ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63, 64, 65, 66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

HIER der entsprechende Thread.

Hallo Scheidfried!

Super Beitrag.

Du glaubst garnicht wie lange mich das schon nervt. Seit fats zwei Jahren drücke ich mehrmals täglich auf diese Taste, weil nach Ziehen des Zündschlüssels die Einstellung weg ist.

Jetzt war ich gerade in meiner AUDI Werkstatt und habe denen Deinen Beitrag vorgelegt.

Leider können die mit dem Original AUDI Diagnose Geräte nicht in die Kanäle, da diese eine Zugangsberechtigung erfordern.

Scheinbar kann man da nur mit dem VAG COM bzw. VCDS was ändern. Für dieses Fahrzeug 8K kostet die Vollversion mit CAN-BUS Kabel 499,00 €. Soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Oder bin ich da falsch informiert?

Gruß,

hellja

Das benötigte VCDS und Kabel kostet "nur" 349,- Euro! Ist zwar trotzdem viel Geld, aber auf die Dauer lohnt sich das schon, finde ich!

Gruß,

Ed

Danke schneidfried, hat dich bestimmt viel Zeit gekostet. Nochmal Danke.

Zitat:

Original geschrieben von hellja

Jetzt war ich gerade in meiner AUDI Werkstatt und habe denen Deinen Beitrag vorgelegt.

Leider können die mit dem Original AUDI Diagnose Geräte nicht in die Kanäle, da diese eine Zugangsberechtigung erfordern.

Zugangsberechtigung siehe Anhang! Also nochmal zum :-) oder nem User.

Zitat:

Scheinbar kann man da nur mit dem VAG COM bzw. VCDS was ändern. Für dieses Fahrzeug 8K kostet die Vollversion mit CAN-BUS Kabel 499,00 €. Soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben. Oder bin ich da falsch informiert?

499,- wäre ja Wucher! Wie Ed es schon schrieb liegt es bei ~350€.

SETEC ASTRONOMY..., für manche User auch bei ~310€. Bei den A4-Freunden.com über Kufatec kann man versuchen den Forenrabatt zu bekommen!

Vcds-zugangsberechtigung-stg-9

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D

Na sehr geil!

Mein Freundlicher schlackert schon mit den Ohren, wenn ich mit sowas komme wie "Heckleuchten an bei TFL". Mal schauen, was passiert, wenn er diese Variante vor sich sieht ;).

Welche sind diese "manche User"? :) Ich wollte mir nämlich die nächsten Tage das VCDS von PCI-Tuning kaufen, aber wenn ich noch 40,- Euro sparen kann, dann sehr gerne! :)

Gruß,

Ed

Hallo,

beim Drive Select ohne Navi gibt es ja kein Modus Individual. Lässt sich dieser fehlende 4. Modus nachträglich freischalten?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D

Na sehr geil!

Mein Freundlicher schlackert schon mit den Ohren, wenn ich mit sowas komme wie "Heckleuchten an bei TFL". Mal schauen, was passiert, wenn er diese Variante vor sich sieht ;).

Hm, die Codierung für DriveSelect wolte mein Freundlicher heute durchführen,

jedoch muss man dafür eine "Zugangsberechtigung" haben. Das System lässt den

Freundlichen nicht in diesen Bereich eingreifen....Vorfreude umsonst :-(

super dass werd ich morgen gleich probieren

am 3. März 2010 um 14:55

Danke Danke Danke!!!!

Jetzt fehlt nur noch, dass der Anfahrassistent beim Starten des Motors aktiviert ist :)

am 3. März 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D

Na sehr geil!

Mein Freundlicher schlackert schon mit den Ohren, wenn ich mit sowas komme wie "Heckleuchten an bei TFL". Mal schauen, was passiert, wenn er diese Variante vor sich sieht ;).

Ich weiß auch, warum er mit den Ohren schlackert :) - er will, dass du deinen Führerschein noch ne Weile behälst und deinen Wagen auch.

Was genau ist der Unterschied des Individual-Modus zu den anderen Modi?

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Ich auch. Habe es eben gleich mit VCDS geändert. Funktioniert!

Klasse. DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du das jetzt noch Sebastian von VCDS schreibst, dann können die die Anleitung direkt ins VCDS integrieren.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Na sehr geil!

Mein Freundlicher schlackert schon mit den Ohren, wenn ich mit sowas komme wie "Heckleuchten an bei TFL". Mal schauen, was passiert, wenn er diese Variante vor sich sieht ;).

Ich weiß auch, warum er mit den Ohren schlackert :) - er will, dass du deinen Führerschein noch ne Weile behälst und deinen Wagen auch.

Was genau ist der Unterschied des Individual-Modus zu den anderen Modi?

DANKE

Man kann die Einstellungen "individueller" gestalten: z. B. Fahrwerk "komfortabel" und Gasannahme "sportlich" kombinieren.

am 3. März 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient.

Wie genau bist du vorgegangen, um das herauszufinden? Hattest du grundlegende Anhaltspunkte?

Mir wäre es (wie bereits geschrieben) noch sehr wichtig, dass der Anfahrassisten immer schon aktiviert ist, wenn man den Motor startet... Gibt es da schon irgend welche Vermutungen, wo so eine Option liegen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)