1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI

LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Wenn alle 4 leuchten, bist Du wahrscheinlich ebenfalls Dauerkandidat für Heimsuchungen durch die Rennleitung.

Warum ?

Ich habe bei meinem Z4 auch das ganze Rücklicht mit dem Bremslicht zusammen geschaltet. War beim TüV kein Thema.

Ich kenne als Regel nur, daß Bremslicht und Nebelrücklicht ausreichend Abstand aben müssen. Ist aber m.E. auch bei manchen Serienfahrzeugen nicht der Fall.

Beim Thema Licht scheint das alles eh nicht so streng zu sein. Z.B. habe ich gelesen, daß die Tagfahrleuchten bei Abblendlicht ausgehen müssen. Die LED Tagfahrleuchten, die ich so sehe (Audi, Mercedes, etc.) leuchten aber alle auch Nachts, damit das Markengesicht erhalten bleibt.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Charly208

Zitat:

Wenn alle 4 leuchten, bist Du wahrscheinlich ebenfalls Dauerkandidat für Heimsuchungen durch die Rennleitung.
Beim Thema Licht scheint das alles eh nicht so streng zu sein. Z.B. habe ich gelesen, daß die Tagfahrleuchten bei Abblendlicht ausgehen müssen. Die LED Tagfahrleuchten, die ich so sehe (Audi, Mercedes, etc.) leuchten aber alle auch Nachts, damit das Markengesicht erhalten bleibt.

Gruß
Stefan

Habe das auch mal gefragt und mir wurde gesagt, das das TFL gedimmt wird, wenn das Abblendlicht an ist ... übrigens auch beim blinken.

das tfl übernimmt bei audi, vw gleichzeitig die funktion des standlichts. darum wird es gedimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Charly208

Zitat:

Warum ?

Ich habe bei meinem Z4 auch das ganze Rücklicht mit dem Bremslicht zusammen geschaltet. War beim TüV kein Thema.

Ein Z4 ist ja vergleichsweise ein Exot. Da wird dem TÜV-Mann die Änderung nicht aufgefallen sein. Bei einem Feld-Wald-Wiesen-Auto wie dem Golf hat aber bald auch der letzte Dorfsheriff die Funktion der Serienleuchten intus, und wird bei der Änderung auf 4 Leuchten möglicherweise weitere Veränderungen am Auto vermuten -> Einladung zur Verkehrskontrolle. Und dann viel Spaß bei der Diskussion erlaubt/verboten ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Zitat:

Original geschrieben von mika85

und wozu gibt es den blog mit allem wo es nur ums die led´s geht mit tabellen usw 😁

für dich extra nochmal das es du auch verstehst und dir eine kirmes leuchten ausbauen kannst--->
klick

und wieder ein beweis dafür, wie viel rücksicht du nimmst...vllt kennt nicht jeder deine tabelle 😉

ich will nur nicht rumfahren wie jeder(ausserdem sind die hübscher...find ich)...ich hatte die originalen "schönen" *würg* led's auch schon drin 😉

hey pauli, kannst du von deinem Heck vllt nochmal nen paar weitere Bilder schießen für mich? vllt von weiter weg ?

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Zitat:

und wieder ein beweis dafür, wie viel rücksicht du nimmst...vllt kennt nicht jeder deine tabelle 😉

ich will nur nicht rumfahren wie jeder(ausserdem sind die hübscher...find ich)...ich hatte die originalen "schönen" *würg* led's auch schon drin 😉

hey pauli, kannst du von deinem Heck vllt nochmal nen paar weitere Bilder schießen für mich? vllt von weiter weg ?

aber doch nicht jetz im schnee....willste echt fotos von den "kirmes" leuchten haben???

im dunkeln oder hellen....was willstn haben?=

heey ich hab nie gesagt, dass das Kirmesleuchten sind!

im Hellen bitte auf jedenfall mal, auch bei dem Schnee jetzt ruihg ja 🙂

wenn du magst, auch im dunkeln eins, ist ja eh den halben tag dunkel im moment 🙁

schönen Tag wünsche ich noch und lass dich nicht ärgern bzw der LEDs bei der Kennzeichenbel. im anderen Thread 🙂

so hab auch mal paar Bilder angehangen, wobei sie leider (danke Wetter und Lichtverhältnissen) nicht gerade die schönsten sind.

Würde halt mal gerne noch welche mit sauberem Auto und schönem Wetter machen, aber das ist wohl derzeit nicht drin *g*

Vielleicht nächste Woche mal.

Img-2115
Img-2116
Img-2117
+4

Zitat:

Original geschrieben von fusionman

so hab auch mal paar Bilder angehangen, wobei sie leider (danke Wetter und Lichtverhältnissen) nicht gerade die schönsten sind.

