Polo R Tachonadeln Top oder Flop?
Für diejenigen unter Euch die scharf auf nen GTI Tacho mit Blauen Zeigern inkl. passender Blauen Beleuchtung sind habe ich etwas für euch gefunden, einfach bis unten hin scrollen:
http://forum.polo9n.info/.../...zer-mfa-und-4-anzeigen-t37562.html?...
Was meint Ihr: TOP oder FLOP ???
Ich habe mir bei ihm jedenfalls die normale GTI Variante mit Roten Zeigern bestellt.
Beste Antwort im Thema
Sooo, haben eben meinen auf blau umgebauten Tacho erfolgreich eingebaut =)
Hab schnell noch paar Dunkelbilder mit dem Handy gemacht, also Sorry für die schlechte Qualität! Die Farben und Helligkeit ist in real viel harmonischer, man kann sich ja z.B. an den Warnleuchten orientieren, dann solltet ihr wissen was ich meine 😉
Ebenfalls noch ein Video mit dem ganzen Funktionsumfang:
http://www.youtube.com/watch?v=_6tj99ypqVM
Wenn ich demnächst mal paar schöne Tagesbilder hab, werde ich sie natürlich nachreichen 😉
Nochwas hab ich herausgefunden, ich hab ja KEIN Multifunktionslenkrad, geh ich aber ins Audiomenü, kann ich nun mit der Mfa-Wipptaste am Lenkstockhebel die Radiosender/Liedtitel vor und rück schalten ... coooole Sache =)
40 Antworten
Es handelt sich um ein originales Polo 6R GTI Tacho.
Die blauen Zeiger stammen aus einem Scirocco R Tacho und die Beleuchtung der Zeiger muss geandert werden, weil die original rot ist. Das passt zu den blauen Zeigern naturlich nicht.
Aleso werden weisse LED´s unter die Zeiger verbaut.
Es sieht dan genau so aus wie bei einem Golf R oder Scirocco R, die blaue Zeiger in Serie haben.
Ein Polo R gibt es nicht.
Sooo, haben eben meinen auf blau umgebauten Tacho erfolgreich eingebaut =)
Hab schnell noch paar Dunkelbilder mit dem Handy gemacht, also Sorry für die schlechte Qualität! Die Farben und Helligkeit ist in real viel harmonischer, man kann sich ja z.B. an den Warnleuchten orientieren, dann solltet ihr wissen was ich meine 😉
Ebenfalls noch ein Video mit dem ganzen Funktionsumfang:
http://www.youtube.com/watch?v=_6tj99ypqVM
Wenn ich demnächst mal paar schöne Tagesbilder hab, werde ich sie natürlich nachreichen 😉
Nochwas hab ich herausgefunden, ich hab ja KEIN Multifunktionslenkrad, geh ich aber ins Audiomenü, kann ich nun mit der Mfa-Wipptaste am Lenkstockhebel die Radiosender/Liedtitel vor und rück schalten ... coooole Sache =)
mir gefällt die mfa+ am meisten 😁
sehr schick...
und im gesamtbild finde ich das im endeffekt doch sehr gut. das einzige was mich stört ist die km/h anzeige^^
Wieso die km/h Anzeige?
Ähnliche Themen
ich hätte lieber meilen^^
nein, ich meine weil die bis 280 geht. habe lieber realistische tachos 😉
Naja gut, da sind dann selbst die 240 des normalen Polos weit hergeholt 😉
Ist schon interessant wie das Tacho gegliedert ist :-)
0-60km/h in 5km/h Schritten
60-220km/h in 10 km/h Scritten
220-280 in 30km/h Schritten
Beim beschleunigen fliegt der Zeiger bis 60 in nu hoch und dann wird er plotzlich abgebremst :-)
@Vagcruiser
Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Kurze Frage zu Bild 3:
Da steht zum Starten Kupplung betätigen.
Ich kenn das vom Golf, dass man den Motor nur mit durchgedrückter Kupplung starten kann.
Ist das nun mit der MFA+ beim normalen Polo auch so.
Denn meiner Freundin ist es schon 2x passiert, dass sie den Motor gestartet hat und das Auto dann nen Sprung gemacht hat 😁
Keine Ahnung, vielleicht nur eine Empfehlung (Bzw. Bei DSG ist das glaube ich immer so notwendig ---> Polo GTI = DSG)??? ...
Hab es noch nicht ohne kupplungstreten getestet, werde ich mal probieren wenn ich drann denke!
Denke aber nicht, so eine Steuerung sollte ja vom Motorsteuergerät aus gehen und nicht vom Tacho, daher vermute ich nur "Hinweis/Empfehlung/Erinnerung"!
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Ist schon interessant wie das Tacho gegliedert ist :-)
0-60km/h in 5km/h Schritten
60-220km/h in 10 km/h Scritten
220-280 in 30km/h SchrittenBeim beschleunigen fliegt der Zeiger bis 60 in nu hoch und dann wird er plotzlich abgebremst :-)
Nicht ganz,
von Strich zu Strich:
0-60km/h in 5km/h Schritten
60-280km/h in 10km/h Schritten
von Zahl zu Zahl (dicker Strich zu dicker Strich):
0-60km/h in 10km/h Schritten
60-220km/h in 20km/h Schritten
220-280km/h in 30km/h Schritten
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Keine Ahnung, vielleicht nur eine Empfehlung (Bzw. Bei DSG ist das glaube ich immer so notwendig ---> Polo GTI = DSG)??? ...
Hab es noch nicht ohne kupplungstreten getestet, werde ich mal probieren wenn ich drann denke!Denke aber nicht, so eine Steuerung sollte ja vom Motorsteuergerät aus gehen und nicht vom Tacho, daher vermute ich nur "Hinweis/Empfehlung/Erinnerung"!
Hmm, gerade drauf gekommen ... beim DSG gibt's ja gar keine Kupplung X-)
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Hmm, gerade drauf gekommen ... beim DSG gibt's ja gar keine Kupplung X-)Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
(Bzw. Bei DSG ist das glaube ich immer so notwendig ---> Polo GTI = DSG)??? ...
Hab es noch nicht ohne kupplungstreten getestet, werde ich mal probieren wenn ich drann denke!
😁
Wollte dich gerade fragen, wie ein DSG-Fahrer die Kupplung betätigt!=)
Aber was will man nach einer anscheinend 3h-kurzen Nacht schon erwarten!😉
Nacht? Wooos is deees?
Keine Zeit für sowas, zu viel Stress momentan -.-
... Ok, genug OT 😉
Ist das dein tatsächlicher Kilometerstand in dem neuen Tacho?
Zitat:
Original geschrieben von Moergo23
Ist das dein tatsächlicher Kilometerstand in dem neuen Tacho?
Ja
...
Also das mit dem Kupplung treten hab ich gerade getestet, der Motor geht auch weiterhin OHNE getretener Kupplung an 😉