG60 vielleicht mal etwas freundlicher reagieren, anstatt ihn gleich anzumachen. Doof bist Du bestimmt nicht. Wenn ich mir die Antwort auf die Frage zum Spoiler anschaue, biste aber auch nicht ganz helle, was den Rest des Corrados angeht. Einen Kabelbruch an der Spoilereinheit, dazu noch in der Heckklappe wohlmöglich kriegste wohl erst nach einem Aufprall mit nem LKW hin... Wo sind da denn bitte Stellen in der Verdrahtung, wo das Kabel knicken könnte?
Wenn jemand Fragen zum G - Lader hat, bist Du wohl einer der ersten Adressen - da haste Recht.
Ich bin mal gespannt, was Du dem VwCorradoG60 als Antwort zu den Fensterhebern schickst...
Zusammenfassend würde ich sagen, Du solltest Dir lieber eine website basteln und Dein eigenes Forum zusammenstellen. Dann ist alles geordnet und Du kannst Dir ´nen Link in Deine Beiträge einfügen mit dem Vermerk: "Hier wird Dir geholfen".
Ich denke mal nicht, daß es im Sinne der Verantwortlichen dieses Forums ist, daß sich einzelne Leute die User wegschnappen. Das soll heißen: Die Themen, die in diesem Beitrag behandelt werden, kommen so gut wie gar nicht an´s Tageslicht und schlummern vor sich hin, weil es einfach unübersichtlich ist und auch bleiben wird...
In diesem Sinne
Gruß
Corramanni
685 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vento 2,2
Mein g60 macht mal wieder Zicken.Hab ein Pfeifen im Motorraum und das Standgas ist bei 2700 U/Min. Kann mich Jmd. über mögliche Ursachen aufklären, damit ich die Suche von vorne herein ein wenig eingrenzen kann?
Vielen Dank schonmal.
Leerlaufschraube rausgefallen?
Danke.
Hab den Wagen gerade nich vor der Tür. Werde das auf jeden Fall checken.
Noch andere Ideen (damit ich gleich weitersuchen kann, falls es nich die Leerlaufschraube is..)?
vllt noch was: Wenn ich das Gas bis zu nem bestimmten Punkt durchtrete, dass geht das Pfeifen für ne Weile weg.
Ich hab auch ein Problem besser gesagt ein Kumpel hat ein Problem mit seinem G60 ist aber ein Golf 2 G60 wir haben den umgebaut aus einem Corradospender (Bj.91) sind schon so gut wie fertig bloß es kommt kein Funken raus wir sind mit unserem Latein am ende und ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet also am Sicherungskasten ist alles richtig angeschlossen und haben das noch mal genau überprüft...
überprüft bzw neu gemacht haben wir:
Klopfsensor,Kerzen neu
Zündverteiler Zündkabel überprüft ist i.o.
wo könnten wir jetzt weiter machen mit suchen????😕😕
Zitat:
Original geschrieben von CorVR6
Ich hab auch ein Problem besser gesagt ein Kumpel hat ein Problem mit seinem G60 ist aber ein Golf 2 G60 wir haben den umgebaut aus einem Corradospender (Bj.91) sind schon so gut wie fertig bloß es kommt kein Funken raus wir sind mit unserem Latein am ende und ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet also am Sicherungskasten ist alles richtig angeschlossen und haben das noch mal genau überprüft...überprüft bzw neu gemacht haben wir:
Klopfsensor,Kerzen neu
Zündverteiler Zündkabel überprüft ist i.o.
wo könnten wir jetzt weiter machen mit suchen????😕😕
es müssen alle kabel vom motorkabelbaum angeschlossen sein, das Steuergerät braucht Strom, sicherlich habt ihr vergessen oder übersehen, dieses Kabel auf 50 zu klemmen, ist ein kleines rotes kabel
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Läuft die Benzinpumpe an?Liegt am STG Spannung an? Relais 30 drin? Alle Massekabel dran?Zündspule+Verkabelung i.O?
Danke erstmal für die schnellen antworten...
Geht das rote kabel an einen Stecker wenn ja welcher?
ich bräuchte mal eine erklärung für die bestromung der Zündspule elektrik ist nicht so mein Fachgebiet...
also rot/schwarz was muss anliegen wenn zündung an?
schwarz wenn zündung an?
grün wenn Zündung an?
vll hilft das dir ja, Kontakt F5
Jo dankeschön hilft mir erstmal weiter...
Stromversorgung für Mstg müsste Pin 1 sein oder dort kommt nämlich kein Strom an was könnte das liegen?
Für was ist das rot/schwarze Kabel was an die Zünspule geht???😕
Zitat:
Original geschrieben von CorVR6
Jo dankeschön hilft mir erstmal weiter...
Stromversorgung für Mstg müsste Pin 1 sein oder dort kommt nämlich kein Strom an was könnte das liegen?
Für was ist das rot/schwarze Kabel was an die Zünspule geht???😕
genau, Pin1 muss an F5 (Klemme50)
und das rot/schwaze Kabel müsste für den Drehzahlmesser sein
Ich hab mir gestern mal so überlegt...muss man eigentlich den Innenkabelbaum mit wechseln also das was ans Zündschloß geht und so weiter?
Zitat:
Original geschrieben von CorVR6
Ich hab mir gestern mal so überlegt...muss man eigentlich den Innenkabelbaum mit wechseln also das was ans Zündschloß geht und so weiter?
man braucht nur den motokabelbaum,
Achso also nicht so schlimm...
Haben nähmlich gestern den Zündanlassschalter getauscht und zwar einen von nem G60 und jetzt ist ein anschluß übrig und der Schlüssel geht auch nicht mehr rein...
irgendwie Komisch...
Zitat:
Original geschrieben von CorVR6
Achso also nicht so schlimm...
Haben nähmlich gestern den Zündanlassschalter getauscht und zwar einen von nem G60 und jetzt ist ein anschluß übrig und der Schlüssel geht auch nicht mehr rein...
irgendwie Komisch...
das kann doch aber nicht am kabelbaum liegen
das stimmt schon das es daran nicht liegen kann aber warum geht der schlüssel nicht mehr ins Schloß wieso ist ein Pin mehr dran am Schalter??? kann es sein das es mit der Wegfahrsperre zusammenhängt...
Zitat:
Original geschrieben von CorVR6
das stimmt schon das es daran nicht liegen kann aber warum geht der schlüssel nicht mehr ins Schloß wieso ist ein Pin mehr dran am Schalter??? kann es sein das es mit der Wegfahrsperre zusammenhängt...
nein, keine wegfahrsperre, wie heißt denn der pin, der frei ist?
ist bestimmt der s-kontakt, fürs radio