Blog: Fehlerliste
Blog lesend
klick auf [more] = error 404
Harry
PS
bei blog artikel edit auch (loeschen vermutlich)
Beste Antwort im Thema
Nach der Bestätigung der Anmeldung landen neue Mitglieder jetzt "automatisch" auf dieser Einstigeshilfe.
Gruß,
Bert
575 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Bei mir gab es nur mit kleinen Bildern Probleme. Seit ich Bilder mit entsprechenden Auflösungen verwende, funktionieren Bilder als Blog-Hintergrund problemlos bei mir. Meine Einstellungen vgl. Anhang.
denke nicht, das es an der Auflösung liegt, denn ein und das selbe Bild funktioniert im
Blog2tadellos...im
Blog1bekomme ichs nicht hochgeladen...
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
@ Uhu: Welche Auflösung hast du genommen? Und Pixelgrösse x-y?
Mit einem Bild (selbst erstellt) 300x400 72 dpi hatte ich anfangs Probleme, seit ich Fotos (1680x1050 96dpi) verwende, geht es.
@surversilver: Bei beiden Blogs sehe ich kein Hintergrundbild. Nur einmal schwarz und einmal hellgrau ...
Im IE8 ohne Beta sehe ich den Oskar jetzt auch. Aber im FF3.5.4 und MT-Beta ist er bei mir nicht da ...
Ähnliche Themen
In meinem aktuellen Blogeintrag
Klickhabe ich eine Umfrage. Vorerst waren nur 5 Antwortmöglichkeiten vorgegeben.
- Motor, das Ding was brummt
- Öl, Wischwasser etc. wechseln / kontrollieren kann ich
- Ich weiß alles (ziemlich viel) über meinen Motor und kann es selbst reparieren
- Ich hab ein Do it yourself Buch da steht alles drin
Auf Wunsch eines Users wurde eine neue Antwortmöglichkeit ("Ich weiß alles (ziemlich viel) über meinen Motor und repariere ihn dennoch nicht selbst."😉 eingefügt. Diese habe ich gemäß der Reihenfolge (oben Anfänger - unten Proifs) "unter" der Öl/Wischwasser - Antwort eingefügt. Darufhin wurden die bereits getätigten Antworten der Antwortmöglichkeit die zuvor an 3. Stelle stand für diese neue Übernommen.
Ich weiß nicht ob das nun verständlich war. Die 3. Antwort wurde mit einem neuen (anderen) Text belegt. Die ehemals 3. Antwort rutschte auf die 4. Antwortmöglichkeit und hatte keine Stimmen mehr. Es fand also eine Verzerrung der Umfrage statt.
Meine Lösung war es nun, die neue Antwortmöglichkeit einfach unter allen bisherigen Antworten einzufügen, die Reihenfolge somit ignoriert wurde, aber die Antworten wieder stimmen.
Falls das nun jemand verstanden hat:
Die Anzahl der Stimmen hängt also an der Antwortmöglichkeit und nicht mit dem Antworttext zusammen, richtig?
Ich kann nun nicht sagen ob das ein Fehler ist oder nicht, ob sich das anders lösen lässt etc. Ich wollt es lediglich einmal angemerkt haben 🙂
(Also ich versteh was ich sagen will.. 😁)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das wird wohl so richtig sein. Das System merkt sich die Stelle wo geklickt wurde, nicht den Text 😉
Genau so ist es. Es wird Antwort 1, 2 oder 3 gezählt. Die Beschreibung zur jeweiligen Antwort hat für das System keinen direkten Bezug zur Abstimmung.
Gruß
PowerMike
Gut da war ich ja in meinem Fazit schon richtig. Gut zu wissen, aufdass man es das nächste mal nicht falsch macht 😉
Das wurde mit Sicherheit schon angesprochen:
Ich will endlich die Zitatfunktion in Blogcomments haben.
Bzw. Warum ist es den so schwer diese zu integrieren?
Edit: ein anderen passenden Thread fand ich grade nicht. Sorry
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Ich will endlich die Zitatfunktion in Blogcomments haben.Bzw. Warum ist es den so schwer diese zu integrieren?
Weil sich bisher niemand so richtig dafür eingesetzt hat.😉
Pessimistisch gesehen wird die Funktion bis zum Ende des Jahres da sein. Ich hoffe natürlich das dieses Feature schon früher entwickelt ist.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Weil sich bisher niemand so richtig dafür eingesetzt hat.😉
Stimmt wenn alle nur immer in den Blogs darüber meckern wirds nichts. Ich kenne einige die sich eine solche Funktion wünschen. Vor- und Nachteile brauchen wir nicht zu erörtern, die sind bekannt.
Du als Admin kannst sicherlich einen neuen Thread inkl. Umfrage im Sagts Uns starten 😉
Zitat:
Pessimistisch gesehen wird die Funktion bis zum Ende des Jahres da sein. Ich hoffe natürlich das dieses Feature schon früher entwickelt ist.
Diese Hoffnung teile ich.
Zitat:
Stimmt wenn alle nur immer in den Blogs darüber meckern wirds nichts. Ich kenne einige die sich eine solche Funktion wünschen. Vor- und Nachteile brauchen wir nicht zu erörtern, die sind bekannt.Zitat:
Weil sich bisher niemand so richtig dafür eingesetzt hat.😉Du als Admin kannst sicherlich einen neuen Thread inkl. Umfrage im Sagts Uns starten 😉
Zitat:
Diese Hoffnung teile ich.Zitat:
Mit ein wenig "Handarbeit" geht das schon. 🙂
Einfach diesen Block in den Kommentartext kopieren und natürlich anpassen. Also Namen und Leerzeichen entfernen. 🙂
[ quote]
[ i]Original geschrieben von breakerxvii
[ quote]
[ i]Original geschrieben von PowerMike [ /i]
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Mit ein wenig "Handarbeit" geht das schon.
Wenn das ein Witz war, den fand ich flach, Master 😛 😉