Würde halt mal gerne noch welche mit sauberem Auto und schönem Wetter machen, aber das ist wohl derzeit nicht drin *g*

Sehr sehr Schick , Wenn das Geld stimt werde ich mir sie wohl holen ...🙂

LG und vile Danke für die Bilder!

Zitat:

Vielen Dank für die Fotos! Wie siehts mit Qualität aus? zufrieden? Bin auch auf der Suche und schwanke zwischen den Celis und diesen...Die Originalen fallen bei mir weg da ich ein 3xx BCM drinhab. Hat eig. irgendeiner von euch mit nicht Originalen Rülis iwelche Probleme mit Warnhinweisen, etc.? (mir wären natürlich Antworten lieb von Leuten die wie ich das alte BCM drinhaben)

Wenn du nochmal welche machst, wäre ich dankbar, wenn du vlt welche mit betätigter Bremse machen würdest! Oder gibts davon schon welche mit diesen Rülis?

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Zitat:

hier deine fotos...

Zitat:

Original geschrieben von slowhand10

Vielen Dank für die Fotos! Wie siehts mit Qualität aus? zufrieden?
...

Wenn du nochmal welche machst, wäre ich dankbar, wenn du vlt welche mit betätigter Bremse machen würdest!

also für den Preis finde ich die Qualität durchaus akzeptabel (soweit ich das nach Einbau und ner kanppen Woche Betrieb jetzt sagen kann).

Kann die Qualität der orig. VW-LED's natürlich beurteilen, aber basierend auf der Quali meiner HL-Leuchten würde ich diese natürlich als höherwertiger einstufen. Aber dafür liegt der Preis ja auch um einiges höher. Hätte die ja auch gerne genommen, aber auch ich habe ein BCM mit SW360, und das war für mich der Auslöser zu sagen, dass mir der finanzielle Aufwand für Rückleuchten eindeutig zu hoch ist.

Sicherlich werde ich wenn es noch mal schöneres Wetter ist, und man sich nicht irgendwelche Körperteile abfriert, genauer nach Spaltenmaßen und Sitz gucken, denn ich muss gestehen, dass ich die letzten Sonntag einfach nur "festgeballert" habe. *g*

So anbei noch mal paar Bilder in "fast sauber", und auch mal 2 mit Bremslicht (einmal mit Blitz fotografiert und eins ohne). Allerdings bin ich der Meinung, das die Bilder nie die reale Leuchtkraft und das reale Erscheinungsbild wiedergeben.

Img-2132
Img-2133
Img-2134
+7

sehen ganz gut aus ... aber kein vergleich zum original

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von slowhand10

Vielen Dank für die Fotos! Wie siehts mit Qualität aus? zufrieden?
...

Wenn du nochmal welche machst, wäre ich dankbar, wenn du vlt welche mit betätigter Bremse machen würdest!

also für den Preis finde ich die Qualität durchaus akzeptabel (soweit ich das nach Einbau und ner kanppen Woche Betrieb jetzt sagen kann).
Kann die Qualität der orig. VW-LED's natürlich beurteilen, aber basierend auf der Quali meiner HL-Leuchten würde ich diese natürlich als höherwertiger einstufen. Aber dafür liegt der Preis ja auch um einiges höher. Hätte die ja auch gerne genommen, aber auch ich habe ein BCM mit SW360, und das war für mich der Auslöser zu sagen, dass mir der finanzielle Aufwand für Rückleuchten eindeutig zu hoch ist.

Sicherlich werde ich wenn es noch mal schöneres Wetter ist, und man sich nicht irgendwelche Körperteile abfriert, genauer nach Spaltenmaßen und Sitz gucken, denn ich muss gestehen, dass ich die letzten Sonntag einfach nur "festgeballert" habe. *g*

So anbei noch mal paar Bilder in "fast sauber", und auch mal 2 mit Bremslicht (einmal mit Blitz fotografiert und eins ohne). Allerdings bin ich der Meinung, das die Bilder nie die reale Leuchtkraft und das reale Erscheinungsbild wiedergeben.

Sehen von den Zubehörlampen am besten aus finde ich.

ja wie schon geschrieben, hätte ich auch zu den originalen gegriffen.

Aber mit dem dann notwendigen BCM-Tausch (denn wenn, dann hätte ich es schon richtig gemacht), hat es einfach den Rahmen gesprengt, den ich persönlich bereit bin für Rückleuchten zu zahlen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er bereit ist investieren. Den Golf VII kauf ich dann halt erst, wenn es ihn mit LED's gibt *g*

Für mich sind die hier auf jeden Fall ein Kompromiss, mit dem ich gut leben kann.

Deine Antwort