Zeigt her eure Winterräder!!!

Audi A5

Die Tage werden immer kürzer und bald ist es wieder Zeit auf die Winterbereifung umzusteigen. Da ich erst seit MAI Besitzer eines A5 bin...wird dies mein erster Winter und ich suche momentan noch schöne Winterräder die bezahlbar, wintertauglich und gut aussehen.

Momentan überlege ich ob ich meine Sommerfelgen 20Speichen S-Line in 19" als Winterfelgen nehme und mir nächstes Jahr neue 20" gönne!

Somit wäre ich euch dankbar, wenn ihr evlt. schöne Bilder von euren A5's mit Winterrädern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, das viele bei Winterreifen so gut wie keinen Wert auf Felgen legen!?

Aber wenn man es sich genau überlegt, dann fährt man die Winterfelgen zumindest bei uns (Sauerland) fast ein halbes Jahr? Somit lege ich bei den Winterreifen eigentlich genauso wert auf Optik wie bei den Sommerfelgen!? Ich hasse diesen Stahlfelgen einheitsbrei im Winter auf deutschen Straßen.

284 weitere Antworten
284 Antworten

Anbei ein Foto meiner Winterschuhe in 245/35-19 mit 8x19-Felgen. Fährt sich hervorragend, ohne jegliche Vibrationen...

Dsc-80381

so hier mal ein handy pic von meinem A5 SB im Winterkleid mit 245/40 R18 schuhen.

Für meinen A5 SB hab ich mir die folgenden Winterräder gekauft:

Modul MD4 18x8

http://modulwheels.de/product_info.php?...

mit den Reifen Nokian WR2 235/40R18

jetzt auch mit Foto:

Kopie-sam-0159

Hi,

nun endlich meine orig. 18" - 245 / 40 / 18 von Audi.

Winterreifen
Ähnliche Themen

Nachdem ich gestern vormittag das Auto abgeholt habe habe ich nachmittags gleich die Winterreifen drauf machen lassen (es schneit im Moment schon ordentlich bei uns):

http://www.boergi.com/daten/audi/audi4.jpg
http://www.boergi.com/daten/audi/audi5.jpg

Sind Dezent RF Dark in 18 Zoll.

Leider scheinen die Felgen nicht lackiert zu sein (die Front), ob es Probleme damit gibt wird sich zeigen.

Gruß,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Leider scheinen die Felgen nicht lackiert zu sein (die Front), ob es Probleme damit gibt wird sich zeigen.

Gruß,

Sebastian

Versiegel die Felgen doch einfach mit einem Wachs, dann gehst du kein Risiko ein.

Zitat:

Original geschrieben von legolasi

Hi,

so wird meiner bald auch aussehen 😉 

anbei nun auch mal dem Friedl seine Winterschuhe.

Bild-2
Bild-1

Ich habe die 19 Zoll Rotor für den Winter geordert.
Im Sommer wird es die 20 Zoll LS Elegante Nero.

Der A5 in Gletscherweiß met. kommt Anf. 2011!

19 " konnte Winterräder konnte ich dem Dicken nicht antun. 20" Zöller mussten es auch im Winter sein. (Sommerbereifung 20" Audi Titan glanzgedreht)

Zitat:

Original geschrieben von Corkscrew_FFM

19 " konnte Winterräder konnte ich dem Dicken nicht antun. 20" Zöller mussten es auch im Winter sein. (Sommerbereifung 20" Audi Titan glanzgedreht)

Sehr nett!

Damit bist Du hier Spitzenreiter, zumindest beim Durchmesser!

Reifen sind 245er, dass kann man lesen.
Was haben die Felgen denn für Abmessungen?

Grüße

so hier meine Winteredition

org. S5 Räder ab Werk  245er 8x18" 
Dunlop 3D

Imag0284
Imag0285
Imag0286
+1

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von Corkscrew_FFM

Sehr nett!

Damit bist Du hier Spitzenreiter, zumindest beim Durchmesser!

Reifen sind 245er, dass kann man lesen.
Was haben die Felgen denn für Abmessungen?

Grüße

Es handelt sich um ein Tuner Rad, welches es von Audi nur in 19" gibt. Leider nicht ganz billig....

Abmessungen: 9x20 mit 245 35 20 Pirelli Sottozero (Freigabe bis 270 Km7H :-))))))

das erste was ich mach ist den A5 tiefer legen habe mir ein paar Bilder von euren angeschaut sehr nette Wägelchen aber, alle zu hoch paßt nicht zum A5 der muß einfach runter . Weiß auch nicht wieso sie selbst, mit S-line, den so hoch machen . Da ist ein Golf serienmäßig noch tiefer.
Bei mir kommen die orginal 19 Zöller in 5 Segmentsreifen drauf ,mit Dunlop winter Sport Contact, und auf alle fälle tiefer . entweder mit ABT Federn oder Eibach evtl auch H&R hab ja noch zeit 22.12 .
Der A5 hat auch riesen Radkästen da kommen fast die 19 Zoll noch verloren vor.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von legolasi

Hi,

so wird meiner bald auch aussehen 😉 

und meiner...

Img00028-20101121-1203
Deine Antwort